31

Wie lange ist er denn schon geschieden?

Mit Sicherheit passt der Zeitpunkt der Scheidung mit dem Facebook-Kontakt zusammen.

Die Mutter wird krank? O.k.! Er bricht deshalb sein Studium in Deutschland ab um sie zu pflegen oder ist sie an der Krankheit gestorben?

Hat er denn keine Geschwister/andere Familienmitglieder dort bei der Mutter, die sich kümmern? Und seine Familie fand das wahrscheinlich toll, dass der Sohn sein "gutes" Studium in Deutschland aufgibt um in der Heimat weiter zu studieren.

Warum hat er dann nicht gleich dort studiert?

Warum kommt er dann nicht mehr zurück nach Deutschland um hier weiter zu studieren?

Ihr ward noch zusammen, als er zurück gegangen ist. Heiratet dann aber dort eine andere und bekommt mit ihr 4 Kinder.

Hätte er mit dir eine Zukunft gesehen, wäre er wieder zurückgekommen - nach Deutschland.

Jetzt ist er geschieden und Dank Facebook und Co, schreibt man mal die EX aus Deutschland an - obwohl er weiss, dass du verheiratet bist und 3 Kinder hast.

Diese Geschichte wird niemals gut ausgehen - dein armer Mann.

Warum heiratet man eigentlich einen Menschen, den man nicht liebt #kratz

32

Hi,

die große Liebe....damals, als man noch jung, naiv, voller Träume war. Wo man mit wenig Geld zurecht kam, zu zweit auf 30qm glücklich war und das Studentenleben in allen zügen genossen hat.
Da gar es kaum Regen, nur viel Sonnenschein.

Damals.....wenn man zurück denkt, war sogar die Schulzeit die schönste Zeit im Leben, oder, oder, oder.

Wach auf, denn die Vergangenheit ist Vergangenheit, niemals wirst du dieses Gefühlt wirklich wieder haben. Du hast Kinder, hast dich in deinen Ansichten verändert, er genauso.
Was meinst du, was nach drei Monaten Verliebtheit passiert? Der normale Wahnsinn!

Überlege wirklich, ob Herzbubbern wirkpcih so wichtig ist?
Würdest du auch alleine gehen und die Kinder beim Ehemann lassen? Oder willst du die Kinder dort mit hinnehmen?#schock.

Oder bist du jetzt einfach nur blind, so das er dich runter locken will.....man liest ja so viel negatives....

lisa

33

Auf jeden Fall eine schöne, romantische Geschichte.. nur ohne Happy End - oder?

Deine Kinder (wie alt sind sie?) wirst du wohl nicht verlassen für ihn. Das wäre schlimm und nicht verzeihlich. Wenn sie mal "aus dem Haus" sind, dann ist es was anderes, aber ob ihr bis dahin auf einander warten könnt?

Gegen die Liebe kann man nichts machen. Nur leider kann man die Umstände auch nicht ändern. Und so musst du die Verhältnisse akzeptieren, so hart es auch ist. Du und dein Mann, ihr scheint gut miteinander klar zu kommen, das würde ich nicht durch irgendwelche Ausreißversuche aufs Spiel setzten, eine harmonische Ehe und Familie ist auch etwas, in das man sich "verlieben" kann.

Und wenn die Verhältnisse sich ändern, Kinder aus dem Haus oder er entscheidet sich doch noch dafür nach Deutschland zu kommen - dann kann auch eure Liebe eine Chance bekommen.

Besuchen könnt ihr euch ja dennoch - aber lass dafür deine Ehe nicht zur Qual werden, wäre schade darum.

34

Ich würde den Gedanken ganz schnell verwerfen, so ein Schwachfug. Hier sind Kinder im Spiel und Du benimmst Dich wie eine liebestrunkene Henne #klatsch

35

Er will nicht nach Deutschland kommen und Du sollst Deine Kinder nicht verlassen....damit ist doch alles gesagt, Thema gegessen, der will Dich nicht wieder sehen und wenn es die große Liebe wäre, wäre er damals in den Semesterferien zu seiner Mutter und dann wieder zurück gekommen...ist er aber nicht!

Du bist nicht die große Liebe!

36

Guten Abend,

ich will die erste Liebe ja nicht schlecht reden. Ich habe meine vor einem Jahr zufällig wieder getroffen und neu kennengelernt, denn anders kann man dies nach 20 Jahren einfach nicht nennen. Seit sieben Monaten sind wir wieder zusammen.

Aber dass ich nach unserem ersten, wenn auch wirklich tollem Abend, direkt wieder von Liebe gesprochen hätte - niemals, klar, es war eine Vertrautheit da, aber die konnte auch aus der Vergangenheit sein.

Ich denke auch, du hängst da an der alten Zeit fest.

Das erste, was ich an deiner Stelle ernsthaft überdenken würde, wäre meinen bestehende Ehe, denn die scheint ja für dich eine reine Lüge zu sein, was Gefühle angehen. Ihr seit organisiert.....finde ich bisschen wenig.

LG Anita