Finanzen - mein Mann hat mich belogen und betrogen

Hallo,

ich hab in diesem Forum noch nie gepostet, weil unsere Beziehung, hab' ich gedacht, bisher immer ganz harmonisch abgelaufen ist.

Nun ist es aber so dass wir ein neues Haus kaufen wollen und eine Kondition des Darlehens ist, dass wir einen alten Kredit abzahlen. Bei der Bank hat ein Mann gesagt es bleiben noch drei vier Monate zu zahlen à 200€ und dann wär gut.

Er hat das Darlehen aufgenommen um mir einen Laptop zu schenken. Irgendwie kann man bei denen aber noch Geld nachfragen und so ist es dass heute immer noch über 3000€ #schock zu zahlen bleiben obwohl der Laptop damals nur 1500€ gekostet hat. Es ist auch rausgekommen, dass er mir meine Sparkonten "geplûndert hat". Das war aber schon vor Monaten und wir haben beschlossen nicht mehr darüber zu reden. Und jetzt diese Geschichte...

Ich hab das Geld auf der Seite durch eine Erbschaft, aber ich bin so wuetend und traurig dass ich heueln koennte. Warum vertraut er mir nicht und luegt dabei auch noch die Bank an.

Ich hab ihm immer alles ehrlich gesagt, sogar als ich fremdgegangen bin vor 7 Jahren. Wir haben dennoch geheiratet, wir wollen ein Kind und jetzt auf einmal vertraut er mir überhaupt nicht mehr und bescheisst mich von vorne bis hinten. Ich muss dazu sagen, dass wir zusammen über 6500€ im Monat verfügen können, es ist als nicht so als müssten wir jeden Cent zweimal umdrehen.

Sorry fuer den langen und wahrscheinlich auch etwas wirren Text. Kennt jeamnd diese Situation?

LG

1

Daß Dein Mann Dich wegen Geld belügt ist schon ein starkes Stück.
ABER - ich habe irgendwie das gefühl, Ihr könnt beide nicht mit Geld umgehen! Wenn man 6500Euro im Monat hat (soviel habe ich im Jahr!) , dann braucht man doch keinen Kredit für so'n popeligen Laptop. Dann geht man einfach hin und kauft einen. - Was macht Ihr mit dem ganzen Geld?

4

Hallo,

als mein Mann mir den Laptop "geschenkt" hat, war er noch so gut wie Alleinverdiener. Die Finanzsituation hat sich erst nachher so ergeben. Ich konnte nicht gut mit Geld umgehen, daran gibt es keinen Zweifel. Hab mein "Ausgeben" aber soweit unter Griff und bin nie im Minus auf meinem Konto, spare jeden Monat bis zu 400 € und setzt meiner kleinen Sister auch noch 250€ auf ein Konto damit sie was hat wenn sie älter ist.

Vielen #danke für deine Antwort.

LG

7

Hallo du unbekannte

Wie wäre es mal mit einem gemeinsamen Konto?
Das haben wir & so haben wir beide die Übersicht über unser Konto.
z.b meine Tante (35J) & mein Onkel (42J) haben kein gemeinsames und auch streß wegen dem Geld. Weil er ist auch schon an die Sparbücher und inzwischen ganz gut überschuldet.
Ich habe den Tipp #aha auch mal meiner Tante gesagt (sie ist die schwägerin meiner mutter & er ihr bruder) aber da meinte sie nur, er würde da net mit einstimmen. Wenn meiner des damals gesagt hätte. Wäre ich keine fester Beziehung eingegangen, da hat dann meine Tante nur dumm geschaut & nix mehr gesagt.
Also denk mal drüber nach! Ist nur gut gemeint.
Wenn wir mal kurz im Soll sind, dann ist es sehr bald ausgeglichen & wir haben zur Zeit nur 1500€ im Monat zu dritt!!! zur verfügung (mit miete, strom, kabel (tv,telefon & internet), essen & sonstige sachen wie neuanschaffungen (was für unseren sohn etc.). Und wir schaffen es sehr gut mit so "wenig" Geld auszukommen.
Mich wundert es einfach nur wir manche Haushalte immer mehr verschuldet sind...

LG Claudia

weitere Kommentare laden
2

Ich schrei mal ganz laut "HIER !" auf deine Frage ob jemand diese Situation auch kennt.

Fast die gleiche Situation ... es ist zum piepen.

Richtig schlimm wurde es bei uns in der Schwangerschaft (wir sind euch einen Schritt voraus ;-)). Das Vertrauen ist gleich 0, egal um was es geht.

Hat er dir denn erklären können wofür er das Geld brauchte ? Hast du irgendwas auffälliges an ihm bemerkt ?

#blume

5

Hallo,

du kennst du dieses Sch....-Gefühl wohl auch oder?

Wofür es das Geld ausgegeben hat. Keine Ahnung. Er geht so gut wie nie fort, trinkt nicht, spielt nicht und angeblich hat er auch keine geheime Freundin. Er hat sich wohl mit teuren Geschenke für die Family etc... in eine prekäre Finanzlage geritten. Muss dazu sagen, dass wir getrennte Konten haben *zum Glück* . Er hat mich eigentlich nie nach meinem Konto gefragt und ich nie nach seinem. Und jetzt hab'n wir die Bredouille.

LG

3

Ich kann mich Aggie nur anschließen. Die Sache mit dem Laptop ist schon sehr dubios.
1. Bei dem Geld müsste man ihn bar bezahlen können und
2. Wenn für einen Kredit von 1500 € heute noch 3000 € zu zahlen sind, dann stimmt etwas nicht!
Ich würde an deiner Stelle deinen Mann mal fragen, für was er so sein Geld ausgibt, bevor ich einen Kredit aufnehmen würde.
Anschließend würde ich einen Plan machen, wie viel jeder in einen Topf für gemeinsame Ausgaben gibt - und das bleibt dann auch da - und wieviel "Taschengeld"jeder noch anschließend hat.

6

Hallo,

#danke für deine Antwort.

Zu 1) wie gesagt er war damals noch Alleinverdiener. ich hatte nur meine Waisenrente.

zu 2) das ist so ein Kredit mit Geldreserve die man anzapfen kann, wenn die Knete knapp wird.

Wofür er das Geld ausgibt/ausgegeben hat weiss ich auch net. Es nervt mich dermassen. Unser Geld ist so aufgeteilt, dass jeder ungefär im Moment das gleiche zahlt. Er zahlt das Haus, ich die einkäufe, Gas, Strom etc... Das gleicht sich fast aus.

Ich wollte nie ein gemeinsames Konto weil ich einfach zu viele Leute in meinem Umkreis hatte die geschieden worden sind und wo dann immer Mega-Diskussionen um das gemeinsame Konto gemacht wurden. Mein Konto ist nicht im Minus und ich hab noch eine Reserve. Es ärgert mich halt nur massloss, dass wir so dekadent viel Geld verdienen und er trotzdem fertig bringt und in die Sch.... zu reiten.

LG

9

dich würde ich auch belügen, bah was für eine frau, die ihren mann betrügt?

du solltest dich schämen!!!! eure ehe wird nicht gut gehen und lass ein armes kind daraus!!!



10

unrecht mit anderem unrecht aufwiegen und sagen 'jetzt darf ich aber?'. sinnlos. wenn der so denkt wie du ist die ehe dann wirklich bald kaputt.

ich nehme übrigens an, dass die beiden die sache ausdiskutiert haben, er ihr verziehen hat. und sich dann trotzdem so viele jahre später rächen? das wäre mehr als unfair.

spiel nicht die große heilige, die betrugsgeschichte ist deren privatsache, hat nix mit den angesprochenen problemen zu tun und gibt niemanden einen freibrief um zu lügen.

14

Bah was erlaubt dir dir ein Meinung von uns zu bilden? Kennst du mich oder meinen Mann??

Unsere Ehe klappt bis dato halt ganz gut, mal abgesehen von dieser Geldgeschichte.

Wir sind seit 11 Jahren zusammen, versuchen seit Jahren ein Baby zu bekommen.

Ich sag dir dann in ein paar Jahren Bescheid ob ich noch verheiratet bin oder nicht.

Ich weiss auch dass du und dann alle anderen denken, die macht sich eh was vor. nee mach ich nicht. Ich hab in ein paar Jahren die Hälfte meiner Familie verloren, meine kleine Schwester mitaufgezogen. Ich bin Realist und weiss wie's läuft. Er wäre gelogen, wenn ich sagen würde dass das Fremdgehen unsere Beziehung nicht zerrüttet hätte. Aber das war einmal. Das ist so lange her.

Wieso rechtfertige ich mich eigentlich??? #kratz Wenn du zu dem eigentlichen Problem nichts schreiben magst, dann schreib halt einfach gar nicht.

weitere Kommentare laden