Hooligan

• (1) 06.05.16 - 13:22
      eis-becher

Hallo

Ich habe eine etwas komische Frage, bitte nicht beleidigen. Ich habe seit einigen Monaten einen Freund, mit dem ich mich sehr gut verstehe und es läuft alles prima zwischen uns. Er ist zuvorkommend und nett und freundlich und man würde nie denken dass er noch ein zweites Gesicht. hat. Er ist ein Hooligan und mag es sich nach Fußballspielen zu prügeln. Fragt mich nicht warum und wieso, er kann es selbst nicht erklären, er sagt es ist Stressabbau. Und er sagt alle die dort dabei sind, wollen das gleiche, ich prügeln. Es werden keine unbeteiligten oder unschuldigen Menschen zusammen geschlagen sondern nur die die darauf abfahren. Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht gut finde aber ich kann es ihm auch nicht verbieten das zu tun. Er ist so überhaupt nicht aggressiv und sogar meine Mutter findet ihn super. Sie weiß aber natürlich nichts über sein "Hobby". Sonst wäre sie warhscheinlich in Todesangst mit wem ich zusammen bin. Er sieht auch ganz normal aus, wenn er "normal" ist und arbeitet oder weg geht. Meine Freundinnen wissen davon auch nichts bis auf eine und die ist seitdem total gegen ihn, was ich nicht verstehen kann. Vorher fand sie ihn gut und dann plötzlich diese Änderung? Sie sagt ich soll mich trennen, es schlummert sicher mehr in ihm als das und er ist gefährlich usw. Das ist nicht wahr!!
      Letztens ist er wieder bei einem Spiel gewesen und sieht ein wenig ramponiert aus im Gesicht und hat einige Verletzungen. Ihn selbst stört es nicht. Doch am Sonntag haben wir zum Muttertag meine Mutter zum Brunch eingeladen und da wird sie natürlich Fragen stellen. Jetzt weiß ich nicht. Soll ich sie anlügen? Sagen er hatte einen Unfall oder was? Er würde ihr sofort die Wahrheit sagen aber ich will nicht dass sie ihn dann ablehnt. Was meint ihr dazu? Er ist mein absoluter Traummann, wenn diese kleine Sache nicht wäre. Ich mache mir natürlich Sorgen um ihn und will nicht dass ihm irgendwann etwas schlimmeres passiert oder er in den Knast kommt. Vor allem wenn wir dann Kinder haben ist es nicht so prickelnd. Er sagt später wenn er älter ist wird er das nicht mehr machen. Das hoffe ich. Trotzdem weiß ich nicht wie ich in der Familie damit umgehen soll???
      Habt ihr Ratschläge?

Sonnige Grüße
      Milena

• >>>Es werden keine unbeteiligten oder unschuldigen Menschen zusammen geschlagen sondern nur die die darauf abfahren.<<<
        #klatsch

Dein Freund fährt auch darauf ab, zusammengeschlagen zu werden?

So einen Proleten würde ich in die Wüste schicken.

Hallo milena,

puh...
      Also ich versteh es so: Er prügelt sich nach den Fußballspielen mit anderen, quasi genauso dämlichen (sorry für die Deutlichkeit) fanatischen "Fans". Für mich hat das ja nix mehr mit Fußballfan zu tun, das ist eine eigene Sache, die zwar im Zusammenhang mit Fußball einhergeht und wo es offensichtlich dann für solche Leute auch ein einfaches ist, diese "Idioti" auszuleben. Jetzt kann man natürlich sagen, soweit die alle dasselbe Ziel haben und sich gegenseitig die Hucke vollschlagen...soweit -sogut. Aber ganz so ist es natürlich nicht. Denn es werden dabei ja immer wieder Unschuldige verletzt bzw. ganz klar Grenzen überschritten. Außerdem ist es einfach ein Stück weit "krank", sich dadurch "frei" zu fühlen, indem man sich mit anderen prügelt!
      Fakt ist, daß in deinem Freund da offensichtlich ein gewisses Aggressionspotenzial schlummert, das er somit auslebt. Bloß - was wird sein, wenn er es nicht auf diese Art ausleben kann...? Darüber solltest du dir Gedanken machen. Es gibt Pausen in der Bundesligazeit und über kurz oder lang erhalten solche Leute ja auch oftmals Stadionverbot.
      Ich würde das als Freundin nicht dulden wollen. Erstens würde ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Freund machen ( denn es kann ja auch mal nicht glimpflich ablaufen ) und zweitens würde mir dieses Wissen, daß da in ihm derartige Aggression schlummert große Sorgen bereiten. Denn wenn ihr zusammenbleibt, dann wird es auch mal Streß geben, erst recht, wenn evtl. Kinder hinzukommen und sein Streßventil kennst du ja nun mittlerweile.

Wenn du ihm wichtig bist, dann denke ich wird er evtl. verstehen, daß er seine Probleme anders lösen muß bzw. sich dazu evtl. helfen lassen muß
      LG

Hör auf deine Freundin!

NICHTS hält mich an einem, der Prügeln als Stressabbau nutzt!

• Hallo!

Also ich hätte ein Riesenproblem damit wenn mein Partner sowas machen würde. Sich schlagen und prügeln als Stressabbau????? Dann soll er sich einen Sport aussuchen aber doch bitte keine Prügeleien. Hast du schon mal gedacht wenn es nicht glimpflich ausgeht? Wenn er derart verprügelt wird dass er ins KH muss, vielleicht noch Gerichtsverfahren? Oder anders rum. Er schläft jemanden Krankenhausreif mit Gerichtsverfahren. Sitzt dann im Knast? Bekommt keine Arbeit mehr? Du sitzt zuhause mit Kids?

Also bei aller Liebe aber du hast es jetzt noch in der Hand. Du sagst ja selber du findest es nicht gut. Entweder er gibt es dir zu Liebe auf oder du akzeptierst das du mit einem Schläger zusammen bist und musst mit allen Konsequenzen rechnen.

Ich habe selber zwei Mädels, ich weiß auch nicht was noch auf mich zukommt aber bei deinem Freund hätte ich Bauchweh.

Alles Gute.
      Lg. Gabi

Hm, schwierig. Zunächst - ich könnte damit nicht leben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "Gefahr" für dich und potentielle Kinder besteht. Allerdings hätte ich jedes Angst vor einer schlimmeren Verletzung und auch davor, dass er sich vor Gericht verantworten muss.

Kann er nicht auf einen Kampfsport umsteigen? Das wäre auch nicht so kompliziert, der Verwandtschaft zu erklären ;-) das wäre meine Bedingung an die Beziehung m

• (9) 06.05.16 - 15:44

Er macht schon Kampfsport aber er sagt das gibt ihm nicht so den Kick wie wenn er es unter echten Bedingungen macht. Ich habe ihm schon gesagt dass ich ein Problem damit habe und er meinte wenn er älter wird wird sich das sowieso in Luft auflösen weil niemand mit 40 sich noch prügeln will. Also er sieht schon dass es nur etwas ist was er nicht mehr lange machen kann oder will. Er sagte auch wenn er Kinder hat würde er es niemand machen weil er nicht will dass sie ihn so sehen.

Das schwierige ist auch weil er viele Freunde hat die immer zusammen los ziehen in einer Gruppe von 30 oder 40 Leuten und es wäre schwierig wenn er dann sagt er geht nicht mehr mit.

Ich habe ihm auch gesagt ob er nicht Angst hat weil ein paar seiner Freunde auch schon Ärger hatten mit der Polizei und vor Gericht gestanden haben und Stadionverbot hatten. Und er dann irgendwann vielleicht seinen Job deswegen verliert. Er hat schon Angst aber das steigert noch den Adrenalinkick bei ihm :-(
        Ich weiß auch nicht richtig wie ich damit umgehen soll.

Also, dass Menschen einen gewissen Adrenalinkick zum Stressabbau suchen, ist ja ansich nicht so ungewoehnlich. Deinem Freund reichen aber offensichtlich reglementierte und daher legale Methoden nicht aus, denn sonst koennte er ja z.B. auch einfach irgendeine Vollkontakt-Kampfsportart ausueben. Dabei gibt es auch ordentlich was auf die Nase, aber eben mit Regeln und Grenzen. Es geht also schon darum, den anderen auch wirklich richtig verletzen zu koennen.

Diese Freude an der Gewalt und das in-Kauf-nehmen von schweren Folgen bei anderen faende ich persoenlich schon irgendwie beunruhigend. Ich kann daher gut verstehen, dass Menschen, denen dein Wohlergehen am Herzen liegt, diese Facette deines neuen Freundes nicht besonders sympathisch finden.

Dich stoert es nicht, was ja erstmal das Entscheidende ist. Aber, wenn du auf eine laengere, ernsthafte Beziehung mit diesem Mann hoffst, dann finde ich es schwierig, wenn du jetzt anfaengst, dir Ausreden fuer seine Blessuren auszudenken. In solche Situationen wirst du dann ja immer wieder kommen. Wenn du dich dann immer verpflichtet siehst, fuer ihn zu luegen, entsteht schnell eine ungute Dynamik.

Ich wuerde also sagen, er muss deinen Eltern selbst erklaeren, wie er zu den Verletzungen gekommen ist. Wenn er die Wahrheit sagt, dann musst du eventuell damit leben, dass deine Familie wahrscheinlich sehr pikiert reagiert und vielleicht sogar nichts mit ihm zu tun haben will. Du solltest dir vorher ueberlegen, ob er dir das wert ist und wie du dann reagieren wirst.

Ich glaube nicht, dass bei Prügeleien immer nur gleich bescheuerte aufeinander einschlagen. Da gibt es garantiert ab- und zu Unbeteiligte.
    Wenn da mal einer verletzt wird, kann es unangenehm für den Verletzer werden (obwohl in Deutschland ja nur dudu gesagt wird, sprich Bewährungsstrafe).

Ich wäre auch nicht sicher, wie er sich äußert, wenn mal der erste Lack bei der Beziehung ab ist. Für mich sind alle Prügler ausnahmslos Ars.....öcher, da gibts für mich keine Ausnahme. Aber Du siehst das ja wohl anders

Wenn er sich denn mit anderen messen muß, soll er das doch mit einer Sportart tun, die Regeln vorgibt und auch überprüft wird, dass sie eingehalten werden, wie Boxen oder Karate oder ähnliches.
    Die Verletzungen im Gesicht können irgendwann auch bleibende Schäden verursachen, nicht zuletzt am Hirn. Einen leicht behämmerten Partner hätte ich auch nicht gerne. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Dir alles Gute unde allzeit unbeschädigte Körperteile.

Gruß Bernd

• (12) 06.05.16 - 15:51

Für dich sind alle diese Hooligans Arschlöcher? Weißt du wie viele das sind? Hunderte, Tausende. Die sind nicht alle Arschlöcher. Einige sind bestimmt dabei. Doch ich kenne durch ihn inzwischen ziemlich viele und das sind ganz normale Menschen mit Jobs und teilweise sogar Familie. Die würdest du im Alltag nicht als Hooligans erkennen wenn sie in der Staße an dir vorbei laufen und nicht zu hunderten als Horde bei Fußballspielen auftauchen. Er hat auch einen sehr spießigen Beruf und eine normale Familie die weder asozial noch gestört ist.

Die Kampfsportart macht er schon aber er sagt das ist nicht das gleiche. Er sucht schon den Adrenalinkick denke ich.

• Wenn du wissn willst, wie viele dumpfbacken in deutschland rumrennen, dann geh am 1. Mai nach leipzig oder berlin.
        Oder guck dir an, was die leute zu himmelfahrt anstellen.
        Dumpfbacken. Allesamt! #contra

Ja....es sind alles A.....!
        Wer sich prügeln muss ,um Stress abzubauen ,hat nichts anderes als diese Bezeichnung verdient! Wie krank ist das denn, das er als Rechtfertigung für diese asozialen Prügeleien Stressabbau angibt!???

Sag ihm er soll anfangen zu joggen um Stress abzubauen!

Unglaublich das Du dafür auch noch Verständnis zeigst!#kratz#schock#klatsch

Hi Bernd, die Hooligans verabreden sich mit der Gegenpartei abseits zum Prügeln.
    Eben damit Unbeteiligte nicht gefährdet sind.
    Das heißt nicht, dass ich das gut heiße, aber das ist so.

Top Diskussionen anzeigen