21

Hallo,

das geht in meinen Augen gar nicht.

Das Betrügen und Lügen verletzt den anderen. Und nur, wenn man jetzt den anderen auch in seinen Gefühlen verletzt, kann man es damit doch nicht ungeschehen machen.

Im Gegenteil, sollte noch ein Rest von Gefühlen und Vertrauen vorhanden gewesen sein, wird es damit danach Schluss sein.

GLG

22

wow, da hätte ich gleich doppelten ekel... einmal vor meinem partner, der mit einer anderen geschlafen hat und einmal vor mir, die sich wie eine schlampe fühlen würde, weil ich mit einem kerl schlafen würde nur, um mich zu rächen... wenn man nicht den anspruch an sich selbst hat, am nächsten tag noch in den spiegel schauen zu können, kann man das natürlich machen...

23

Der Körper meines Partners gehört mir nicht. Wenn er mit einer anderen Frau zusammen gewesen wäre, hätte ich eher Angst, dass er mich derentwegen verlässen könnte, aber nicht das er sich beschmutzt, dass ich mich ekeln müsste.

Der Mensch ist nicht monogam, denn sonst würde es nicht so viele Seitensprünge geben.
Die wenigsten sind doch treu bis an ihr Lebensende.

25

Vllt sind nicht alle Menschen monogam, aber bitte keine Verallgemeinerungen! Mein Mann sagt auch immer mein Körper gehört ihm - und recht hat er, ist umgekehrt auch so. ;-) (nein das bedeutet nicht das ich alle anderen Männer hässlich finde und nie rumalbre oder flirte aber mehr könnte ich mir da nie vorstelle)
Ich würde uns beide also als durchaus monogam bezeichnen und zumindest für mich 100% sprechen.

Von daher ja...der Gedanke er schläft mit einer anderen und dann wieder mit mir hat etwas ekliges...

weitere Kommentare laden
26

Gleiches mit Gleichem vergelten...ein schlechter Ansatz. Danach wirst Du Dich nicht unbedingt besser fühlen. Entweder verzeiht man den Seitensprung und arbeitet weiter an der Beziehung oder man trennt sich.
Nur wenn ich jemanden beklaue, weil ich bestohlen wurde, macht das Ganze nicht besser.

LG
Lexy