Frage an Frauen

Thumbnail

Hallo
Ich habe eine Frage: ich bin männlich und ich habe seit 13 Jahren mein rechten hoden verloren wegen hodentorision( d.h. Ich habe nur ein hoden übrig) . Ich habe vor eine Woche eine Labortest gemacht um zu schauen ob meine Linke hoden richtig funktioniert. Diese Test heißt Sterilitätstest.

Meine Frage ist: ich bin nun 28 Jahre und ich bin nun in einer Beziehung aber ich weis nicht wie ich meine Freundin das erzähle, dass ich nur ein Hoden habe.

Deswegen frage ich euch die Frauen: ist das schlimm für euch ( für Frauen) wenn eurer Freund nur einen hoden hat und es funktioniert bei ihm alles super??

9

Hallo!
Mein ältester Sohn (11) hat auch nur einen Hoden, von Geburt an.
Ich habe immer versucht, ihn so selbstbewusst wie es geht zu erziehen, was das betrifft.

Jetzt ist er in so ner Art Vorpubertät und langsam stört es ihn sehr. Er möchte nicht mit seinen Kumpels nach dem Training duschen und so, er schämt sich sehr. Ich würde mir für ihn wünschen , daß dieses Schamgefühl deswegen irgendwann vergeht.
Mein Partner sieht "untenrum" auch nicht aus wie gemalt. Aber mir wäre es auch egal, wenn er keinen oder von mir aus auch drei Hoden hätte.

Ich z. B. habe relativ kleine Brüste. Wem das nicht gefällt, der brauch sich ja nicht damit zu befassen ;-) .Mir is das schnuppe...weil, keiner ist perfekt!!

Ich glaub, du machst dir die Gedanken ganz umsonst.

Liebe Grüsse und viel Glück

1

Ich musste wirklich grinsen....sorry, das Thema ist nicht lustig.

Aber irgendwann wird deine Freundin von selbst drauf kommen - HAPTIK!!!!

Wenn sie dich liebt, wird es ihr egal sein. Es schränkt euch nicht ein und wenn die Frage nach Nachwuchs irgendwann aufkommt,,antwortest du wahrheitsgemäß.

Ich nehme an, du würdest deine Freundin auch nicht verlassen, wenn sie durch Krebs eine Brust verliert oder durch einen Unfall einen Finger (hoffe ich doch wenigstens).

2

Wenn sonst alles passt, wäre mir persönlich das schnurz egal. Ganz ehrlich: Ich hab noch nie einen Mann gesehen, bei dem beiden Hoden gleichgroß/symmetrisch oder sonst wie optisch ansprechend gewesen wären - warum sollte es dann plötzlich ein Problem sein, wenn nur einer da ist? Nein, ehrlich: Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst.

3

Wäre mir absolut egal. Wenn es Probleme wegen Fruchtbarkeit gibt, wäre es schwierig. Aber so.

Mein Mann hatte auch ein Problem damit mir zu sagen, dass er auf einem Ohr taub ist. Keine Ahnung warum. Weil es einen weniger "perfekt" macht? Für mich war das einfach eine Mitteilung und keine "Beichte".

Wenn ihr schon fest zusammen seid würde ich es einfach mitteilen. Und auch sagen, dass es keine Einschränkungen was Zeugungsfähigkeit betrifft, gibt.

4

Hallo!

also mir ist total egal, dass mein Mann nur einen Hoden hat. Das musste er mir auch nicht erzählen, das habe ich im Bett schon selber gemerkt. Ich glaube, wir haben vorher auch nicht besprochen wie viele Hoden er hat oder in welche Richtung meine Gebärmutter geknickt ist. Ist das wichtig?

Der Test den Du da gemacht hast sagt aber genau NULL über Deine Fruchtbarkeit aus. Wobei aber auch Unfruchtbarkeit kein Trennungsgrund sein muss. Nicht alle Paare haben einen Kinderwunsch, und in vielen Fällen kann man auch bei sehr eingeschränkter Spermienqualität medizinisch nachhelfen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du als Kind nicht gerade Mumps hattest oder Hodenkrebs oder sowas.

Und bei uns funktioniert alles völlig normal, ich kann mich nicht beschweren.

8

Ich kann auch spermiogramm machen. Aber ich denke sobald die Hode ganz normal arbeitet dann produziert auch genung sperma um fruchtbar zu sein
Oder?

12

Ich finde, Du macst sowieso schon viel zu viel Wind darum. Lass die Beziehung doch erst mal wachsen, und wenn ihr euch dann in 3 oder 4 JAHREN entscheidet gemeinsam Kinder zu wollen lasst ihr es auch erst mal auf euch zukommen. Wenn sich dann 2 Jahre später immer noch nichts getan hat ist der passende Zeitpunkt für ein Spermiogram gekommen.

Ganz viele unfruchtbare Männer hatten als kleines Kind mal Mumps, das weiß oft höchstens deren Mutter noch, aber eher nicht die Männer selber. Deswegen geht doch auch nicht jeder vorsorglich zum Spermiogramm, und die Schwiegertöchter in spe fragen auch nicht ihre zukünftige Schwiegermutter nach allen Kinderkrankheiten und Impfungen aus.

weiteren Kommentar laden
5

Es wäre mir in einem bestimmten Alter wichtig gewesen, dass ich zeitnah erfahre, wenn der Mann nicht zeugungsfähig ist.

Ansonsten ist es mir egal. Ich hatte mal eine Affaire, welche nur noch einen Hode hatte. Er hat es mir gleich gesagt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es zunächst überhaupt bemerkt hätte.

LG und Glückwunsch zu deinem Ergebnis.

6

Also biologisch gesehen die andere Hode übernimmt der Arbeit von beiden hoden. Und mein HormonStatus hat das bestätigt. Ich denke mein spermiogramm wird auch ok dein wenn die Hode normal arbeitet !

7

Ich denke auch.

LG

10

Im Grunde wäre es mir egal, denn ich suche meinen Partner ja nicht nach der Anzahl seiner Hoden aus. Wichtig kann das einmal sein wenn ein Kinderwunsch da ist, aber selbst dann ist man mit einem Hoden nicht verloren. Wenn der funktioniert dann ist doch alles gut.
Ich glaube du machst dir zuviele Gedanken.

11

Wenns nur 1 Hoden ist, mir egal.

Wichtig wäre mir im fruchtbaren Alter ob er noch zeugen kann.

Aber wg Optik etc wärs mir egal.

13

Nein, das fände ich nicht schlimm. Und der Potenz muss das auch keinen Schaden zufügen, ich kenne einen Mann, der verlor in jungen Jahren seinen einen Hoden, er hat bislang drei Kinder gezeugt (von denen ich weiss;-)) und war bei vielen Frauen aus unserem Umfeld immer sehr beliebt.
Also, falls dich das beruhigen sollte, "nur" einen Hoden zu haben meint nicht, dass Mann sexuell unattraktiv für das andere Geschlecht wird.

L G

White (nein, ich hatte nie etwas mit ihm, ich war damals zu jung, er zu alt, viel zu groß, für mich viel zu wild, ich ein Angsthase. Aber ein paar Freundinnen aus meiner Jugendzeit waren sehr mitteilsam... #rofl)