2016 oder 1916

• (1) 08.05.16 - 13:51
      auseineranderenzeit

Hallo,

ich weiß manchmal echt nicht, was hier schief läuft und ob ich einfach falsch liege oder in ein spießiges Umfeld gerutscht bin oder was auch immer..... :-(

Wir (42 und 45) haben 3 Kinder: 10,8 und 2. Seit 5 Jahren bin ich selbständig freiberuflich. Da wir uns (wenigstens hier) einig sind, dass die Kinder nicht in die Ganztagsbetreuung sollen, arbeite ich so, wie sie in der Schule und bei der Tagesmutter sind.

Mein Mann hätte am liebsten eine Vollzeit-Ehefrau-Mutter-Hausfrau.

Das führt seit Jahren immer wieder zu Streitereien. Mit dem 3. Kind hatte er die Hoffnung, dass ich es nicht mehr schaffe und aufhöre und zuhause bin. Obwohl ich ganz klar kommuniziert habe, dass ich das nicht tue.

Alles in allem ist er maximal unzufrieden und verweigert sich im Haushalt. Er räumt mal die Spülmaschine aus aber die Mülleimer quellen regelmäßig über und das Bad, was seine Aufgabe ist, wird einfach nicht geputzt. Keine Zeit.

Also bin ich berufstätig, kümmere mich um die Kinder und mache den Haushalt....

Zu seiner grundsätzlichen Unzufriedenheit kommt nun bei ihm noch hinzu, dass ich in der Lage bin, alle dieses Aufgaben zu erledigen während er ja "nur" arbeiten geht.
      Um sich nun besser zu fühlen, hat er angefangen, seinen Frust in Streitereien abzubauen die er vom Zaun bricht wenn die Kinder im Bett sind. Dabei beleidigt er mich und weist mich auf alles hin, was seiner Meinung nach nicht ordentlich nicht sauber genug oder was auch immer ist. Gerne kommt auch der Vorwurf, ich würde die Kinder vernachlässigen.

Gestern hatte er draußen auf unserem Parkplatz rumgeräumt und es stand dann noch die Rutsche der Kinder, ein BobbyCar und ein Fahrrad dort. Ich parkte daneben und brachte die Einkäufe rein.
      Abends warf der mir dann vor, dass ich den Parkplatz nicht so aufgeräumt hatte, dass er da auch parken kann.