würdet ihr ihm helfen?

hy ihr lieben!
ich habe einen heftigen streit mit meinem freund wo er mich als egoistisches arschloch beziechnet hat. :-( der grund war der dass er geld von mir wollte was ich von meiner mutter bekommen hatte. meine mutter hat das geld mir und meinem kind gegebn weil sie es nicht mehr ansehen konnte dass wir kein geld, keine kleidung und schlechte möbel haben. mein kind schläft auf einer matratze auf dem boden und hat immer noch winter schuhe an weil ich kein geld für sandalen habe. ich war dann bei ihr zu besuch und meine tochter hat sich auf die erdbeeren gestürzt und gefragt warum wir keine kaufen. warum? weil eine schale 3 euro oder mehr kosten da bekommt man viel anderes dafür und meine mutter war sauer weil sie keine erdbeeren bekommt. es geht einfach nicht von harz 4 gesund zu leben. es ist wirklich so. ich habe mich mit meiner mutter oft verkracht aber sie meinte sie gibt mir jetzt 500 euro damit ich die nötigsten sachen kaufen kann. das habe ich meinem freund erzählt und er hat egsagt jetzt wo ich so viel kohle habe kann ich ihm auch 250 euro geben. er hat viele schulden und braucht dringend geld. ich habe ihm gesagt ich kann das nicht machen weil meine mutter es für sachen für meine tochter gegeben hat. und sie braucht viel. er war sauer und sagt ich bin ein egoistisches arschloch und ist abgehauen. seit gestern ist er nicht aufgetaucht. ich fühl mich schlecht und denke muss man sich gegenseitig helfen? es sind seine schulden für allen mist. ich will ihn aber auch nicht hängen lassen. ihm ist es aber auch egal wenn wir schon am 20 fast kein geld mehr haben. das stört ihn nicht. und ich muss gucken was ich ihr in den kiga mit gebe damit mich die erzoeherinnen nicht wieder blöd anmachen weil sie nur eine scheibe käse dabei hatte. wer steht dann dumm da? er nicht. also würdet ihr ihm helfen und ihm was abgeben oder ihm sagen es geht nicht?

2

Hallo

Gib ihm nichts!

DAs Geld ist für dein Kind...kauf diesem ein Bett,Sandalen,Sommerkleidung und erdbeeren.
Und am 20. ein Brot für unter den Käse

Er hat die schulden selbst gemacht,soll er sie auch selbst bezahlen.

Das hat mit egoismus nichts zu tun,sondern mit Mutter sein!

1

Du kennst die richtige Antwort doch selbst, Du hast sie sogar Deinem Freund schon gegeben.

Außerdem überleg Dir mal, was Du Deiner Mutter sagst, wenn sie fragt, warum das Kind nur so wenige Sachen von dem Geld bekommen hat. Sie wird sicher genau wissen wollen, was Du alles gekauft hast, oder?

Wohnst Du mit Deinem Freund zusammen? Ist er der Vater des Kindes?

6

er ist der vater und wir wohnen so halb zusammen. er ist meistens da aber wohnt noch offiziell in einer wg. wenn wir streit haben geht er für einige Tage dann wieder weg und taucht dann irgendwann wieder auf. vom kopf weiss ich dass ich sachen für meine tochter kaufen muss aber mein herz sagt ob ich ihn hängen lassen kann? ob man sich nicht helfen muss. ich kämpfe mit mir vor allem weil er enttäuscht und sauer war.

7

Allein schon nach einem Streit abzuhauen und mehrere Tage wegzubleiben! Sehr verantwortungsbewußt, vor allem als Vater, er läßt ja dann auch seine Tochter alleine.
Was willst Du mit so einem Vollkonk?

Er läßt Dich sitzen, zahlt keine Pfenning Unterhalt, macht schulden und will sich an Geld bereichern, dass für Deine Tochter ist?

Der würde wahrscheinlich auch ein Sparbuch des Kindes leer räumen, Hauptsache er hat Geld.
Bah, wie ekelhaft!

weitere Kommentare laden
3

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du soltest dir GANZ schnell hilfe holen, ich kenne einige die von Harz 4 leben "müssen" und da sind die Kinder trotzdem gut angezogen und bekommen genügend zu essen! Ich finde das von deiner Mutter ganz toll, aber das wird euch auf dauer nicht helfen, DU musst lernen besser mit deinem Geld zu wirtschaften, es gibt zahlreiche Beratungsstellen ect. du musst dich nich dafür schämen dir Hilfe zu holen, eher wenn du es nicht machst!

Ist dein Freund auch der Vater deiner Tochter??
Wenn ja finde ich es schlimm das er nicht selbst erstmal an das Wohl der Kinder denkt.
Mein Mann würde seine letztes Hemnd opfern nur um seine Kinder Glücklich zu machen!

Und wenn er seine Schulden Loswerden möchte, da gibt es eine ganz einfache Lösung -> Arbeiten! ;-)

4

Keinen Cent würde ich ihm geben und ich hätte ihm auch kein Wort davon erzählt!

Und auch mit Hartz4 kann man seinem Kind was vernüftiges zu Essen mitgeben und auch Schuhe kaufen, es gibt Trödelmarkt, Second Hand, Ebay etc.

Aber Du weißt ja nun, dass Dein Freund nur Dein Bestes will...nämlich Dein Geld! Um Schulden zu bezahlen, die er gemacht hat. Scheint ja ein toller Typ zu sein.

11

es reicht hinten und vorne nicht das stimmt nich. du rechnest dich tot und kaufst dann doch lieber einen 6 er pack äpfel für 1,99 von aldi was dann für 2 wochen reicht als für 3 euro erdbeeren die nach 2 tagen weg sind. ich suche schon billige kleider aber auch wenn du nur 3 tshirts und 3 hosen kaufst noch dazu schuhe dann ist schicht im schacht.

13

Wofür geht denn das ganze Geld drauf? Schreib doch mal welche Kosten Du hast und wofür Geld eingeteilt werden muss. Vielleicht können wir dir Tipps zum besseren Haushalten geben. Aber gib ihm auf GAR keinen Fall Geld!

weitere Kommentare laden
5

Hallo, das Geld ist für dich und deine Tochter. Dein Freund ist für seine Schulden selbst verantwortlich. Anscheinend kommt er nicht zurecht. Er sollte zu einer Schuldenberatungsstelle gehen. Und du solltest dir vielleicht überlegen ob es Sinn macht mit so einem verantwortungslosen Menschen zusammen zu leben. Dein armes Kind. Schau dass du finanziell unabhängig wirst. Such dir einen Job, die Kleine geht doch in den Kindergarten.

Ich wünsche Euch alles Gute,
ninjina

8

Hallo,
ich schreib hier nicht oft, aber dir muss ich Antworten.
Mein Ex ist auch so ein Exemplar wie dein Freund der seine Bedürfnisse über die von Anderen und am schlimmsten ..... von Kindern stellt.
Du hast das Geld von deiner Mama bekommen für dich und deine Tochter und da brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen haben wenn du das Geld für Euch ausgibst.
Ich hätte es ihm auch so nicht erzählt. Hatte mir in der Beziehung angewöhnt immer was Geld auf der Seite zu haben.
Kinder stehen an erster Stelle und nicht Männer die nicht mit Geld umgehen können.

Teil dir dein Geld ein und mach dir Umschläge für jede Woche.

Erzähl ihm nicht wie viel Geld du hast.

Alles Liebe für dich und deine Tochter

9

Auf keinen Fall würde ich ihm etwas abgeben. Er ist alt genug, für sein eigenes Auskommen zu sorgen. Deine Tochter ist vollkommen auf euch angewiesen.

Außerdem hat deine Mutter dir das Geld zweckgebunden gegeben: du sollst es für deine Tochter ausgeben. Es wäre also auch in ihre Richtung respektlos, das Geld deinem Freund zu geben.

Bist du sicher, dass deine Tochter und du es nicht leichter hätten, wenn du dich trennen würdest? Liebst du deinen Freund? Er klingt jetzt nicht unbedingt nach 'nem Sympathieträger...

#winke
Die Alltagsprinzessin

12

klar liebe ich ihn sonst hätt ich kein kind mit ihm und wäre 4jahre mit ihm zusammen. er kann aber leider echt nicht mit geld umgehen. er will immer alles haben und es geht nicht. ist ihm egal. ich helfe ihm wo ich kann aber jetzt mit dem geld kann ich einfach nicht. weil meine mum auch nicht viel kohle hat und es tortzdem abgibt. für ihre enkelin weil es ihr so leid getan hat wie sie die erdbeeren verschlungen hat. ich werde versuchen es ihm zu erklären warum ich jetzt egoistisch sein muss. ob er es versteht keine ahnung.

15

Er muss es auch nicht verstehen, es ist das Geld deiner Tochter, fertig!
Sehr, sehr traurig, dass er seine Bedürfnisse über die seines Kindes stellt.

Das fehlt noch dass Du so einen unreifen, faulen Typen damit unterstützt!

Er sollte sich schämen mit seinem Kind und dessen Mutter so umzugehen.

So einen "Vater" für mein Kind möchte ich nicht geschenkt haben.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
17

Er ist abgehauen weil DU egoistisch bist? Wer ist hier egoistisch wenn das arme Kind nicht mal Klamotten hat und er das Geld für seine Schulden will. Soll er entweder arbeiten gehen oder mit weniger auskommen. Man kann durchaus vernünftigt leben mit weniger. NAtürlich kann man nicht alles haben und muss sicherlich auch auf einiges verzichten. DAs durchaus! Aber über seine Verhältnisse leben wie er das offenbar tut muss nicht sein!
Ela
PS: Wieso solltest du ihm was vom Geld geben? Er hat die Schulden sicherlich nicht für euch gemacht oder?

21

Hallo,
ich sehe das so, dass deine Mutter das Geld ganz allein deiner Tochter geschenkt hat.
Du bist die Verwalterin und besorgst davon nach und nach Dinge, die deine Tochter benötigt.
Jetzt ein Bett und Sommerschuhe und was noch wichtig ist.
Im Winter die Winterjacke und Schuhe usw.
Kein Kleinkram oder Zeugs. Sondern ich würde es wirklich gut einteilen.
Dir und deinem Freund steht davon nichts zu.

Mit deinem monatlichen Geld solltest du dir tatsächlich mal Hilfe suchen(Beratung) oder überprüfen wofür das Geld ausgegeben wird.

Und an deiner Stelle würde ich mal eure Beziehung durchleuchten.

Gruß