23

Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Sind nach 4 Monaten zusammen gezogen, nach insgesamt 9 Monaten haben wir uns verlobt und nach weiteren 9 Monaten geheiratet.

Aus den Flitterwochen bin ich schwanger zurück genommen. Wir erwarten unser zweites im Oktober.

Seit letzter Woche sind wir nun schon 5 Jahre verheiratet.

24

Okay, hier nochmal:
Wir waren knapp 10 Jahre zusammen. Zusammengelebt haben wir vor der Hochzeit sechs Jahre. Heiraten war uns nicht soo wichtig, aber die erste Schwangerschaft war dann doch ein netter Anlass, es doch zu tun. "Müssen" würde ich das aber nicht nennen. Wir sind jetzt 26 Jahre zusammen, davon 16 verheiratet. Und ich würde diesen Mann jederzeit wieder heiraten#verliebt

25

Ich habe nie geheiratet.
Hatte nie das Bedürfnis zu heiraten.

Mein jetziger Partner ist auch gleicher Meinung.

In vorherigen Beziehungen hatte ich schon mal Stress weil der oder andere Mann gerne geheiratet hätte.
Ein eigenes Haus habe ich mir mit Ende 20 geleistet.

Dort wohne ich jetzt schon seit 15 Jahren mit meinen drei Kindern.
Mit dem Vater meiner jüngsten Tochter bin ich seit 8 Jahren zusammen.

Aber er wohnt nicht mit uns zusammen.

Das wollte ich nie wegen der größeren Kinder.

26

Wir kennen uns seit Kindertagen. Kamen mit 21 bzw 24 zusammen. Dann nach fünf Jahren zusammengezogen, vier Jahre später haben wir geheiratet. Genau 10 Monate nach dem Hochzeitstag kam unser erster Sohn auf die Welt (ET unser 10. Jahrestag), knapp zwei Jahre später kam unser zweiter Sohn. In diesem Jahr sind wir vier Jahre verheiratet und 13 Jahre zusammen. Ändern möchte ich daran (erstmal) nichts.

27

Weniger als ein jahr. Im august zusammen gekommen, im september schwanger geworden, direkt zusammengezogen, im märz geheiratet und im mai kam unser kind :)

29

Kennengelernt mit 10
Zusammengekommen mit 17
Zusammengezogen mit 24 (vorher Wochenendbeziehung wegen Studium)
Kind 1 mit 26
Kind 2 mit grad 29
Geheiratet 2015 mit gut 30

Wir haben nicht geheiratet, weil wir wegen den Kindern gemusst hätten.. Ich fand's einfach schöner auch namentlich dazuzugehören, und für mich wars auch einfach wichtig. Fürs Gefühl und Absicherung usw..
Ausserdem bin ich mir sicher - immer noch ;) - dass er mein absoluter Traummann ist!
Man weiß nie, was das Leben bringt.. Aber wir haben schon einiges durchlebt und zusammen durchgestanden.. Ich bin recht guter Hoffnung dass es unser gemeinsames Leben bleibt :)

Wegen der Zeit vorher denke ich auch, dass es einfach passen muss. Dann ist die Zeit egal.. Ich denke, wenn es die Liebe des Lebens ist, merkt man das <3

Lg, aiko

30

Ich weiss nicht warum es wichtig ist. Aber antworte trotzdem. ;-)

Bei mir gibt es auch keine Antwortmöglichkeit.

Wir waren weniger als 1 Jahr zusammen und auch noch während der Zeit Fernbeziehung.

Wir mussten nicht heiraten. Kinder kamen erst 7 Jahre nach der Hochzeit.

Mittlerweile 13 Jahre verheiratet.

Wie alle Paare haben wir Höhen und Tiefen durchstanden. Als Paar und auch als Individuum verändert man sich mit den Jahren. Ich bin nicht dieselbe wie vor 13 Jahren, auch mein Mann hat sich verändert. Die Beziehung an sich untergeht auch einem Wandel, besonders wenn auch noch Kinder ins Spiel kommen. Jobwechsel und auch Umzüge haben einen Einfluss. Und wenn dann noch Krankheit vom Partner oder Kind dazu kommen. Das Verhältnis der Schwieger/eltern kann auch eine Ehe beeinflussen ( teilweise erheblich)

Ich denke, dass die Ehen nicht unbedingt voreilig geschlossen werden. Sondern bei Schwierigkeiten zu schnell aufgegeben wird und eine Scheidung die einfachere Lösung zu sein scheint. Und man glaubt u.a. bei einem Neuanfang mit einem anderen Partner vielleicht bessere Chancen zu haben.

Allerdings gibt es auch Ehen, wo ich mich gefragt habe, wie kann der Partner noch zu dem Ehepartner stehen ( Missbrauch der eigenen Kinder z.B.)

Manchmal kann man noch soviel und lange "prüfen" , nach Jahren können trotzdem noch (unangenehme ) Überraschungen zu Tage kommen. Und dann macht es nichts aus ob man sich nur 1 Jahr oder länger kannte, ob man zusammen wohnte oder nicht.

Egal wieviele Jahre man schon "geschafft" hat verheiratet zu sein, gibt einem nicht automatisch die Garantie, dass man Silberhochzeit oder gar Goldene Hochzeit schafft.

Ich bin dankbar für jedes Jahr dass wir zusammen miteinander verbringen. Wieviele es noch sein werden, weiss ich nicht....

31

Hallo,

ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt. Nach zwei Jahren haben wir uns verlobt, nach sieben Jahren - nach meiner Ausbildung - geheiratet. Drei Jahre später kam unser erster Sohn zur Welt, weitere 3 Jahre später der zweite.

Jetzt sind wir bereits 13 Jahre verheiratet und haben gerade ein Haus gekauft.

:-D

LG

a79

32

Als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe war ich verheiratet und hatte ein Kind.
(wir waren aber nur wegen unseres Sohnes zusammen)

Wir haben uns gesehen und mit uns war es passiert, vier Wochen später habe ich die Scheidung eingereicht, bin mit Kind zu dem "Neuen" gezogen, wurde sofort schwanger...

Leider hat sich die Scheidung noch etwas hingezogen, aber das Urteil konnten wir, nach rechtskräftigkeit dort abholen und sind damit gleich zum Standesamt gefahren :-)

Das war vor 17 Jahren :-)