Frage wegen patchwork

    • (1) 27.06.16 - 14:51
      blümchen

      Hi

      ich habe eine Frage wegen der verwandtschaft. Wenn die Frau A ein Kind hat und der Mann B auch ein Kind hat. Und A und B heiraten. Dann sind die Kinder Bruder und Schwester oder ist das nicht so?

      Danke ich blicke es nämlich nicht.

      Naja, Stiefgeschwister würde ich sagen :-)

    • (5) 27.06.16 - 14:56
      nur für den Fall...

      ... falls du Kind von A bist und in Kind von B verliebt wärest: das wäre kein Problem... sofern das deine Frage darauf abzielte ;-)

      • (6) 27.06.16 - 15:00

        ja so ist es und ich habe seit Wochen schon Bauchschmerzen deswegen weil die beiden heiraten wollen und ich mir nicht sicher war ob er dann mein Vater ist und wie das rechtlich geht wenn er auch irgendwann mein Schwiegervater ist :-O Ziemlich kompliziert alles aber das ist mir jetzt egal. Ich bin froh.

    Nein, die Kinder sind dann Stiefgeschwister. Es ist auch moralisch kein Problem, wenn ihr bereits erwachsen und ausgezogen seid, dann darfst Du auch mit Deinem Stiefbruder was anfangen.

    Wenn ihr noch Jugendlich seid und beide im selben Haushalt wohnt sieht es anders aus, da ist es zwar juristisch ok, aber moralisch sehr fragwürdig.

    • (8) 27.06.16 - 16:19

      Warum ist das moralisch fragwürdig wenn man jünger ist als wenn man älter ist? Rechtlich ist rechtlich wir sind keine Geschwister egal ob die beiden sich jetzt einbilden zu heiraten.

      • (9) 27.06.16 - 16:21
        grundsätzlihc...

        ist es ungesund, wenn einer Minderjährig ist

        • (10) 27.06.16 - 16:27

          Das ist deine Meinung. Die interessiert mich nicht. Was ist ungesund daran? Dürfen Jugendliche keine Freunde haben? Und wenn nun der Vater vom einen die Mutter vom anderen heiratet ist es ungesund? :-/ Seltsame Logik, wirklich.

          • (11) 27.06.16 - 16:33
            grundsätzlihc...

            okay, dich interessiert meine Meinung nicht und du fragst dennoch weiter?

            mir ging es ausschließlich um Sex mit Minderjährigen, keine so gute Idee

            • (12) 27.06.16 - 16:38

              ich wollte nur wissen wie du auf diesen Käse kommst dass Minderjährige keinen sex haben sollen weil es ungesund ist darum frage ich weiter. Erstens war das hier nicht meine Frage in diesem Forum und zweitens ist es Kappes. Meine Frage war anders.

              • (13) 27.06.16 - 16:43
                grundsätzlihc...

                oh okay...
                ich wusste nicht, dass wir wieder in den Traditionen angekommen sind, wo es normal ist, dass Minderjährige miteinander Sex haben. ich dachte, es wäre doch in den Ausnahmefällen... und ich meine gehört zu haben, dass es strafbar ist, wenn einer von beiden minderjährig ist...

                sorry, wahrscheinlich bin ich auf dem total falschen Dampfer unterwegs

Top Diskussionen anzeigen