Freund will nicht ausziehen...

Guten Tag,

ich brauch jetzt einfach eine Meinung von Außenstehenden.
Ich bin derzeit im 8. Monat schwanger #verliebt mein Freund und ich freuen uns natürlich total auf das Baby. Das einzige Problem ist unsre derzeitige Wohnsituation... Wir wohnen bei meinem Freund im obersten Stock da ist ein Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer und ein Badezimmer. Die Küche haben wir bisher immer mit seiner Mutter geteilt - was ja auch bisher überhaupt kein Problem war. Im oberen Stock wohnt auch noch sein älterer Bruder der allerdings schon 30 ist und meistens auf Montage ist. Für mich funktioniert das auf Dauer nicht mein Freund möchte aber auf keinen Fall von zuhause weg... Für mich fühlt es sich an als würde ich den ganzen Tag im Kreis herum rennen, ich wasche für alle die Wäsche, kochen, putzen und bald ist natürlich auch unser Baby da! Ich hatte davor noch nie einen eigenen Haushalt daher ist das ziemlich viel für mich plötzlich für 5 Personen alles zu machen. Wenn ich meinen Freund darauf anspreche sagt er nur, dass ich das ja nicht machen muss und mir eine Auszeit gönnen soll. Aber dann bleibt trotzdem alles liegen und das kann ich überhaupt nicht leiden! Hab keine Ahnung ob die Hormone so mit mir durchgehen oder ob das vielleicht auch jemand anderer verstehen kann wie ich mich fühle und das es auf keinen Fall so funktioniert!?

Ich hätte eben gerne meine eigene kleine Familie, in die sich nicht immer die Schwiegermutter einmischt...

Danke schon mal!

1

bespricht man so etwas nicht, BEVOR man sich entscheidet, ein Kind die welt zu setzen? Da kommst du jetzt wohl nicht mehr raus, er hat schon gesagt, er zieht nie und nimmer aus.

3

Es war nicht geplant! Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nicht in dieser Situation! Allerdings denke ich, dass es unser Kind gut hat, denn Geld ist genug da und fehlen wird ihm auch an nichts. Gibt bestimmt schlimmere Verhältnisse in die ein Kind kommen kann.

Frechheit so eine unnütze, unverschämte Antwort!

32

Wenn doch alles so tutti ist warum dann der post?
Kann ehrlich gesagt nix verwerfliches an der Antwort finden.

Und warum in gottes Namen machst du für alle die Wäsche etc. ? Modernes Aschenputtel oder wie?

weitere Kommentare laden
2

Ich finde es ziemlich normal als Familie einen eigenen Haushalt zu haben.

Was spricht nach Ansicht deines Freundes denn dagegen? Und warum würde e sdich stören, wenn waschen und putzen bei deinem Schwager und deiner Schwiegermutter liegen blieben würde...ist ja nicht dein Problem. Wieso wäschst, putzt und kochst du für alle? Versteh ich nicht.

4

Seiner Mutter geht es gesundheitlich leider nicht so gut... Daher hab ich jetzt auch für alle alles gemacht. Kochen tut sie nicht und mein Freund hat nach der Arbeit eben hunger, dann koch ich halt gleich für alle... Musste mir auch schon anhören wie faul ich doch sei wenn mal was liegen geblieben ist oder so. Und ich denke mit dem Baby kommen dann ganz andere Herausforderungen auf mich zu und die Zeit mit dem Kleinen möchte ich natürlich auch etwas genießen. Sehe eben auch irgendwo nicht ein, dass ich nun für den Rest meines Lebens allen hinterherputzen muss (außer natürlich meinem Freund und meinem Kind :-) )

5

Achja und mein Freund ist wohl der größte "Heimscheißer" den ich kenn - möchte niiiiiiemals von seinem zuhause weg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wer sind denn diese 5 Personen?
Du, dein Freund, Schwiegermutter sind 3.

Gruß

8

sein Bruder und dann bald das Baby :-) dann sind es 5

9

Ich vermute sie zählt sich und ihren "Boyfriend" darin schon ein!

weitere Kommentare laden
11

Zieh aus oder spiele weiterhin die kostenlose Putze und Köchin. Es wird sich daran nichts ändern.

Frage, wer würde putzen und kochen, wenn Du nicht da wärst?#kratz

19

Naja davor hat eben niemand gekocht, geputzt hat eben sie und die Wäsche wurde von der Tante meines Freundes gewaschen (wohnt auch da)

20

Das lass ich mir aber eben nicht gerne nachsagen, dass jemand anderes die Wäsche von meinem Freund waschen muss :-D Und irgendwie tuts mir dann auch leid wenn alles an ihr hängen bleibt und da ich ja jetzt zuhause bin wird es eben irgendwo von mir verlangt

weitere Kommentare laden
12

Wie ist das denn gelaufen bevor du als kostengünstige Putz- und Kochfee angeheuert wurdest? Du hattest/oder hast doch sicher einen Job und eine eigene Wohnung.

Zahlt ihr da Miete oder sonstige Abgaben an die Mutter oder wem auch immer das Haus gehört?

18

Ich hatte eine seeehr kleine Wohnung, das war für mich aber nicht wirklich viel Arbeit. Da hat natürlich hier auch niemand von mir erwartet dass ich putze und koche, aber jetzt da ich hier wohne.., Und einen Job hatte ich natürlich auch, bin jetzt aber eben in Mutterschutz

Ja mein Freund zahlt ihr jeden Monat was für Wasser/Strom usw...

22

Wer hat damals die Putz- und Kocharbeit übernommen, wenn du "nur zu Besuch" warst?

Dass ihr Strom, Wasser etc, zahlt, versteht sich eigentlich von selbst. Ihr spart aber Miete und da wird vielleicht erwartet, dass ihr wuchtig anderer Form einbringt. Meist ist da so in Mehrgenerationen-Häusern. Die gibt's ja nicht mehr oft. Ich bin so aufgewachsen mit Oma, Opa etc. (gut, den Onkel gab es nicht) und bei unseren Nachbarn rundum war das auch so (nur dass es jeweils komplett getrennte Wohnungen waren mit eigenen Küchen und Bädern). Aber jeder half mit im Garten, beim Saubermachen, wenn mal Wäche im Keller lag, hat man die mal schnell mit reingestopft, kaufte einer für den anderen ein, wenn es nötig war........usw.. Dafür zahlte man auch keine Miete.

Zahlt eine ortsübliche Miete für eure WG und Mutter kann sich eine Haushaltshilfe/Putzfrau whatever nehmen. Den Bruder würde ich sowieso außen vorlassen. Wenn jemand meint, er muss betüddelt werden, kann Mamas Putzfee das ja mit erledigen.

Wenn dein Freund partout nicht ausziehen will, wirst du ihn kaum zwingen können. Er kennt es so und manche wohnen ewig in einer WG und fühlen sich wohl. Wenn's dich stört, dann nimm dir eine Wohung in der Nähe ohne deinen Freund. Da kannst du die Tür hinter dir zumachen und hast deine Ruhe. Vielleicht weiß dein Freund das irgendwann zu.schätzen und schwenkt noch um.

13

Indem Fall würde ICH selbst ausziehen. Mit Schwiegermutter u Baby in einem Haus? Hatte ich schon. Niemals wieder!!!!!

15

Ist es denn mögliche eine räumliche Trennung im Haus zu haben und eine zweite Küche einzubauen?

also z.B. warum zieht der Bruder nicht ins vermutlich kleinere DG, wenn er eh selten da ist und ihr zieht an der Treppe leichtbauwände ein und oben eine klein Küche für euch drei? also weiß ja nicht wie das räumlich so aussieht, aber dann gäbe es klare Regeln - in eurer Wohnung putzt und kochst du und ggf darf die Oma mal zum Abendessen hochkommen "zu euch" und danach wieder heim. und wer unten putzt kann dir egal sein. kannst dich ja noch für Treppenhaus und Trotoir bereit erklären oder so. und Wenn die Oma dann auch mal das Kind nimmt, dass du in ruhe Duschen kannst im gleichen Haus wär ja auch praktisch. und wenn sie immer kränker wird könnt ihr euch direkt kümmern ohne große Fahrtwege.
wäre das ein Lösungsansatz?

16

Bist Du von Deinen Eltern zu ihm gezogen? Wie lange wohnst Du da schon?
Ich frage, weil ich nicht ganz verstehe, wieso Du für seine Mutter und den Bruder putzt. Wer hat das vorher gemacht und wer würde das machen, wenn Du im Wochenbett bist?

17

Hallo,

ich würde eine Wohnung anmieten und vor der Geburt dorthin ziehen. Entweder er kommt mit oder lässt es. Vor der Geburt ist es leichter als danach mit Säugling.

Schaff Fakten!

Küstenkönigin