17

Ich hätte Angst davor, dass er irgendwann jemanden schwer verletzt oder tötet. Dann bewährt auch die Freiwilligkeit deinen Freund nicht vor dem Knast.

Boxen? Das wäre dann die legale Variante

20

Später wenn er Älter ist? Wie alt ist der denn? 17? 19?

Ich glaube du verschließt die Augen vor seiner wahren Persönlichkeit. Oder du redest dir alles schön. Wie lange kennst du ihn denn schon... ein paar Monate....

Ich glaube nicht, dass jemand, der so ein Hobbie hat im "normalen Leben" ganz anders sein kann. Ja vielleicht weil er sich verstellt und zusammenreißt. Aber wie lange schafft das jemand.
Wenn es mein Hobbie ist Leuten aufs Maul zu hauen, mich grundlos zu prügeln, aufzulehnen und anderen Angst zu machen (dass da nie unbeteiligte reingeraten kannst du mir nicht erzählen)..... der hat ein Problem.

Ich könnte mit sojemand nicht zusammen sein. Ich könnte mir vorstellen ihm die Chance zu geben sich davon abzuwenden -wenn er das wirklich will und sich ein anderes Hobby suchen wo man Aggresionen abbauen kann (Boxen, Karate usw).

Ansonsten, wenn er auf das Hobby besteht und sonst ganz normal tut würde ich ernsthaft an seiner Persönlichkeit zweifeln.

Davon abgesehen, wenn er und seine Kumpels soviel Spaß dran haben, dann sollen die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen - am besten bei einem zu Hause.

21

Hallo!
Wo arbeitet er denn, dass es egal ist, wenn er mit zerdoetschdem Gesicht auf der Arbeit erscheint?
Fuer mich waer das nichts...und wenn ich mir Ausreden fuer die Familie einfallen lassen muss, kanns ja nicht 100% sein oder?

22

Manchmal reicht ein Schlag um tot zu sein....... oder so zu enden wie Fußballfan Mark Herbert aus Offenbach.

Aber sowas passiert ja immer nur anderen, ich weiß.

23

Hallo,

mag sein, dass er dir wie ein lieber Kerl vorkommt. Für mich wäre diese Form der Freizeitgestaltung ein absolutes No-Go. Die Gefahr, dass dort etwas passiert (mit ihm oder einem Gegner), ich mich in diesem Fall vor sämtlichen Leuten rechtfertigen müsste und sich ggf. mein Leben durch so einen Leichtsinn drastisch verändern würde, wäre mir zu hoch.

Mir ist nicht klar, warum du nach wenigen Monaten Beziehung mit jemandem der sich regelmäßig mit voller Absicht kriminell verhält vom Kinderkriegen sprechen kannst!? Wie alt seid ihr denn?

Du verteidigst ihn hier und ich glaube dir, dass du gerade sehr, sehr verliebt bist aber mal ehrlich: was würdest du denn deiner Freundin in so einer Situation raten?

Alles Gute!

wind.kind

28

Mein Gott, wie zutiefst asozial

29

Na mal schauen wann du schwanger bist von dem Pfosten. Manche Weiber sind so dumm das es weh tut, nur schade das dann kinder unter sowas aufwachsen müssen.

31

Hallo,

dank den Hooligans sind einige Fußballspiele keine Familienveranstaltung mehr. Welcher Mensch, der bei Verstand ist, geht zu Sportspielen, um sich anschließend zu prügeln? Wenn Dein Freund darauf steht eins in die Fresse zu bekommen, dann soll er sich mit anderen an einen neutralen Ort verabreden. Den Verstand hat er sich wohl schon rausprügeln lassen. Warum kann er nicht einfach Kampfsport machen, wo nach Regeln gekämpft wird und man lernen muss, daß Kämpfen nur in bestimmten Situationen erlaubt ist? Das ist auch Stressabbau.
Ich sage Dir: trenn Dich. Irgendwann wird er mal den Stressabbau bei Dir durchziehen. Er hat keinen Respekt vor anderen, wenn er zuschlägt. Und vor sich selbst wohl gar nicht, wenn es ihm gefällt.

LG
Lexy

32

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich hab da mal einen Film/Reportage über den Hooliganszene gesehen und fand das sehr interessant. Das ist eine ganz andere, fremde Welt. Archaisch, mit Ritualen, sehr maskulin. Und tatsächlich doch mit Regeln, in irgendeiner Form.

Wenn er da Spaß dran hat, bitte.

Drei Punkte, die ich als problematisch ansehe:
- er ist jedes Wochenende weg

- er sieht montags entsprechend ramponiert aus
- wer garantiert dir, dass er nicht irgendwann auf dich losgeht?

33

Liebe Milena,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung schreiben, welche ich mit meinem Sohn gemacht habe! Vorab muss ich sagen, dass er inzwischen fast 30 Jahre alt ist, seine Meisterprüfung mit Erfolg absolviert hat, in Führungsposition arbeitet und in einer glücklichen Beziehung mit kleinem Kind lebt. Er hat eine Eigentumswohnung und gehört zu den liebenswertesten und empathischsten Menschen, die ich kenne! Aber er hat(te)auch eine andere Seite (die er meines Wissens nicht mehr auslebt)! Er traf sich bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig mit irgendwelchen Gruppen aus dem Fußballbereich, um sich gezielt zu prügeln! Begonnen hatte es nach einer Jugendfreizeit, welche von einem Fußballverein veranstaltet wurde. Ich möchte hier nicht zu weit ausholen, aber ich möchte dir sagen, dass ich, nachdem natürlich die äußeren Blessuren irgendwann nicht mehr heruntergespielt werden konnten und ich endlose Gespräche mit meinem Sohn führte, ein neutrales Verhältnis zu der Sache bekam! Anfangs war ich natürlich geschockt und wollte ihn unbedingt davor schützen. Je mehr er mir davon erzählte, desto mehr konnte ich ihn irgendwie verstehen! Er erklärte mir den Ablauf solcher Treffen...es gibt ganz klare Regeln, oft sind sie im Anschluss zusammen ein Bier trinken gegangen! Er hatte sich nie außerhalb solcher Treffen geprügelt. Wenn ich die Kinder meiner Bekannten sehe, wie oft die nach nächtlichen Touren angeschlagen nach Hause kamen, weil ihre Aggressionen unter Alkohol unkontrolliert Macht über sie bekamen, dann bin ich heute ehrlich gesagt dankbar, dass ich davor verschont wurde! Ebenso sagte er mir damals, dass z.B. die Profiboxer nichts anderes machen und noch jede Menge Geld dafür bekommen und er hat Recht! Lass dich bitte nicht von den ganzen negativen Meinungen hier verunsichern! Du allein kannst dir ein Bild über den Menschen machen und glaube mir, ich habe in meinem Leben soviel über die Schattenseiten der Menschen erfahren, du kannst den liebevollsten Menschen kennen- und lieben lernen und wenn du verheiratet, bist, brügelt er dich grün und blau! Die Menschheit steckt voller Aggressionen und die, die dies abstreiten, haben in ihrem Inneren die stärksten sitzen! Ich empfehle dir das Buch von Rüdiger Dahlke "Das Schattenprinzip". Auf jedenfall würde ich mit niemanden mehr darüber reden, denn wie du hier siehst, kann die Mehrheit das nicht verstehen und verurteilt einen Menschen, ohne auch nur ein Wort mit ihm geredet zu haben! Alles Gute!

35

>>>aber ich möchte dir sagen, dass ich, [...] ein neutrales Verhältnis zu der Sache bekam!<<<

Manche Mütter reden sich den größten Scheiß schön....

36

Hallo,
die Buchempfehlung gilt besonders auch für Dich!
Herzliche Grüße

weitere Kommentare laden