Partner im Gefängnis

    • (1) 10.07.16 - 10:18

      Hallo ihr Lieben
      Natürlich ist das keine schöne Sache aber vielleicht lässt sich hier jemanden finden der momentan das gleiche durchlebt mit dem ich mich austauschen kann. Denn es ist der absolute Horror und ich bin langsam aber sicher am durch drehen...Meine Kraft geht zu Ende...Ich leide so sehr und er mit, was es nicht einfacher macht...

      Liebe grüße

      • (2) 10.07.16 - 11:23

        Kenne das nicht, aber was ist denn passiert? Und wie lange musst du auf ihn Warten?

        Hi du! Also ich hatte früher auch mal einen Partner der im Knast saß. In diesem Fall selbst verschuldet und die Zeit ist schon lange her. Er wird in dem über 19 Jahren die das ganz nun schon hinter mir liegt sicherlich noch einige Male gesessen haben. Ich denke davon kommt er nie weg bei seiner Geschichte. Dennoch unterscheide ich hier. Damals hab ich gelitten weil man den Partner vermisst und manche Sachen nicht sehen wollte. Wie deine Geschichte sich darstellt weiß ich nicht.

        Ela

        (4) 10.07.16 - 14:19

        Hallo!

        Du schreibst leider sehr wenig über die Hintergründe. Wie alt bist du, wie lange sitzt er im Gefängnis und warum? Hast du noch ein Leben ohne deine Partner? Naja, dass sind wahrscheinlich Dinge, über die du dich nicht mit jedem Austauschen willst. Das kann ich verstehen.
        Ich bin auch nicht die Richtige um mich darüber auszutauschen, aber ich geb mal meine Erfahrungen weiter...

        Als ich 18/19 war, hatte ich einen (wesentlich älteren) langjährigen Partner (naja, chaotische Beziehung mit Unterbrechung), der letzten Endes ein dreiviertel Jahr lang im Knast saß. Die letzten Monate offener Vollzug und auch da gab es, sagen wir mal, Schwierigkeiten, für die ER natürlich nichts konnte.
        Warum genau er im Knast saß weiß ich bis heute nicht. Er sagte Schulden. Ich war naiv genug es zu glauben oder glauben zu wollen.
        Später war ich sicher, dass Drogen im Spiel waren. Alkohol sowieso.
        Meinen Eltern hatten wir gesagt, er hat Arbeit im Ausland gefunden. Nachgefragt hat keiner. (Ich hatte auf Grund meiner Ausbildung schon lange eine eigene Wohnung)

        Er war wohl einer der Sorte Männer, die sich an Jüngere heran machen, weil sie bei gleichaltrigen Frauen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, keine Chance haben (ich war 16, er um die dreißig).

        Du wirst dir denken können, dass es nicht nur der Knast war, sondern vorher schon viel Falsch gelaufen ist.

        Ich hatte nicht den Kraft und den Mut mich zu trennen.

        Heute denke ich, wie konnte ich nur so dumm sein?! Ich hätte viel erleben und Spaß haben können in dieser Zeit. Ich war jung, hübsch, unabhängig. -Und NAIV!

        Mit meinem jetzigen Mann bin ich mit Anfang 20 zusammen gekommen. Auch er ist fast eine Generation älter. Aber jung geblieben, vernünftig (meistens ;-) ) und ein Familienmensch der vom Leben und einer Beziehung das Selbe erwartet und erhofft wie ich.

        Dein Partner wird (wahrscheinlich) selbst Schuld an seiner (und deiner!) Situation sein.
        Ich hoffe du findest die Kraft, etwas aus deinem Leben zu machen!

        Alles Gute!

      • Hallo!

        bitte mache dir klar, dass Dein Partner sehr viel falsch gemacht haben muss, sicher mehrere Verhandlungen vorher hatte bei denen ihm deutlich gesagt wurde, dass er im Gefängnis landen wird, wenn er nicht aufhört - und er hat ganz bewusst weiter gemacht.

        Seine Strafe ist also wahrscheinlich voll gerechtfertigt und er wusste, was da kommt.

        Dass Du jetzt auch drunter leidest, liegt vor allem daran, dass Du nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hast. Deutliche Worte, dass er anfangen muss, sich ans Gesetz zu halten, oder Du dann auch konsequenzen ziehen musst.

        Das kannst Du jetzt nur alleine tun:
        - such dir eine eigene Wohnung die Du Dir alleine leisten kannst
        - kümmer Dich nicht mehr um seinen Kram, das hat er selber verbockt
        - such Dir neue Freunde und ein neues Umfeld, das zu Dir steht, weg von seinen umpels die genauso viel dreck am Stecken haben wie er.

        Du hast Dir diesen mann ausgesucht und bestimmt auch mitbekommen, dass da was schief läuft.

Top Diskussionen anzeigen