25

Hallo

natürlich DARF ER DAS NICHT!!!
Die Entscheidung Abtreibung oder nicht war wirklich deine - seine aber war es bei dir und dem Baby zu bleiben oder einfach nur für EIN! Kind zu zahlen.

Es wird bei euch nicht besser werden. Ganz sicher nicht. Er merkt ja auch, das er damit durch kommt.

Wenn das ganze vor 20 Jahren seinen Beginn fand, wie alt sind denn dann eure Kinder? Mein Mann und ich haben auch gute und schlechte Zeiten. Im Moment sind unsere Kinder klein und brauchen uns beide. Zumal ich auch finanziell abhängig bin von ihm - und er auch von mir, denn das Haus welches wir noch zusammen finanzieren wäre auch weg, wenn ich jetzt gehe. Mein Mann weiß aber, das, wenn er nicht an sich arbeitet in den nächsten Jahren bis die Kinder groß sind, werde ich ihn verlassen.

Hört sich krass an, aber er wird immer mehr wie sein Vater und das tue ich mir nicht an, das mein Mann mich täglich wegen Kleinigkeiten runter laufen lässt, so wie das meine Schwiegermutter durchmacht.

Was tust du denn da im Ausland? Arbeitest du etwas? Ansonsten würde ich damit mal schnellstmöglich anfangen, denn das ist der Beginn der Selbstständigkeit. Wenn du im Job Anerkennung bekommst, steigert das auch dein Selbstbewustsein, was es auch irgendwann einfacher macht, wirklich zu gehen. Ausserdem hilft es dir vielleicht, wieder "den Hintern vom Sofa hoch zu bekommen" ? und nicht einfach nur in deinem Problem auszuharren. Wie geschrieben - ich denke nicht, das es besser für dich wird :-(

LG
Jenny

30

Sorry aber dieser Depp beleidigt dich dermaßen, macht dich runter, ist frustriert und du sollst Schuld sein? Ne er hatte schließlich freiwillig 2 weitere Kinder bekommen mit dir und läßt nun seinen Frust an dir aus. Geh wenn du nur irgendwie kannst. Du bist nämlich auch noch was wert!

Ela

34

Danke für deine Antwort.

32

Was ist dein mann für ein Landsmann und wo wohnst du ?

33

Er ist deutscher. Wir leben in Singapur.

37

Hallo! Darf ich fragen, wie du dich inzwischen entschieden hast bzw. wie es dir geht? Wenn du mir schreiben magst, gerne auch per PN. Ich lebe auch in Singapur... ;-)