17

Wenn ich um 2:00 Uhr davon erfahren hätte und 90 km circa 1 Stunde Fahrt bedeuten wäre ich wohl 3:15 Uhr zu Hause gewesen

24

Bis jetzt 6 Sternchen von den urbia-perfekt-Müttern... #augen

32

Wenn ich um 2:00 Uhr davon erfahren hätte und 90 km circa 1 Stunde Fahrt bedeuten wäre ich wohl 3:15 Uhr zu Hause gewesen
----

Naja, es wird vermutlich Alkohol getrunken worden sein. Da setzt man sich nicht mal eben ins Auto und braust los und auch früh morgens sollte man den Restalkohol im Blut im Auge behalten. Um 2 h nachts fährt auch nicht an jeder Ecke ein Zug.

weiteren Kommentar laden
18

Du bist ein fake, oder?

Wenn ich mir vorstelle, meine 6-jährige alleine auf dem Rummelplatz um die Uhrzeit auch noch - wo es so viele Betrunkene gibt - mir bricht der Angstschweiß nur bei der Vorstellung aus. Was da alles hätte passieren können!

Und für dein anderes Kind war es bestimmt auch nicht schön, so kurzfristig mal bei eine deiner Freundinnen untergebracht zu werden.

Ich bin auch alleinerziehend. Aber ich achte sehr wohl darauf zu wem ich mein Kind in die Betreuung gebe, wo es sich wohl fühlt und auf wen ich mich zu 100 % verlassen kann. So ein Mann käme für mich als Partner nicht in frage. Unzuverlässigkeit, Verantwortungs- und Gedankenlosigkeit kristallisieren sich nämlich schon bevor ich überhaupt auf den Gedanken komme würde meinem Kind den Mann vorzustellen, heraus.

Nun ist das Kind ja schon in den Brinnen gefallen. Ich würde den Mann sofort - mit einem riesen A*schtritt - verlassen. Im Übrigen hätte ich die Feier auch gleich verlassen um meine Kinder einzusammeln und Schadebsbegrenzung zu betreiben.

23

>>>Im Übrigen hätte ich die Feier auch gleich verlassen um meine Kinder einzusammeln und Schadebsbegrenzung zu betreiben. <<<

Auf den Gedanken, dass die TE zu diesem Zeitpunkt evtl. auch was getrunken hatte, kommst du nicht?

29

Nein. Auf den Gedanken bin ich tatsächlich nicht gekommen. Aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich mich in ein Taxi gesetzt oder mich fahren lassen. Das wäre sicher teuer geworden. Allerdings reagiert jede Mutter anders. Das ist mir schon klar.

19

Du bist ja umgeben von Menschen die anscheinend kein verantwortungsbewusstsein haben. Dich inbegriffen! Dein Freund hängt nachts besoffen mit seinen Kumpels ab, im Schlepptau ein 6 jähriger Junge der auch noch alleine rumläuft. Dann kommt deine Freundin vorbei, nimmt den Jungen mit und übergibt diesem den versoffenen Stiefpapa wieder. 3h später wird dann dir auch mal bescheid gesagt, und du hast aber nichts besseres zu tun als wütend zu sein und mittags doch noch etwas mit Freunden zu unternehmen. Besonders besorgt um deine Kinder bist du wohl nicht. Naja, um auf die Frage zu antworten. Ich hätte meinen Freunden abgesagt, wäre morgens früh nachhause gefahren, hätte den Suffkopf vor die Tür gesetzt und mich bei meinen Kindern entschuldigt dass ich so einen verantwortungslosen Kerl angeschleppt habe.

39

...auch wieder so wohlwollend....#gruebel

40

wo ist denn deine wohlwollende antwort an die te?

weitere Kommentare laden
26

Ich finde es schon auch in Ordnung gelegentlich mal eine Ausnahme zu machen, allein die Tatsache, dass ein Kind nun bei einem Fest bis 23 Uhr wach ist und auch mal ein bisschen alleine rumläuft (kenne jetzt die Details nicht, aber ich denke da an ein Dorffest, wo eh viele Kinder sind und auch viele Bekannte), finde ich kein Problem.

Nur, dass dein Freund das nicht mit dir abspricht geht gar nicht! Zumal er deine Tochter zu einer Freundin gibt. Also, dass hat er ja wohl vorher schon geplant und dir nix gesagt - oder was heißt das? Sehr sonderbar. Wenn es bei euch so üblich ist, dann will ich natürlich nix gesagt haben aber darüber ärgerst du dich dann schon zurecht.

6 Jähriger nun bis 23 Uhr - halb so wild, wenns MAL passiert.

27

zu der Frage ob er betrunken war würde ich erst mal die Meinung deines Freundes einholen, kann man ja als aufgebrachte Mutti/Freundin dann auch schnell überinterpretieren.

31

Finde es auch nicht verwerflich dass er den Jungen mitgenommen hat und dieser lange auf war, aber dass ein Kind von 6 Jahre unbeaufsichtigt zwischen betrunken Leuten umherläuft und die Person die auf den Jungen achten soll selbst trinkt. Da wäre es mir egal ob ich die kenne oder nicht. Kann froh sein dass der Junge der Freundin in die arme gelaufen ist und nicht dem "netten Onkel" oder der Polizei.

weiteren Kommentar laden
30

Wow.....du bist ja tiefenentspannt.

Du telefonierst in der Gegend herum, weil dein Freund zuhause oder womöglich sonstwo seinen Rausch ausschläft und nicht ans Handy geht. Du weißt also noch nicht einmal, ob dein Sohn mit dem Suffkopp überhaupt zuhause angekommen ist und wann? So wie ich es verstehe, hat ihn nicht deine Freundin mitgenommen.......

So groß scheint deine Sorge nicht zu sein, wenn du ganz gelassen das Nachmittagsprogramm bei deiner Feier abwartest.

Sind es seine Kinder oder deine? Säuft er häufiger?

Für,mich wäre das Thema durch. Das ist asoziales Verhalten - nicht grundsätzlich dass er mit dem Jungen noch auf dem Volksfest unterwegs war. Aber sich da zu besaufen und die Aufsichtspflicht zu verletzen, ist unterste RTL2-Schublade.

33

Ich muss den anderen zustimmen. Auch ich wäre sofort nach Hause gefahren und hätte mich vergewissert das es meinen Kindern gut geht.

Und wenn ich jemanden meine Kinder anvertraue erwarte ich das die Person sich nicht betrinkt und auch wirklich auf sie acht gibt. In deinem Fall wäre diese Person für mich gestorben.

35

Hallo,

ich muss sagen, ich bin geschockt#schock#schock!!!!!!

Einerseits geschockt über die absolute Verantwortungslosigkeit deines Partners und andererseits noch mehr über dein eigenes Verhalten!!!!

Bitte, wie kann man als Mutter nach sooooo einer Nachricht um 2 Uhr früh noch in aller Ruhe bei den Freunden bleiben und weiter feiern#schock#schock????? Ich hätte ab diesem Moment SCHWERSTE Bedenken hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit meines Partners gehabt und hätte meine Kinder (bzw nur ein Kind, das andere hat er eh vorher schon "entsorgt"#augen) keine Sekunde länger mit ihm alleine lassen wollen/können#schock. Ich bin ehrlich mehr als entsetzt darüber, dass dir deine Freunde (egal wie lange du sie schon nicht gesehen hast) in dem Moment wichtiger sind als deine EIGENEN Kinder#schock#schock#schock!!!!! Hilflose kleine Wesen die auf dich und deinen Schutz angewiesen sind:-(.....

Und über das Verhalten deines Freundes will ich eigentlich gar keine Worte verlieren....das was er gebracht hat, ist letztklassiges und absolut verantwortungsloses Verhalten....sowas kann man als erwachsener Mensch, der versprochen hat, sich um DEINE Kinder zu kümmern, einfach nicht bringen....egal wie sehr die Freunde ihn überredet haben, er muss selber so verantwortungsbewusst sein um zu wissen, dass ein 6-jähriger auf einem Volksfest um 23 Uhr nichts verloren hat und er sich nicht einfach so betrinken kann wenn er auf ein Kind aufzupassen hat. Ich meine hat der keinen HAUSVERSTAND#schock?????

Ich bin wahrlich alles andere als eine Übermami, bin auch selber gerne noch abends unterwegs und feiern, aber wenn ich die Kinder habe, dann kann ich mich einfach nicht vollaufen lassen und feiern gehen#schock#klatsch#augen....

Mit dem Typen wirst du noch viel Freude haben....."Ironie off".....

Der wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.....aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, ist es jetzt doch nicht mehr so schlimm, und er ist sonst eh sooo ein lieber und reifer Mann#klatsch#augen...unglaublich wie man sich nur an solche Männer binden kann#klatsch...aber gut, es ist dein Leben und Gott sei Dank nicht meines#huepf!!!!!

Lg

41

Ich glaube es reicht jetzt mit den Anfeindungen. Du brauchst auch nicht so geschockt sein, meinen Kindern geht es gut und mit meinem Freund werde ich heute Abend ein Wörtchen reden. Man kann es auch echt übertreiben!!!!

Ich hatte einen schönen Nachmittag mit meinen Freundinnen, meine Tochter hatte Spaß mit meiner Freundin und mein Sohn hatte Spaß mit meinem Freund und guckt jetzt Fußball. Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg machen und bin rechtzeitig zum Zubettgehen da. Für alle die mich für eine Rabenmutter halten weil ich nicht mitten in der Nacht sofort ins Auto steige und nach Hause fahre, ihr habt sie doch nicht mehr alle! Ich war selbst angetrunken und werde nicht wegen so etwas mein Wochenende was seit Monaten geplant war einfach abbrechen und meine Freundin die Geburtstag hat vor den Kopf stoßen. . Mein Freund hat Mist gebaut, das werde ich ihm sagen und dass er beim nächsten Mal besser aufpassen soll. Aber deswegen alles absagen und fluchtartig heim fahren? Euer Ernst?

43

Na dann ist ja eh alles prima #pro !

Warum gleich hast du hier dann nachgefragt?

weitere Kommentare laden
42

Hallo,

wenn du das Gefühl hast, daß du und dein Partner alles richtig gemacht haben, brauchst du so eine Frage doch nicht zu stellen...
Deine Frage zeigt mir, daß du kapiert hast, daß etwas schief gelaufen ist...

Feiern ist super und sollte man auch tun, wenn man Kinder hat..ABER : vorher kümmere ich mich drum, daß meine Kinder gut betreut sind...
Warum hat dein Freund nicht auch den Sohn zur Freundin gegeben, dann hätte er doch mit Kumpels einen draufmachen können ( wobei mir da immer nicht klar ist, warum man sich betrinken muß um Spaß zu haben )...

Und für einen 6-jährigen ist es nicht das Ende des Lebens, wenn er mal spät aufbleibt...Aber auf einem Fest mit Betrunkenen und Fremden hat ein Kind um diese Zeit alleine nichts mehr verloren !!!!!
Dein Freund hat seine Aufsichtspflicht verletzt und wenn die Polizei deinen Sohn aufgegriffen hätte, anstatt deiner Freundin, hättet ihr jetzt eine Menge Ärger am Hals....

Bitte geh auch zukünftig feiern und hab Spaß, aber sorge vorher dafür, daß deine Kinder gut versorgt untergebracht sind...

LG #winke

51

Also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich finde es eine unverschämtheit was hier manche von euch schreiben... wirklich!! Ihr solltet euch schämen!

Einen Menschen so anzugreifen nur weil sie gefragt hat, wie man selber reagieren würde...

Ihre Frage bezog sich nicht suf ihre Situation, sondern was eure Reaktion gewesen wäre wenn ihr in der Situation gewesen wärt!

Ich wette ihr seid alles keine super Muttis und habt auch schon Fehler ohne Ende gemacht - sowas ist Menschlich!

Aber genauo sind 95% der Frauen hier hysterische "Freundinnen" die aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Jeder übertreibt gerne, um irgedwie Aufmerksamkeit zu kriegen! Und wenn die Situation wirklich so schlimm gewesen wäre, warum hat die Freundin sie erst um 2 Uhr angerufen und nicht direkt 3 h vorher?!

Keine Frau würde ein Kind bei einem Stockbesoffenen Typen lassen! Denkt doch mal selber nach mensch!!!!!

Wahrscheinlich war der kleine ein wenig um den Stand herum gelaufen, und die hysterische Freundin muss direkt eine Bombe zünden!

Niemand sagt, dass der Herr alles richtig gemacht hat, aber das ist noch lange kein Grund eine Mutter so extrem anzugreifen!!!!!!

Hauptsache direkt losschießen und etwas zum auskotzen finden, ohne nachzudenken, ja danke das sind mir die allerliebsten!!!

Ich frag mich wie viele eurer Kinder ohne Mütter aufwachsen müssten, wenn ihr so handeln würdet wie ihr es sagt!!!
Bei dem scheiß wetter über all in Deutschland aufgeregt, Müde, angetrunken Nachts durch die Gegend fahren!!
Gehts noch?!

Oder als junge Frau das eigene Leben gefährden, indem man Nachts alleine 90km auf sich nimmt und durch die Gegend fährt?!

Also wirklich, ihr seid so verantwortungslos!!!!!
Aber macht einen auf supermami!!

Tut mir leid aber ich krieg die Krise wenn ich hier lese wie ihr euch künstlich aufregt!! Habt ihr an einem Sonntag nicht selber etwas besseres tu tun als Leute im Forum anzugreifen?!

Geht lieber zurück in die Realität und kümmert euch um eure Kinder, ihr ach so tollen Mamis!!!!!!!

54

Ich fürchte, dass Du die relevanten Aussagen der TE einfach überlesen hast ...

... aber macht ja nichts ... aber immer wieder schön, wenn blind der Schwester im Geiste beigestanden wird ...

... auch Deine Ausdrucksweise (bzw. die eklatanten Defizite) sprechen für sich ... und dass es sich bei Dir um ein ähnliches gesellschaftliches Klientel wie bei der TE handeln dürfte ...

weitere Kommentare laden
49

Ich finde ihr beide passt super zusammen.

53

Ich bin entsetzt!

Arbeite für das Jugendamt und was dein Freund getan hat ist eine schwere Verletzung der Aufsichtspflicht. Einen 6jährigen um diese Uhrzeit alleine rumlaufen zu lassen und sich nebenbei zu besaufen ist schwer fahrlässig.

Genauso entsetzt bin ich, wie man als Mutter seine Kinder bei einem derartigen Looser lassen kann nur um Party machen zu gehen.
Deine Kinder tun mir leid!!!

Ich hoffe du lernst aus deinem Fehler und trennst dich von diesem verantwortungslosen Idioten.

55

Wenn Du beim Jugendamt arbeitest, müsstest Du aber wissen, dass sich eine bestimmtes Alleinerziehenden-Klientel mit Sicherheit selbst nach so einer Aktion nicht trennen wird ...

... und wenn doch, steht schon der nächste zweifelhafte Lover bereit, da es in einem solchen Umfeld offensichtlich nur solche Schwachmaten gibt!

58

Da hast du leider recht! Erlebe so etwas tagtäglich. Dennoch gibt es einige wenige die doch irgendwann mal dazu lernen.

Selbst wenn ich genau weiß wie es dort wahrscheinlich zugeht muss ich auf so einen Post reagieren. Denn lieber reagiere ich einmal zu viel als einmal zu wenig.

Bin selbst auch Mama und kann solche Mütter einfach nicht verstehen. Klar sind sie selbst bedürftig, klar können viele nichts für ihre Defizite. Doch noch weniger können die Kinder dafür.

Ich kann nicht verstehen warum man als Mutter seine Kinder nicht über alles stellt. Party machen ist schön und gut, auch ich bin gerne mit meinen Freundinnen zusammen. Doch man muss schon wissen wo seine Prioritäten liegen....

Wäre das mein Fall und jemand hätte eine Meldung gemacht würde ich definitiv einen Kollegen auf einen Hausbesuch vorbeischicken.... Das Gute ist, früher oder später sind solche Mütter immer irgendwann aktenkundig beim JA.

weitere Kommentare laden