Abschlussfeier

• (1) 19.06.16 - 01:57
      Heute besser di.

Hallo Zusammen,

ich hatte diesen Thread vor kurzem eröffnet.

http://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4776646-abschlussfeier/32094171

Nun haben sich die Dinge wirklich sehr kompliziert. Meine Tochter hat sich dermaßen mit meinem Freund überworfen, ihn beschimpft, und einen Lügner geschimpft. Es war sehr unfair und sehr respektlos.

Mein Freund hat gesagt das er nun nicht mit auf die Abschlussfeier kommt, weil sie diesmal übers Ziel hinaus ist.

Was mache ich denn nun?

Mein Bauch sagt mir ich sollte da auch nicht mit Hin.

Kann Ich das machen!?

• Nein kannst du nicht! Es ist deine Tochter!!!!!

Im Ausgangstext schreibst du, deine Tochter hätte zu deinem Partner so eine gute Beziehung, zum leiblichen Vater weniger.
        Nun schreibst du plötzlich, es hätte Streit zwischen ihr und deinem Partner gegeben. Diesmal sei sie zu weit gegangen, nun geht er nicht zur Abschlussfeier und du vielleicht auch nicht.

Deine Situationsbeschreibungen sind so ungenau und widersprechen sich, wie soll man sich da ein Bild machen und dir einen Rat geben?

• (4) 19.06.16 - 09:30

Der Streit fing zwischen ihr und mir an. Sie macht mit ihrer unsozialen Art momentan vieles kaputt. Halt die fresse hier geht Dich alles einen scheiss an da. Mein Leben, brauche Dich nicht usw. Es ist gerade mal wieder sehr extrem. Sie war sauer, weil ich sie gebeten hatte sich was anzuziehen da sie hier halbnackt rumlief. Und als dann mrin Freund kam ließ sie alles an ihm aus.

Und in einem Wortlaut ganz übelster Sorte. Und sie ging damit wirklich zu weit. Sie hat schonmal den Vater ihres Bruders so ekelhaft behandelt und sehr viel dazu beigetragen das unsere Beziehung ein Horrorspiel wurde, aber diesesmal lasse ich mir von ihr nichts mehr kaputtmachen. Irgendwann reichts einem auch mal als Mutter.

Mein Freund sagt ich muss dahin, aber ich will oder würde damit gerne ein Statement setzen.

Ist das so verkehrt??

• Woher hat deine Tochter so ein Auftreten, Benehmen und Sprachgebrauch? Wird sie sich nicht gerade erst über Nacht angewöhnt haben.
            Da scheint schon lange vieles schief gelaufen zu sein.
            Das würde mich mehr bekümmern! Scheint ziemlich problematisch zu sein ihre Ausgangslage. Meinst du nicht, da ist ein gelungener Schulabschluss doppelt wertvoll und Grund für die Erwachsenen sich auch mal so zu benehmen?

Egal wie das Töchterchen sich verhält, müsstet ihr als Erwachsene nicht damit umgehen können und wenn nicht wenigstens in der Lage sein euch professionelle Hilfe zu holen?

• (6) 19.06.16 - 10:19

Professionelle Hilfe und zig Gespräche mit Lehrern und ihr und allen zusammen usw haben schon sooft stattgefunden, das ahnst Du garnicht. Nach einer weile ging es wieder los.

Wäre mein Partner jemals mit einer Silbe mal respektlos gewesen ok, aber das Gegenteil ist der Fall und deshalb ist sie diesesmal einfach zu weit gegangen. Mit mir so umzugehen ist schon schlimm, aber mit jemandem der ihr so versucht hat immer zu helfen und immer korrekt war? Nein das ist ein No Go

"Mein Freund sagt ich muss dahin, aber ich will oder würde damit gerne ein Statement setzen.
          Ist das so verkehrt??"

Ich glaube ja!

Die Bestrafung und das "wachrütteln" was du dir davon erhoffst könnte ein ganz großer Schuss nach hinten werden!

Bestimmt wird deine Tochter sehr, sehr enttäuscht sein, wütend auf dich weil sie denken kann du ziehst deinen Freund ihr vor und sehr traurig weil sie sich nicht auf dich verlassen kann.
          So wie du deine Tochter schilderst, kann sie mit diesen Gefühlen aber gerade gar nicht umgehen. Was glaubst du, wie sie diese zum Ausdruck bringt?

Ich kann mir vorstellen, mit noch mehr Beschimpfungen, noch mehr Zurückweisung und Wut im Bauch.
          Das du etwas verändern musst ist klar, aber nicht mit dieser Maßnahme!

Meiner Meinung nach völlig falscher Weg.
          Gruß

"Sie macht mit ihrer unsozialen Art momentan vieles kaputt."

Bitte vergiss nicht, dass deine Tochter in der Pubertät ist. Ihre Ausdrucksweise ist natürlich unter aller Kanone, aber die wird sich auch nicht dadurch ändern, dass du nicht zu ihrer Abschlussfeier gehst.

HI,

es lässt sich nun aus der Ferne schwer beurteilen, ob deine Tochter eben noch stark pupertär agiert oder ihr Verhalten andere Gründe hat. Ich tippe dennoch auf ersteres...
          Und ich gebe dir einen guten Rat: Als Mutter solltest du versuchen, da "drüber zustehen". Ich weiß, das ist manchmal alles andere als einfach. Aber hier nun dieses Statement zu setzen und nicht mit zum Abschluß zu kommen... das wird dir deine Tochter ein Leben lang nicht verzeihen. Ich glaube, du wirst damit mehr kaputt machen als durch dein Statement zu retten.

Und ehrlich gesagt, hier nun mit alten Geschichten anzukommen, sie habe deine Beziehung zum Vater ihres Bruders zerstört, das ist einfach nur gemein. Ich weiß sehr wohl, daß Kinder Beziehungen zu neuen Partnern zerstören können, doch auch dann liegt das Problem tiefer...!
          LG

Irgendwann wirst du dich mit deiner Tochter wieder versöhnt haben. Zumindest wünsche ich dir das. Diese Erinnerung an ihre Abschlussfeier wird deine Tochter für immer haben. Ob du darin ein angenehmer Part oder deine Abwesenheit die beständige Erinnerung an einen sonst längst vergessenen Streit sein wird, kannst du jetzt entscheiden.

Moin!
    Wenn dein Freund und deine Tochter sich momentan uneinig sind und er deshalb nicht zur Feier geht, okay. Aber es ist doch nicht dein Streit gewesen, also warum solltest du nicht zur Feier gehen?

Der Schulabschluss ist so ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Menschen -um nichts in der Welt würde ich es mir entgehen lassen dies mit meiner Tochter zu feiern!
    Zu einem solch wichtigen Anlass solltest du als wahrscheinlich wichtigste Person in ihrem Leben in der Lage sein eventuelle Streitigkeiten zu vergessen oder auf Eis zu legen und deiner Tochter zur Seite stehen.
    LG

Du überlegst nicht ernsthaft deine Tochter hängen zu lassen wegen deinem Stecher?

• (13) 19.06.16 - 09:23

So kannst Du Deinen Partner nennen, aber nicht meinen.

• So muss ich meinen Mann nicht nennen, da er sich sicher nicht so sehr mit einem unserer Kinder verkrachen würde und mich in eine Zwickmühle bringen würde. Spricht schon Bände! Niemals würde ich in Erwägung ziehen, mein Kind nicht zum Ball zu begleiten. Dass du es tust, wirft auch kein gutes Licht auf dich. Denk mal drüber nach!

(15) 19.06.16 - 11:34

Du scheinst deinen Partner über deine Tochter zu stellen. Warum?

In deinem ersten Thread tust du so, als wenn sie deinen neuen Partner unbedingt dabei haben will, aber ihren richtigen Vater auf gar keinen Fall.
        Jetzt in diesem Thread kommt raus, dass sie sich auch mit deinem jetzigen Partner scheinbar nicht sooo gut versteht, wie du im ersten Thread weiß machen wolltest.
        Was denn nun?

Und ja, ich würde trotz alledem zum Abschlussball gehen. Ich als Mutter und auch wenn ich dein neuer Partner wäre.
        IHR seid die ERWACHSENEN! Springt mal über euern Schatten.

Top Diskussionen anzeigen