Neuanfang mit dem Ex?

• (1) 15.07.16 - 13:39
      ex's and oh's

Hallo ihr Lieben!

Gibt es hier Damen oder Herren, die nach langer Zeit wieder mit einem Expartner zusammen gekommen sind? Natürlich interessieren mich auch die Meinungen der User, die das noch nicht erlebt haben.

Vor zwei Tagen bin ich via Whatsapp ins Gespräch mit meinem Ex gekommen, den ich vor 4 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen habe. Er hatte damals nach der Trennung aus welchen Gründen auch immer die Freundschaft zu meiner kleinen Schwester gesucht. Laut ihren Aussagen hat er sich bei ihr "ausgeheult". Auch heute nach 4 Jahren berichtet sie mir davon wie er voller Wehmut von mir spricht und von unserer Zeit. Kürzlich hatte er ihr etwas gesagt, was ich nicht Ordnung finde, und ich habe ihn deshalb zur Rede gestellt.

Unabhängig davon, dass ich aus seinen Nachrichten nicht schlau werde und nicht weiss, ob er es überhaupt möchte, würde mich interessieren, ob so etwas funktionieren kann nach einer so langen Zeit. Ich denke mir vielleicht sind wir heute etwas älter und schlauer. Er ist heute 41 und ich bin 30.
      Was meint ihr? kann so etwas klappen?

Seine Nachrichten sind allerdings total zwiegespalten und ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Zum Beispiel:

"Und lass mich bitte auch damit in Ruhe, denn, wenn ich ehrlich bin, denke ich noch viel zu oft voller Wehmut an unsere Zeit."

"Und ja, ich denke oft daran, weil ich damals einfach glücklich war mit dir und mich immer noch frage, was ich falsch gemacht habe, ob ich dich zu sehr unter Druck gesetzt habe usw"

"Was ich mich frage: Warum wärmst du das alles auf? Warum denkst du dir nicht einfach "Arschloch" und genießt dein Glück, das ich dir sehr wünsche. Denn wahrscheinlich käme ich auf den dummen Gedanken (nochmal) um dich zu kämpfen, wenn ich wüsste, dass man einfach neu auf einer grünen Wiese anfangen könnte. Lass uns einfach unser Leben leben und jeder denkt sich seinen Teil"

Ich werde aus seinem Verhalten einfach nicht schlau... Was will er?

Viele Grüße #blume

• Hallo,

ich finde, dass die Beispiele die Du angeführt hast gar nicht zwiegespalten sind. Ganz eindeutig will er Dich zurück und versucht mit seinem Verlust umzugehen, den er gezwungen ist zu akzeptieren.

Ein Neustart kann durchaus funktionieren, wenn die Gründe für die Trennung damals heute nicht mehr existieren.

• (5) 15.07.16 - 14:09

Sollte das nicht eigentlich nach 4 Jahren durch sein?
              Also glaubst du er will wirklich, dass ich ihn in Ruhe lasse?

• Klar will er das, du willst ja auch nicht ständig an etwas erinnert werden, was Dir Schmerzen bereitet hat.

Er will, dass Du Farbe bekennst, entweder Du verabschiedest Dich wirklich und vollständig, dann ist er frei für etwas neues, oder Du wendest Dich ihm zu und dann ist sein Problem auch erledigt.

• Ja, natürlich sollte nach vier Jahren die Sache endlich gegessen sein und beide Seiten die Trennung verdaut haben.

Ist aber nicht immer so.

Ich kenne selbst Fälle, wo der eine den anderen leider noch immer nach Jahten zurück nehmen würde - "leider" nicht weil der/die jeweilige ex so garstig wäre, sondern weil sich die betroffenen dadurch einfach selbst blockieren und dadurch nicht offen für eine andere, dauerhafte Partnerschaft sind.

LG

Es wird einen Grund haben warum ihr euch damals getrennt habt. Für mich geht das garnicht. ;-) #sorry

• (9) 15.07.16 - 13:55

Der Grund war einfach, dass ich mit Mitte 20 dachte ich muss mich jetzt mit einem anderen austoben. Unser Zusammenleben war ansonsten gut. Deshalb war er auch geschockt als ich gegangen bin.

• Mit Mitte 20 ist man erwachsen und wenn alles passt dann denkt man nicht das man es jetzt plötzlich nötig hat sich mit jemand anderen auszutoben. Muss ja einen Grund gehabt haben warum dir dein Partner nicht gereicht hat.

• (11) 15.07.16 - 17:02

Weil ich ihn dafür verantwortlich gemacht habe, dass ich nicht glücklich bin und dachte das Glück woanders finden zu müssen. Mir war nicht bewusst, dass ich selbst für mein glück verantwortlich bin. Und nein, man ist nicht grundsätzlich mit Mitte 20 erwachsen. Man bekommt auch nicht grundsätzlich mit 12 seine Periode und hat das erste Mal nicht zwangsläufig mit 16. So ein Quatsch.

Erwachsen ja, aber mitunter noch nicht ausgetobt ;-)

Ich selbst hatte in dem Alter nach einer (beiderseitigen) Trennung auch so eine Phase - nie bereut :-)

Sein Ego hat die Abfuhr bzw. durch einen anderen Mann ersetzt zu werden bis heute nicht verdaut. Er schreibt relativ deutlich davon, dass er es nochmal probieren wollen würde, wenn er die Chance bekommt.

Wie ernst es ihm damit ist, also ob er nur eine Retourkutsche fahren oder wirklich einen echten Neuversuch starten will, das kann man da kaum herauslesen.

Wieder mit dem ex anbandeln hat etwas von aufgewärmten Gulasch!! Wers mag!

Es gab mal einen Grund warum man sich getrennt hat.

• (15) 15.07.16 - 14:08

Der Grund war einfach, dass ich mit Mitte 20 dachte ich muss mich jetzt mit einem anderen austoben. Unser Zusammenleben war ansonsten gut. Deshalb war er auch geschockt als ich gegangen bin..

Top Diskussionen anzeigen