Kleine Geschenke..

    • (1) 27.06.16 - 15:36

      Hallo,
      wollte mal so in die Runde fragen ob ihr euch gegenseitig mal was schenkt oder überrascht im Partneraltag ?Und was ihr so schenkt?Wie oft?Ich meine jetzt nicht Geburtstage oder Weihnachten . Einfach nur so ...#verliebt

      • Hallo,

        ich bin mit meinem Mann nun 9 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet und ja, wir machen und kleine Geschenke.

        Meistens bekomme ich Pralinen oder eine Karte, in der er was liebes rein schreibt. Auch mal einen Blumenstrauß, das aber eher selten :-)

        Ich bringe meinem Mann ab und an eine DVD oder eine Zeitschrift mit.

        Ich würde mal schätzen, so alle 6-8 Wochen. Manchmal vielleicht auch seltener. Je nachdem.

        lg Lorena

        (3) 27.06.16 - 15:52
        bei uns ist das so:

        nein, wir schenken uns fast nie etwas... nicht mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten. dennoch ist es nicht unromantisch oder unherzlich zwischen uns.

        aber wir gönnen uns ab und zu etwas zusammen und
        schenken uns eher Zeit, Aufmerksamkeit usw.... was im Alltag manchmal aus organisatorischen Gründen keine Selbstverständlichkeit ist

        und wenn, dann schenken wir uns etwas, unabhängig vom Tag, etwas, weil einer von uns gerade eine gute Idee hat...

        Hallo,

        hm, mal nachdenken...naja, ab und an gibt es kleine Geschenke zwischendurch, aber das ist eher die Ausnahme.

        Wenn ich so nachdenke fällt mir auf die Schnelle ein, dass mir mein Freund vor ein paar Wochen einfach so einen Blumentopf (MIT Blume darin:-p) geschenkt hat...muss sagen dass ich darüber echt sehr überrascht war und mich riesig gefreut habe, weil er mir in den knapp 4,5 Jahren, in denen wir jetzt zusammen sind, bisher noch NIE Blumen geschenkt hat#schein.

        Und ob ich ihm was die letzte Zeit über geschenkt habe, weiß ich jetzt gar nicht....aber wenn mir nichts einfällt, wohl vermutlich nichts:-p!

        Also um deine Frage zu beantworten: nein, regelmäßig schenken wir uns keine Kleinigkeiten. Zu Weihnachten, Jahrestagen und Geburtstagen gibt es aber immer was:-)!

        Lg

      • (5) 27.06.16 - 16:07

        als ich letzten Winter so extrem glücklich mit der Beziehung war hab ich ihm spontan ein IPhone geschenkt .... das ist aber kein Normalfall :-P
        Gestern hab ich z.B. spontan eine (sauteure) Nagelreme geschenkt bekommen, weil ich von Gelnägeln wieder auf Natur wechsle und die Nägel darum Pflege benötigen. einfach so.
        es sind Kleinigkeiten im Alltag, die man eben so mitbekommt, dass da Interesse bestehen könnte .... Blumen sind eher die Ausnahme, die kaufen wir eigentlich gemeinsam bzw halt beim Einkaufen auf dem Markt oder so ...

        Richtig große Geschenke in dem Sinn nicht. Es sind eher die kleinen Dinge.

        Ich bringe ihm sein Lieblingsjunkfood mit oder er mir mein Lieblingseis. Einfach um zu zeigen, dass man an den anderen denkt.

      • Ja, wenn ich was schönes sehe, was ihm Freue machen könnte (egal ob Naschkram, was zum Anziehen, mal ein PC-Spiel oder was auch immer) dann nehm ichs mit und freue mich später darüber, ihn glücklich gemacht zu haben. Er machts umgekehrt genauso. Dafür muss ich zu meiner Schande gestehen, dass cih dann an Weihnachten/Geburtstag etc. meist keine Geschenkideen habe... #hicks

        (8) 28.06.16 - 14:09

        Soll nicht angeberisch klingen, aber mein Freund schenkt mir jedes Jahr ein neues iPhone.
        Neulich hat er mir ein schönes Sommerkleid geschenkt.
        Ich bekomme ansonsten Schmuck... und eben Klamotten geschenkt.

        Ich schenke ihm hin und wieder ein neues Parfüm.

        Und wir gehen sehr viel aus, wir laden uns dann gegenseitig ein zu Konzerten, Ausstellungen, Verkostungen usw.

        LG

        Finde kleine Geschenke total wichtig. Sie zeigen dass man an den anderen denkt und ihn wertschätzt. Immer wenn ich etwas sehe, dass meinem Mann gefallen könnte, nehme ich es ihm mit. Er machts für mich auch so. Zum Beispiel hat er mir letztens, da ich eine totale Leseratte bin und immer noch bis in die Puppen die Nase in mein Buch stecke, so eine kleine Lampe bestellt, die man aufs Buch klemmen kann - sowas hier, http://www.welcher-ebook-reader.com/produkte/gifts-for-book-lovers-led-leselicht/ kann ich übrigens nur jedem der gerne liest empfehlen :-D Dafür braucht man dann auch keinen Anlass - umso größer ist dann die freude ;-)

Top Diskussionen anzeigen