33

Hallo,

ich habe seit neuestem einen Hund. Als er das erste Mal nass war, waren wir alle geschockt, wie der stinkt. Nach ein paar Wochen riecht man das nicht mehr, da gewöhnt man sich dran!

Das andere Thema sind Kinder und Alleinbleiben. Da sollte dein Freund mit dem Hund arbeiten, sonst wird das nichts.

Ansonsten sind Hunde tolle Freunde gerade für Kinder, vielleicht probierst du es erst einmal aus?

LG

34

Hallo,

ich kann dich da prinzipiell schon verstehen.
Habe dasselbe Problem, nur eben mit Katzen.

Ich finde deren Geruch ekelhaft, will die nicht berühren, weiß überhaupt nicht, wo die sich den ganzen Tag so rumtreiben und dergleichen.

Bei Hunden hab ich dieses Problem nicht. Überhaupt nicht.

Liebe Grüße

PS: Hab auch überall Desinfiktionsmittel ;)

35

Ich find ja die Kaninchen stinken am meisten ;-) so hat jeder seine.

Ich bin absoluter Hundemensch und hab berufsbedingt mehr als genug. Aber: ich habe viel Platz und die Möglichkeit die Hunde bei Bedarf "auszulagern"... im Schlafzimmer möchte ich weder Hund noch Katze und unerzogene Hunde kann ich nicht leiden - und da gehört alleine bleiben können für eine gewisse Zeit dazu.

Sag klar, dass du den Hund nicht möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Partner zusammen zu leben, der Partout keinen Hund möchte...

37

Hallo,

um welche Größe von Hund schreiben wir hier? Ich habe hier ein 25kg Hundebaby was mal das doppelte wiegen wird und drei Häuser weiter unten lebt ein ausgewachsener Rüde der leichter und kleiner ist als unsere Mietz mit 2kg #cool

Bevor unsere Hündin bei uns einzog bekamen wir auch so ein "Scheidungskind" angeboten mit einem zarten Alter von vier Jahren. Mann lernt Frau kennen und Frau wird schwanger. Es werden zig Gründe erfunden damit der Hund nicht beim Mann bleiben darf. Letztendlich war es dann angeblich der neue Vermieter der keine großen Hunde mochte und man einem Baby keinen Hund (Jagdhundmix) zumuten kann.

Ich bin jedes Mal wieder schockiert darüber dass sich Tiere angeschafft werden, ein neuer Partner ins Leben kommt und das Tier abgeschoben wird und sei es zu den Eltern. Dein Freund könnte durchaus verlangen dass die Katzen und die Karnickel auch ausziehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben dass eine Katze die gerade einen Vogel, Maus, Frosch, Schlange im Wohnzimmer zerlegt hat schlimmer aus dem Mund stinkt als ein sabbernder Hund. Wir bekommen täglich zum Frühstück die Errungenschaften der Nacht präsentiert.Von dem Geruch von Karnickeln ganz zu schweigen. Da bin ich froh dass die bei uns draußen leben bzw gut gekühlt in der TK-Truhe.

Wie auch immer Ihr mit der Situation klar kommt. Ich würde an Deiner Stelle was gegen den Sauberkeitsfimmel was machen. Vollgekackte Babywindeln, bestenfalls mit irgendeinem Magendarmvirus verseucht sind, vollgekotzte Betten,Wände (die Flugrichtung war halt so) und Fußböden - Du wünschst Dir diesen Hundegeruch herbei und so ein Fellknäul dass sich einfach bei dir hinlegt und Dir zeigt dass es weitergeht.

Und nun für Dich zur Info: Mein Mann ist lt.Allergietest auf Hausstaub- und Hausmilben allergisch, auf Katzen, Karnickel, Meerschweinchen, Vögel - Hund wurde damals weil keiner bei uns lebte nicht ausgetestet. Beim Nachwuchs ähnlich.

Mann / Frau kann sich auch mit dem Zeug verrückt machen. Wenn mein Nachwuchs mehr dreckig als sauber aus dem Pferdestall stinkend heimkommt dann kennen sie inzwischen den Weg ins Bad alleine - die Klamotten landen gleich in der Waschmaschine und die Allergien sind im Laufe der Jahre ohne dass wir was dagegen getan haben deutlich besser geworden. Selbst mein Mann kann inzwischen mit der Katze auf die er früher mit Atemnot reagiert hat wunderbar kuscheln.

Wenn das mit Mann und Hund klappt nimm den Hund mit auf. Auf das eine Tier kommt es nicht mehr drauf an. Das Kind muss eh regelmäßig an die frische Luft und da kannst Du gleich mit gehen mit dem Hund.

VG Geli mit drei Kids, drei wunderbaren Mäusefängern und einem Riesenbaby

39

So ich melde mich auch mal wieder. Hatte viel um die Ohren, die Schwangerschaft verlief noch sehr turbulent, hatte Schwangerschaftsdiabetes, Wassereinlagerungen mit richtigen geschwollenen Knöcheln. Jetzt ist das Baby da und es geht mit wieder gut, es ist gesund. =)

Natürlich ist das Thema jetzt wieder aktuell.
Ich versuche mir kurz zu fassen.

-Also erst mal es ist SEINE Katze und nicht meine
-Die Kaninchen sind in einem Raum, außerhalb der Wohnung, also der Eingang ist neben der Wohnungstür. Kein Geruch also in der Wohnung.
-Ja die Wohnung ist nicht soooo groß, 80qm (ohne Kaninchen Zimmer), kein Garten
-Ich hab nicht den totalen Putztick, nur eben wenn ich was eklig finde, was ekliges sehe, rieche etc hab ich das Bedürfnis meine Hände zu waschen
-Mich beunruhigt, dass mein Verlobter und seine Familie die Tiere nicht impfen lassen, sondern nur Homöopathie verwenden. Das will ich nicht in der Nähe von unserem Baby
-die Eltern haben selbst noch zwei Hunde und Hühner, einen Garten und sind beide Rentner

-Ich muss aufgrund unserer Finanziellen Lage schon nach einem Jahr wieder arbeiten, spätestens nach zwei
-die Eltern wohnen 30 Minuten entfernt
-Ein Verlobter will den Hund so dringend, dass es vorgeschlagen hat, ihn immer mit zur Arbeit zu nehmen und im Auto zu lassen - das finde ich gar nicht schön für das Tier, aber ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, auch auf den Hund aufzupassen, ist übrigens ein Border Collie und sieben Jahre alt und hat vor so gut wie allem Angst