Frage Sorgerecht

    • (1) 28.06.16 - 21:54
      Hasenpups5.0

      Hallo.
      Darf man einfach das Sorgerecht abgeben für einen 16 1/2 jährigen Teenie? Und der Vater hat dann das alleinige ? Muss er das wollen? Oder kann ich sagen das ich es nicht haben will?

      Schauze voll.

      Danke

      • Schlaf dich mal richtig aus, dann geht es dir wieder besser.

        Will er denn das Kind bei sich wohnen lassen? Du kannst das nämlich nicht erzwingen, auch nicht mit Abgabe des Sorgerechts an ihn. Am Ende sitzt der Teenie auf der Straße, damit ist ja wohl keinem gedient. ;-)

        Ich empfehle erstmal sowohl Literatur zum Thema, kauf Dir mal mindestens 5 Bücher, die generell die schwierige Zeit erklären, in der ihr euch befindet. Plus zusätzlich eine Erziehungsberatung.
        Notfalls hilft auch ein zeitweiser Auszug, entweder in ein betreutes Wohnen (da hilft das Jugendamt) oder halt zum Vater.

        Wie schlimm ist es denn? Schulverweigerung? Drogen und Alkohol? Unverschämtheiten?

        Hallo,

        das geht schon. Hat mein Ex so gemacht.

        Allerdings solltest Du Dir vielleicht besser Unterstützung suchen, als Dein Kind einfach so abzuschieben.

        GLG

      • (5) 29.06.16 - 14:00
        Bist Du der Teenie?

        ... Und wenn ich die Schnauze voll hab von meinem Teenie und leider oder GSD noch mit seinem Vater in einer funktionierenden Ehe lebe, wo kann ich den abgeben?

        Ich finde es manchmal ungeheuerlich auf welche krausen Ideen von "Freiheit" manche AEs kommen!!!

Top Diskussionen anzeigen