ich finde meinen Ex toll!

    • (1) 14.04.16 - 18:47

      Hi,

      nachdem die/der Ex hier sehr oft eine entscheidene Rolle spielt muss ich sagen, das ich meinen Ex furchtbar gerne mag.
      Wir haben uns zufällig nach 13 Jahren wieder gesehen (hatten zeitnah nach der Trennung aber immer sporadische Kontakt) und hatten am Abend super viel Spaß, haben gelacht ohne Ende und in Erinnerung geschwelgt. Mal positv, mal wehmütig und auch mal mit Tränen im Auge. War irgendwie wie ein "Klassentreffen"....
      Die Trennung war recht mies von seiner Seite gewesen (waren 4 Jahre zusammen, große Liebe) aber das ist schon soooo lange her.#schwitz

      Mein Mann weiß von dem Treffen und es ist echt OK, warum auch nicht#liebdrueck

      Nachdem der Ex mir noch Bilder von damals via Handy geschickt hat, haben mein Mann und ich uns zusammen beäumelt. Ja, er hat echt noch Bilder aufbewahrt.;-) Eigentlich doch schön, das keine Ex von ihm ihn gezwungen hat, diese wegzuwerfen.#rofl
      Muss man immer die ganze Vergangenheit wegwerfen, alles entfernen, alles auf NEU setzen?
      Ich habe auch noch das ein oder andere Bild....müßte aber suchen....

      Also Mädels, Jungs, es gibt immer einen Grund warum es ein/e Ex ist. Es gehört immer zum Leben dazu, das der Partner eine Vergangenheit hat!

      lg
      lisa

        • naja, ist Kindheit, Schulzeit, etc....nicht auch Vergangenheit? Also auch aus dem Leben gestrichen?
          Gibt es nicht Freundschaften, die man lange nicht gesehen hat, sind die dann auch Vergangenheit für immer?

          Zieht man immer über eine Episode im Leben ( die es ja immer irgendwie gibt) einen Strich für die Ewigkeit?

          Ich bin doch so wie ich bin und mich hat die Vergangenheit geprägt, die gehört zu mir, genauso wie die Gegenwart und die Zukunft zu mir gehört!

          lg
          lisa

      (6) 14.04.16 - 19:25

      Vielleicht ist der Ex nur noch hässlicher als ein Hund und dein Mann kann deshalb so gelassen damit umgehen.......#kratz

    Hallo,

    das sehe ich auch so. Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, weil es irgendwann einfach keine Gemeinsamkeiten mehr gab. Aber Erinnerungsstücke und Fotos besitze ich noch, klar.

    Einen anderen Mann, mit dem ich nur kurz zusammen, aber lange befreundet war, habe ich jüngst auf Facebook wieder getroffen und dort quatschen wir immer mal über alte Zeiten.

    Mein Mann hat kein Problem damit, er handhabt das genauso und manchmal unterhalten wir uns über unsere früheren Beziehungen, wie wir uns eben über 'früher' unterhalten. Die Ex-Partner gehören halt dazu. :-)

    Viele Grüße!

    (10) 14.04.16 - 21:26

    Wie recht du doch hast :-) mein Mann ist meine erste richtige Beziehung daher gibt's bei mir keinen ex, aber 2 ex-Freundinnen meines Mannes waren auf unsere Hochzeit eingeladen. Warum auch nicht sie sind halt gut befreundet.

    Aber hier wird sich ja sogar über den Hund der ex aufgeregt #augen

    Mein Ex ist ein sehr reflektierter und intelligenter Mann, dessen Meinung mir auvh heute noch durchaus nicht unwichtig ist. Er hat einfach einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Als Paar hat es auf Dauer nicht gepasst - teils aich wegen dieser unterschiedlichen Blickwinkel. Und wenn ich ihn heute treffe, weiß ich auch jedes mal wieder, warum er meinEx ist.

    Aber wir können uns gerade ins Gesicht schauen, wir können reden und auch mal nen Kaffee oder Wein trinken (wohnen inzwischen aber fast 600 km auseinander).

    Hi,

    ich hab auch noch von vielen Ex Bilder. Sind viele in alte Alben eingeklebt. Müsste nicht mal suchen. Ich hege gegen keinen einen Groll aber engen Kontakt suche ich auch nicht. Mit ein paar bin ich über soziale Medien befreundet. Bei zweien ist schon immer klar, dass sie in Lauerstellung sind, ob meine Ehe zerbricht. Die machen kein Geheimnis daraus, dass sie es gerne wieder probieren würden. Kontakt halte ich da für alle Beteiligten nicht für sinnvoll. Und andere finde ich heute schon doof und/oder peinlich. Man greift ja schon auch manchmal ins Klo #rofl Das sind dann aber die Kurzbeziehungen.

    LG

    Ich finde meine Ex auch toll, schließich habe ich mit ihr drei Kinder#cool

    Und meine ExEx treffe ich häufig beim Arbeiten, sie ist Agentin. Wir verstehen uns gut, qautschen gerne oder gehen auch mal was trinken.

    Ich denke die Mehrheit kommt "normal" bis gut mit seinen/ihren Ex aus nur weil das eben unkompliziert ist, wird das hier nicht zum Thema gemacht. Die Diskussionen hier bilden ja keinen repräsentativen Schnitt durch die Beziehungswelt ab.

    Wenn ich mich in die Notaufnahme setze, kann ich auch den Eindruck gewinnen, die ganze Stadt bestünde aus Verletzten und Kranken einfach nur deswegen weil sich kein Gesunder ins Wartezimmer hockt...

    • Das Problem ist sicher auch nicht die Beziehung zum Ex, sondern die Reaktion des aktuellen Mannes, wenn eine alte Beziehung wieder in die Gänge kommt. Und wenn es nur freundschaftlich ist.

      Wenn ich mich in die Notaufnahme setze, kann ich auch den Eindruck gewinnen, die ganze Stadt bestünde aus Verletzten und Kranken einfach nur deswegen weil sich kein Gesunder ins Wartezimmer hockt...

      .... weißt du, das ist ein sehr schönes zitat und trifft urbia auf den punkt... hier treffen sich halt immer die extreme. wenn man zuviel zeit hier verbringt, vergisst man manchmal leider aus dem fenster zu sehen und festzustellen, dass die menschen da draußen doch ganz normal sind ;-)

      und was meine exfreunde angeht: mit denen habe ich meinen frieden gemacht - zumal 90 % davon mittlerweile schwul sind... ja, ich weiß, könnte ich mir gedanken drüber machen, aber solange mein mann nicht schwul wird, ist alles im grünen bereich #rofl demnach interessieren sie mich wenig. mit einem "kurzzeitex" habe ich sporadisch kontakt und komme gut mit ihm aus und die anderen würde ich auf der straße zwar grüßen, aber was in deren leben vor sich geht, kümmert mich nicht im geringsten. es handelt sich bei mir also nicht ums vernichten der vergangenheit, sondern lediglich um desinteresse am fortgang des lebens ;-)

      liebe grüße
      hopsi + die wilden 2 1/2

Top Diskussionen anzeigen