18

Mein Sohn ist an meinem 30ten Geburtstag geboren. Da ich mir dieser Möglichkeit bewusst war, war da nix weiter geplant.

Wie schon jemand schrieb, schenke ihr ein ruhiges Wochenbett, für alles andere hatte ich eh keinen Kopf mit Baby und Kleinkind.
Mein Mann hat Morgens nach der Geburt, Hausgeburt, Thüringer Mett vom Schlachter, und Brötchen vom Bäcker geholt. Das war neben der Geburt das schönste Geschenk an dem Tag #rofl.

LG
Cloti

19

Ich finde es schön von dir, dass du dir Gedanken machst. Im Gegensatz zu den anderen Urbiamüttern hier finde ich den Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende eine gute Idee, sofern ihr jemanden habt, der für Euer Kind sorgen kann und deine Frau auch abpumpen will - sofern sie stillt.

Ich hatte eine Hotelübernachtung von meiner Mutter geschenkt bekommen, als mein erstes Kind drei Monate alt war und die Zeit mit meinem Partner sehr genossen.

Ansonsten würde ich sie einfach fragen, was sie sich wünscht und den Tag halt Besonders gestalten.

Vermeide jeden Stress, denn die Zeit mit dem Baby wird auch unter optimalen Bedingungen streng genug.

Alles Gute euch allen

thyme

22

Hallo, ein wertvolles Schmuckstück zur Geburt fände ich super zur Geburt. Ein Geburtstagsgeschenk wäre mir da gar nicht so wichtig gewesen. Ansonsten vielleicht einen Einpacker für den Umzug oder so. Alles Gute für euren Marathon! LG

23

Wie wäre es mit einem ersten schönen Familienurlaub? Ein Gutschein, der eingelöst wird, wenn sie wieder fit ist und sich bereit fühlt? :-)

Liebe Grüße

24

Du könntest ihr in eurem neuen Haus eine Ecke nur für Sie einrichten. Mit einem gemütlichen Sessel, Hocker, Tischchen und vielleicht einem kleinen Zeitschriften-/ Büchersammler.
Dahin kann sie sich dann bei Bedarf zurückziehen und die Seele baumeln lassen.

26

Hallo,
meine Tochter hat genau ein Tag nach mir Geburtstag und am meinem fingen die wehen an (morgens). Egal war mir mein Geburtstag nicht, aber auf großes tamtam steh ich trotzdem nicht. Meine Eltern und mein Bruder kamen vorbei und wir gingen essen, genießen konnte ich es aufgrund der wehen nicht. Im nachhinein habe ich von meinem Partner ein Armband mit dem Namen und Geburtsdatum unserer Tochter geschenkt bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ein "Babyfreies Wochenende" wäre für mich eine Strafe und kein Geschenk gewesen. Generell würde ich den Geburtstag möglichst gemütlich gestallten und ohne starren Zeitplan, immerhin könnte euer Kind sich an dem Tag auf den weg machen, schon da sein oder sie könnte im Krankenhaus liegen.

Liebe Grüße

28

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren exakt 3 Tage vor meinem 30. Geburtstag entbunden, unser Sohn war also sozusagen mein Geschenk. Genauso sah ich das auch. Aufgrund dieser Umstände rückte mein Geburtstag von der Bedeutung her auch völlig in den Hintergrund. Hab dann genau 1 Jahr später die Riesenparty nachgeholt.

Sprich sie einfach drauf an und frag sie, wie sie das sieht. Mir war gar nix wichtig zu meinem Geburtstag, hatte da echt andere Gedanken. Natürlich bekam ich von meinem Freund Blumen, sind mit den Kindern essen gegangen, hatten einen schönen Tag. Hätte ich mir was spezielles gewünscht, hätte er mir das sicher auch geschenkt. Aber das war halt alles nebensächlich.

Sprich mit ihr, ich denke sie tickt da ähnlich und ihr eigener Geburtstag wird zu dieser Zeit eher zweitrangig :)
Lg und alles Gute euch!

29

Hallo

ich habe vier Tage nach meiner Tochter Geburtstag und mein Mann hat mir damals zum 20. eine wunderschöne Halskette geschenkt. Ich trage sie immer noch und er hat schon mal gemeckert das er mir gar nichts mehr für den Hals schenken kann weil ich ja immer diese Kette trage#verliebt

Ich bin mittlerweile übrigens 37 und hab die Kette seit 17 Jahren an weswegen ich auch für ein Schmuckstück bin.

LG

30

Huhu,

ich hab 1 1/2 Monate vor meinem 30 Meine Tochter entbunden. Ich hab daher auch keine große Party oder so gemacht. Gemütliches "Sit-in".

Als Geschenk n "Wellnesswochenende" hätte ich persönlich überhaupt nich gewollt. Grad das erste Kind hab ich die ersten 6 Monate nie hergegeben :) (gut da ist wohl jeder anderst#rofl). Wie wärs mit ner Behandlung im Studio? Fussmassage kann man auch da machen. Rückenmassage bei einschiessender Milch sind übrigens auch ned so prickelnd #schmoll.
Als Geschenk fände ihc eine Kette schön mit deinem und den Namen des Kindes eingraviert schöner oder n Photoshooting für das Baby und Mama (oder sogar noch mama mit Bauch?).

31

Ein (oder mehrere) Gutschein(e) für Massagen/Wellness bei jemandem vor Ort mit Babysitter- Dienst für diese Zeit.

So kann sie mal für 1-2 Stündchen raus und etwas für sich tun, ohne dass sie gleich irre lange weg ist oder sich wegen des Stillens Gedanken machen muss.