Bestätigung von anderen Männer

• (1) 19.04.16 - 14:29
      meggi-88

Ich ertappe mich momentan dabei, wie ich nach Bestätigung bei anderen Männern suche.

Ich möchte mit meinem Mann zusammen sein und bleiben. Ich finde ihn noch sehr sexy und auch sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
      Dennoch tue ich Dinge, die ich absolut verwerflich finde. Ich schreib mit anderen Männern und freue mich wenn se mir immer wieder schreiben , wenn ihnen mein Bild gefällt oder sie mir Komplimente machen. Wenn ich unterwegs bin flirte ich sehr gerne mit anderen Männer. Eigentlich will ich das alles nicht tun aber kann es auch nicht sein lassen.

Kann das jemand nachvollziehen ?

• Das ist doch in Ordnung, das Leben ist zu kurz für schlechten Wein.

Unterbewusst wirst du spüren, dass Du etwas anders möchtest und brauchst und handelst entsprechend.

Lass es zu und genieße das was anbeißt!

Ich kenne das auch...bei mir wurde daraus eine heftige Beziehungskrise. Da war einiges im argen was mir und uns vorher so nicht bewusst war...wir haben uns dann um eben diese Dinge gekümmert, unsere Energie in die Beziehung gesteckt und um uns gekämpft.

Es hat sich gelohnt - wir sind super glücklich, erwarten unser erstes Kind und sind seit kurzem verlobt.

(4) 19.04.16 - 14:43

Daran finde ich jetzt nichts verwerflich.Weiß ja nicht was du mit deinem Mann vereinbart hast aber normale Kommunikation ist doch nicht schlimm.Wenn jetzt dein Mann gegen Flirten mit anderen Männern ist… Ja ok.Wäre absolut nicht Ok.Aber solange nur normal gechrieben wird und Bilder geliket werden… Wenn es ins sexuelle oder Emotionale geht von dir aus,wäre es schon hintergehen sofern dein Mann nicht damit einverstanden ist.

• Hallo,

das finde ich jetzt nicht verwerflich.

Ich sage z.B. mal Dinge wie Facebook oder Instagram - wenn man da mal ein neues Foto von sich hochlädt, gibt es auch mal das eine oder andere Kompliment.

Oder mal mit einer Freundin durch die Stadt bummeln, oder abends essen gehen (Weiberabend). Da bekommt man auch mal ein Kompliment oder einen kleinen Flirt.

Ich habe kürzlich seit langem wieder meinen besten Freund getroffen.
        Durch sein Hobby als Musiker trifft/kennt er u.a. auch viele Frauen, und da sind auch wirklich attraktive Mädels dabei.

Wir unterhielten uns lange, lachten viel und mittendrin sagte er plötzlich "Weisst Du eigentlich, dass Du echt toll aussiehst?" Das geht natürlich runter wie Öl ;-)

Mach Dir keine Sorgen. Solange es unverbindlich bleibt, ist doch alles ok.
        (Mein Mann wird, wenn er auf Messen etc unterwegs ist, auch gerne mal hier und da angeflirtet.Und ich lasse ihm auch den Spaß)
        Geniesse es und freue Dich darüber.

LG

(6) 19.04.16 - 14:52

Natürlich wird mein mann nicht begeistert sein wenn er von all dem wüsste. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen haben 3 Kinder. Mir geht es seit dem ich es zulasse viel besser und bin fröhlicher und insgeheim genieße ich das auch sehr. Ich merke aber auch das der Reiz nach einem anderen Mann immer größer wird.

• Ich vermute mal du brauchst viel Bestätigung, Abwechslung und Abenteuer.
          Wahrscheinlich hast du dich ( für dich etwas zu ) früh gebunden, Familie gegründet etc.
          Das könnte der Grund für deinen "Lebenshunger" sein.
          Ich z.B. hatte eine lange Jugend und erst ü30 mit der Familienplanung begonnen.
          Treue, Familienleben, solide leben u.s.w. war daher leicht zu bewältigen;-)

L.G.

(8) 19.04.16 - 16:57
      Monogamie-Teufelin

Der Mensch ist halt von Natur aus nicht monogam. Wir sind lediglich zur Monogamie erzogen.

Das ist auch der Widerspruch, der in Dir lebt (und nicht nur in Dir).

• (9) 19.04.16 - 17:04

Belege, Belege, Belege bitte. Und kein Gequatsche.

• (10) 19.04.16 - 17:19
          Quittung_zum_Beleg

http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie/seite-2

http://partnerschaft.psychotherapie-praendl.de/lebenslange-partnerschaft---ein-auslaufmodell/ist-der-mensch-monogam/index.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hang-zur-polygamie-frauen-sind-auch-nur-maenner-a-1016691.html

• (11) 19.04.16 - 17:24

Danke...

Ich befürchte nur, dass auch diese Artikel die Menschen, die an die lebenslange Treue glauben, nicht überzeugen werden.

• Von was sollen denn diese Menschen überzeugt werden?

Weil in irgendeinem pseudowissenschaftlichen Artikel steht, dass monogames Verhalten vielleicht nicht im menschlichen Genom verankert ist, soll es der Partner gefälligst akzeptieren, dass man mit anderen Menschen Sex hat. Oder das es vollkommen in Ordnung ist seinen Partner/seine Partnerin zu belügen/betrügen, weil man ja nicht anders kann.

Erklär' doch mal genau welche Konsequenz aus Deinem Statement Deiner Meinung nach folgen sollte?

• (13) 19.04.16 - 18:14
                Monogamie-Teufelin

??? Woraus liest Du das ab?????

Ich habe nirgend wo geschrieben, dass der Partner es gefälligst akzeptieren soll oder zum Belügen/Betrügen aufgerufen. Weiß Gott nicht.

Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass wir das Monogamie-Gen nicht in uns tragen und wir uns daher auch nach anderen Menschen umdrehen oder Kopfkino betreiben oder wie die TE fremdflirtet oder oder oder.

Daraus folgt, dass man ehrlich mit seinem Partner über Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte sprechen sollte. um möglichst einen gemeinsamen Weg zu finden.

Mein Partner und ich leben das zumindest so.

• Es geht hier nicht um eine genetische Prädisposition und es gibt wohl auch keine Untersuchungen, ob es ein "Monogamie-Gen" gibt oder nicht.

In diesen "von Natur-aus-nicht-monogam" Diskussionen wird versucht soziobiologische und moralische Fragen/Aussagen, sowie bestimmte Wertesysteme mit Fakten zu untermauern, die nicht dazu taugen - das ist es was mich daran stört.

Wer ein "Monogamie-Gen" ins Feld führt sollte auch belegen können, dass es ein solches gibt...

• (15) 19.04.16 - 23:49
                    Monogamie-Teufelin

Ich drehe es jetzt mal herum. Du glaubst also, dass der Mensch ein von Natur aus monogames Wesen ist?

Ich sage dazu halt nein. Die 3 Links, die hier jemand eingestellt hat, sind nur ein Ansatz der Erklärung und es gibt halt auch noch genug medizinische Artikel dazu. Einfach mal danach googeln. Dies ist auch verbreitet in der Tierwelt nicht so. Ich glaube Höcker-Schwäne sind eine Tierart, die sich paaren und dann immer von Natur aus treu zusammen bleiben. Ihnen hat es die Natur mitgegeben.

Der Mensch ist halt nicht so eine Spezies. Der Mensch wird "nur" dahingehend erzogen, nach solchen Werten zu leben und das will ich doch gar nicht verurteilen.

Es ist lediglich der Versuch einer Erklärung, warum viele Menschen fremd flirten (siehe die TE), widerwertig fremd gehen oder andere (z.B. offene Lebensmodelle) leben und es gibt so Völker auf dieser Erde, die nicht monogam leben. Monogamie hat sich lediglich als einer unserer Grundwerte durchgesetzt.

Top Diskussionen anzeigen