Ich möchte ihm näher kommen

    • (1) 09.07.16 - 06:55

      Hallo,

      ich habe einen Mann kennengelernt, den ich unheimlich gerne mag. Wir haben uns ca 7 Mal getroffen. Ich denke, dass er mich auch mag, aber so richtig schlau werde ich nicht aus ihm. -D.h. ich weiß nicht, woran ich bin. Wir schaffen es einfach nicht, uns näher zu kommen. Ich hatte es noch nie mit einem so zurückhaltenden Mann zu tun. Das spricht einerseits für ihn, andererseits sitze ich nach unseren Verabredungen im Auto und würde am liebsten ins Lenkrad beißen. Zuhause fallen mir dann 1000 Situationen ein, wo ich das Gespräch in die entsprechende Richtung hätte lenken können. Aber eben erst zuhause. Und ich habe es Gefühl, mich in seiner Gegenwart absolut ungeschickt zu verhalten.

      Wir schaffen es immer nur, uns einmal in der Woche zu treffen, also muss ich auf die nächste Gelegenheit bis zum nächsten Wochenende warten. Aber wird es dann anders sein? Und mein Gefühl wird immer schlimmer, ich kann mich kaum noch auf irgendetwas anderes konzentrieren. Am liebsten würde ich ihm eine Nachricht schicken, wo ich ihm gestehe wie es mir geht. Aber schriftlich ist das doch doof ... Und ich wüsste gar nicht was.

      Aber so kann es auch nicht weiter gehen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Viele Grüße!

      • Schreib bloss keine nachricht. Abwarten und tee trinken.
        Möglich er ist schüchtern oder einfach zurück haltend . oder er findet dich nett will aber nix von dir.
        Ich tippe auf letzteres sorry. Einfach Lebenserfahrung...

        Ich finde, nach nur 7 Wochen besteht noch kein Grund in Panik auszubrechen.

        Was schreibt und sagt er denn so? Es muss sich doch daraus ableiten lassen, ob er an dir als Frau Interesse hat oder dich nur als guten Kumpel sieht, die zufällig die selben Interessen oder Gesprächsthemen hat. Man unterhält sich i. d. R. doch auch über Zukunftspläne, -wünsche usw.

        Ich würde ihm vermutlich nicht die unsterbliche Liebe gestehen - und schriftlich sicher erst gar nicht. Aber du könntest doch beim Spaziergang oder im Kino einfach mal ungezwungen seine Hand nehmen. Dann merkst du doch, ob ihm das unangenehm ist und ob er dann weiter körperliche Nähe sucht.

        hallo,

        naja das mit der "schüchternheit" is so ne sache - meine erfahrung ist wenn die herren wirklich wollen dann legen sie auch die schüchternheit ab.

        ich finde 1 date die woche für eine status in dem sich etwas anbahnt etwas wenig ehrlichgesagt. sonst habt ihr keinen kontakt?chatten, telefonieren, smsen??

        viell. ist er noch gar nicht in dem stadium in dem du dich befindest....viell. bist du für ihn eine nette gesellschaft mit der man sich ab und an trifft und basta....

        du kannst natürlich tacheles reden dann wirst du merken was los ist, dann musst halt auch damit leben dass du viell. vorschnell warst und ihn erschreckt hast, oder dass er halt anders für dich empfindet wie du für ihn etc....

        also allein die tatsache dass ihr euch 7 mal getroffen habt, sagt für mich eigentlich nicht viel aus...

        da kann so viel dahinter stecken warum er so ist wie er ist....

        du musst abwägen was dir wichtig ist und was du riskieren willst....

        liebe grüsse und viel glück
        pudeline

      • Ihr kennt Euch 7 Wochen und noch nicht mal ein Kuss?

        Der ist nicht schüchtern, der will nichts von Dir, er scheint Dich nett zu finden und mehr nicht

        Er kann tatsächlich auch einfach schüchtern sein. Wenn ich eine Frau wirklich mochte fiel es mir auch schwer den nächsten Schritt zu tun. Ich hatte einfach Sorge das ich vielleicht aufdringlich wirke und es darum nicht klappt. Bei meiner Frau hab ich auch lange gebraucht um den nächsten Schritt zu wagen. Bei Frauen die ich nur für einen Abend toll fand?, war es aber für mich recht einfach den nächsten Schritt zu wagen, dass lag daran das mir egal war wenn es nicht funktioniert hätte. Viele meiner Freunde haben ähnliche Probleme gehabt. Ich schätze du musst bei eurem nächsten Date einen Schritt auf Ihn zu machen. Wenn du versuchst Ihn zu küssen merkst du ob er auf dich steht oder nicht.

Top Diskussionen anzeigen