95

Willst du wirklich mit so jemand eine Zukunft aufbauen? Das geht doch finanziell zu deinen Lasten..

Zum Thema Haus: mein Freund und ich leben in meinem Haus. Wenn ich eine Miete von ihm annehmen würde, käme ich mir vor, als ob ich ihn ausnehmen würde. Deshalb zahlt er selbstverständlich nichts - und die Nebenkosten teilen wir uns. ABER: wenn ein Haus finanziert wird und noch abbezahlt werden muss, finde ich es ok, das nicht alleine zahlen zu müssen und vom Partner Geld dafür anzunehmen.

96

Koenntest du den Rest deines Lebens so leben?

Ich glaube, ich wuerd erstmal bleiben wo ich bin, oder vielleicht etwas naeher ziehen, aber unabhaengig bleiben!
Alles Gute!

104

Ich hätte ihm die fünf Euro geschickt. Mit Zinsen und dem Haus Schlüssel.
Mach bitte nicht den Fehler und zieh zu ihm! Der wird sich bedenkenlos ausnehmen und dir jeden Cent vorhalten, den du seiner Meinung nach zu viel ausgegeben hast.

LG thyme

106

DICH ausnehmen!

107

Wie schon alle vor mit geschrieben haben, ich halte es für einen großen Fehler, mit ihm zusammen zu ziehen.

Überleg mal, wie das ablaufen wird. Du bist SS, hast dort keinen Job, gehst dann in Elternzeit, musst aber vom Elterngeld, zweimal Kindesunterhalt und Unterhalt für Dich € 600,-- Miete zahlen und die Lebenshaltungskosten.

Ich würde mich nicht in so eine Situation bringen, sondern bleiben, wo ich bin.

109

.............. und liebt meine Tochter als wäre sie seine

________

Na,,dann weißt du ja, dass es dem neuen Kind auch nicht besser ergeht, wenn man nichtmal 3 Euro für das Kind ausgeben will.

Vom Leben hast du wirklich NULL Ahnung. Noch findet das Kind Kastanienmännchen ganz reizend. Was denkst du, was später kommt? Die anderen Kinder feiern tolle Kindergeburtstage im Schwimmbad. Bei euch gibt es Topfschlagen im Wohnzimmer. Die anderen Kinder haben irgendwann ein Handy. Eure trommeln oder geben Rauchzeichen. Die anderen Kinder tragen besondere Sneakers. Eure die aus dem Lidl oder Aldi. Andere Kinder haben Hobbys und sind im Verein, lernen ein Intrument. Eure singen zuhause mit Papa zur Mundharmonika und Joggen mit Papa um den Block, weils nichts kostet. Die anderen Kinder essen nach dem Schwimme zusammen eine Port. Pommes. Eure müssen dabei zusehen und schnell zum Abendessen nach Hause.. Die anderen Kinder essen in der Schulmensa (ist z. B. an "meiner" Schule ab Klasse 5 so üblich. Da gehen die Lehrer geschlossen mit den 5. Klässlern in die Mensa. Man kann natürlich das Butterbrot auch von zuhause mitbringen, aber im 1. Jahr finden die Kinder das total spannend gemeinsam zu Mittag zu essen und niemand möchte Brot essen und daneben sitzen, wenn die anderen Spaghetti haben) eure Kinder sind die mit der Tupperdose und der Lebersurststulle von zuhause.

Das ist alles nicht lebensnotwendig, aber du keinen blassen Schimmer, was es für Diskussionen geben wird, wenn dein Geizknochen euch so kurz hält. Du kannst vielleicht leicht verzichten, aber mit den Kindern gibt es Stress. Dass kann ich dir versprechen. Man muss nicht nur materiell anspruchsvoll erziehen, aber hin und wieder möchte man den Kindern eine Freude machen, wenn man es sich leisten kann. Es gibt genug Kinder, die es nicht können.

Eine Freundin aus Jugendtagen hat so einen Vater, wie deinen Honk. Damals wurde schon viel vor ihm verheimlich. Meine Freundin bekam Geld heimlich von ihrer Mütter zugesteckt, wenn wir ins Kino oder in die Disco wollten. Es durfte ihm nie erzählt werden, wenn wir damals als Teenager shoppen waren. Die Mutter ist Schneiderin und sie logen ihm vor, sie habe es selbst genäht. Vor einiger Zeit wohnten wir mal nah beeinander. Und es ist noch genauso krass wie vor 30 Jahren. Meine "Freundin" wollte mit ihrer Mütter essen gehen. Dem Vater haben sie erzählt, dass sie bei ihr Zuhause essen bzw. gemeinsam in der neuen Küche kochen, weil er nicht wissen durfte, dass die beiden Geld für essen auswärts ausgeben. Und die beiden Frauen sind Ende 40 und Ende 60!!!!!!

Wahnsinn...........ein geiziger Vollhorst, aber selbstverständlich schon schwanger von ihm. Hier muss irgendwo ein Nest sein, die Typen taugen zu nichts richtig, aber potent sind sie alle.

115

Genau wie einer Freundin von mir. Sie haben heute noch kein gutes Verhältnis. Aber leider hat es abgefärbt: Sie hat mir mal fertiggebracht, ZWEI Jahre nach einer Ferieneinladung vorzurechnen, wie viele Flaschen Wein sie damals mehr bezahlt hat als wir.

Die Kosten für die Ferienwohnung, die wir bezahlt haben sowie für all unsere Einkäufe hat sie allerdings nicht berücksichtig. #aerger

119

Wie kann man eine Frau auch besser an sich binden, als mit einem Kind?

Die haut ihm so schnell nicht ab, nein, sie zieht brav zu ihm, macht ihm den Haushalt und Abends noch die Beine breit, trägt seine Kinder aus, und Miete zahlt sich auch noch, wo sie gar nicht weiß wie das mit Elterngeld gehen soll.

Aber sie tut sich das sicher ein paar Jahre an, bis sie endlich aufwacht und geht.

weitere Kommentare laden
114

Ohne Worte!! Was für ein Verhalten!!!

Ist der von heute auf morgen so geworden oder war der schon immer so??

Ganz ehrlich: Wieso bekommt man von so jemandem ein Kind?

Der wird dann noch behaupten, dass er nichts für sein kleines Baby kaufen wird, weil du bekommst ja Kindergeld.. #klatsch#klatsch

125

<<<Der wird dann noch behaupten, dass er nichts für sein kleines Baby kaufen wird, weil du bekommst ja Kindergeld..<<<<

das braucht er gar nicht erst zu behaupten, die TE ist d.mm genug das automatisch von alleine so meinen/machen zu müssen....

116

Geiz ist nicht geil

Er ist krank

Gesundes Mittelmaß fehlt ihm komplett

Geld rauswerfen ist genauso falsch wie er handelt.

Mit ihm zusammenleben? Die Hölle auf Erden. Prost

117

Ihr gründet eine Familie und du sollst 600€ Miete zahlen? Sobald das Kind da ist ist er dir und dem Kind zu Unterhalt verpflichtet, so wird ein Schuh draus.
Wenn er eine Familie gründet kostet das auch Geld, dann hätte er lieber einen Knoten in seinen kleinen Freund machen sollen.
Mach dich nicht von diesem Kerl abhängig. Jede Woche liest man hier Beiträge von Frauen die so einen Fehler begannen haben. Bleib mit deinen Kindern unanbhängig, gib deine Wohnung nicht auf, ersparen deiner Tochter diesen Stress.
Und bitte was ist denn das für ein Familienleben wo der Vater nicht mit in den Zoo oder mal ins Kino geht? Oder mal ins Puppentheater, oder Schwimmen? Das gehört zur Kindheit dazu?

118

Exakt
Dem fehlt jedes Mittelmaß

Kranker Geiz

Ich wuerde mit dem nicht leben wollen. Wo ich alles zahlen muss und er dafür uns seinen selbst angebauten Salat andreht.

Hier gilt nur eines: Getrennt leben. Und er soll fahren kommen.

40 und so?

Hilfe

121

Dieser Geizkragen hätte kein Platz in meinem Leben und er benimmt sich nicht gerade so, als ob Du die Liebe seines Lebens wärst #schwitz

122

Hallo,

mein Gott, ich habe mir jetzt auch mal alle Beiträge durchgelesen.

Und mich wunderts, warum Du Dir alles schönredest.

Du ärgerst Dich, wegen der 5,- € Eisgeld.
Und dass Du Miete zahlen sollst.

Und dann wiederum findest Du es toll, dass er so sparsam und autark lebt.

Glaub mir eines, in wenigen Jahren wirst Du derart DIE SCHNAUZE VOLL HABEN!

Er findet alles, was schön ist,w as Spaß macht, etc überflüssig, nicht notwendig, usw.
Willst Du Dir das allen Ernstes antun?

Ich hau auch mal ein paar Szenarien rein - hier wurden ja schon viele gute genannt.

Du kommst vom Einkaufen, hast Dir vielleicht Deine Lieblingsschokolade mitgenommen oder willst mal diesen neuen Joghurt probieren. Oder Dein Kind wollte unbedingt die Cornflakes, wo Elsa drauf ist. Oder, oder, oder...
Und musst Dich dann für jeden Furz rechtfertigen?

Oder die Kinder verabreden sich mal mit Schulkameraden zu etwas - Eis essen, ins Kino, ins Schwimmbad/Spaßbad oder auch wenn sie älter sind vl mal auf ein Konzert, zum Shoppen in der Stadt, in die Disco.... na, vielen Dank, wenn der Vater/Stiefvater da dauernd am diskutieren ist oder die Kinder zusehen müssen, wie alle Freunde zusammen weggehen und sie selbst daheim mit Eis aus der großen 1kg-Dose, einer DVD, einer CD oder dem Plantschbecken vorlieb nehmen sollen.

Oder wie schon geschrieben - in der Schule gehen die Kids in die Cafeteria oder holen sich auch ab und zu mal eine kleine Leckerei beim Bäcker oder nach der Schule eine Tüte Pommes....Deine stehen daneben, mümmeln am Butterbrot. Danke.

Vielleicht haben Deine Kinder später auch mal Hobbies?

Meine ist 5, die möchte nun Ballett lernen. Im Moment geht es noch, aber sollte sie das vertiefen, dann müssen auch mal teure Ballettsachen gekauft werden (Schuhe, etc).
Der Sohn meiner Freundin macht Taek-Won-Do und spielt Fußball, und ist gerade 13 - meine Freundin muss alle paar Monate neue Sachen besorgen, weil der Kerl so schnell wächst.

Reitsport ist teuer.
Und auch Musik kann zu Buche schlagen - der Sohn eines anderen Freundes spielt E-Gitarre, auch in einer eigenen Band. Alleine für die Gitarre nebst Zubehör, Verstärker, etchat er rund 1000 € hingelegt.

Wie willst Du das machen?

Blockflöte statt E-Gitarre oder Schaukelpferd statt Ponyreiten?

Von Markenkleidung fange ich nicht an. Ich kaufe auch nicht jeden Mist, aber immer nur "Nein!" sagen ist für heranwachsende Kinder auch sch**ße.

Und wenn das Kind ein Paar Chucks sich wünscht, dann soll das auch kein Beinbruch sein.

Und denke auch mal an Dich.

Ihr macht einen Stadtbummel - es mag doch jeder gerne, sich mal mit seinem Partner gemütlich in ein Café zu setzen oder vl irgendwo mal was essen zu gehen.
Oder Du siehst irgendwas (egal ob Deko oder vl ein Parfum oder einen Lippenstift, egal was) - und Du musst Dich gleich rechtfertigen?
Ob es nötig ist oder sinnlos, ob man es braucht oder nicht?

Klar, viele Dinge braucht man nicht zwingend, aber sie machen Spaß.

Du redest es Dir JETZT schön.

Aber irgendwann wirst Du verbittert und enttäuscht.
Wenn Dir eine Freundin die tollen Urlaubsfotos mit ihrem Partner zeigt, wo sie es sich gut gehen lässt.
Wenn Du mitbekommst, wie Bekannte abends mal ins Kino, Konzert oder zum Italiener gehen - während er DVDs einlegt und Pizza mit Clownsgesichtern backt.
Oder wenn Du hörst, was andere zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen haben - oder vielleicht einfach so.
Wenn Du entspannte Pärchen in den Cafés vor schönen Eisbechern sitzen siehst, während Du mit Deinem Gatten nach Hause trottest - in das langweilig-autarke-praktische-Heim-ohne-Deko-und Freude - weil da ja die 1-kg Eispackung zu 1,99 € in der Kühltruhe steht,

Und glaub mir eines - der ist 16 Jahre älter als Du, der ändert sich nicht mehr.
Es wird eher noch schlimmer - je älter der wird, desto sturer und bockbeiniger verteidigt der seine Prinzipien.

Und die Leidtragende bist Du mit Deinen Kindern.

Alles Gute und viel Glück