Es geht mir schlecht

Hallo. Ich bin 17 und jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund er ist 24 zusammen.
Er immer total lieb und zärtlich zu mir. Nur wenn wir Streit hatten hat er manchmal übel Beleidigungen zu mir gesagt und mich beschimpft.

Aber geschlagen hat er mich noch niemals.

Letzte Woche hatten wir Streit weil wir auf einer Party waren und er fand ich habe mit einem zu lange unterhalten und gelfirtet. Ich fand es komplett Schwachsinn was er da gesagt hat und habe ihn ausgelacht weil er dumm übertreibt und eifersüchtig ist. Plötzlich meinte er ich habe keinen Respekt vor ihm und soll aufhören über ihn zu lachen und das ist nicht witzig. Ich habe gesagt das ist Schwachsinn weil ich nicht mit dem geflirtet habe und ich kann nur lachen darüber wie er sich aufführt.
Dann hat er sich aufgeregt und mir eine geklatscht. Er hat selbst erschrocken und sich entschuldigt und er wusste nicht was mit ihm los war. Ich habe ihm dann verziehen.

Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag eingeladen. Ich war komplett normal angezogen, aber er meckerte die ganze Zeit,dass mein Rock zu eng is tund auch viel zu kurz ist und man schon meinen halben Arsch sieht. Das stimmte nicht und den Rock trage ich seit letztes Jahr schon, er hat nie etwas dazu gesagt.
Es war total daneben, dass er mich die ganze Zeit vor den anderen dumm angesprochen hat von wegen ob ich wieder mit anderen flirte und so. Aber ich habe ihn ignoriert.

Zu Hause dann hat er wieder angefangen warum ich mit dem anderen geredet habe und geflirtet und er wurde auch wütend, weil ich ihn ignoriert habe.

Er hat gesagt ich habe ihn wie eine Schwuchtel vor seinen Kumpels aussehen lassen weil ich ihn ignoriert habe und mit dem anderen geredet. Er wurde wieder aggressiv und hat mich geschubst. Er drückte mich aufs Bett und hat meinen Rock hoch geschoben und mit meinen Slip weg gezogen und hat gesagt wenn ich mich wie eine Schlampe verhalte dann muss er mich auch so wie eine behandeln. Ich habe versucht ihn weg zu schieben und ihm gesagt er soll aufhören und dass ich auf keinen Fall mit ihm Sex haben will jetzt. Er hat aber nicht aufgehört.

Als er versuchte in mir einzudringen hatte ich schmerzen und weinte die ganze Zeit.
Er hat dann aufgehört und hat gesagt dass ich mich nie wieder so verhalten soll wie eine Schlampe wenn ich nicht will dass er mich so behandelt. Er ist dann gegangen und wir haben an dem Tag nicht mehr geschrieben oder gesprochen.

Am Montag hat er dann so getan als ist nichts und hat mich abgeholt und sich nicht mal dafür entschuldigt. Als war nichts. Ich habe es auch nicht mehr angesprochen weil ich nicht wieder Streit wollte. Er ist eigentlich wieder ganz lieb zu mir aber ich bin total fertig irgendwie. Wir hatten dann am Dienstag nochmal normal Sex aber es war nicht wie immer. Ich konnte es nicht richtig genießen. Soll ich es noch einmal ansprechen?

Ich kann mit niemand darüber sprechen weil ich nicht will dass meine Eltern oder meine Freunde das wissen was war.

Kann mir jemand etwas raten? Danke.

1

Eigentlich solltest Du Dich sofort von ihm trennen. Er schlägt Dich und hat versucht, Dich zu vergewaltigen. Dafür hätte ich ihn bereits angezeigt.

Da ich aber vermute, dass Du das nicht tun wirst, rate ich Dir außerdem, Dich einer erwachsenen Frau, der Du vertrauen kannst, zu öffnen und ihr alles wahrheitsgetreu zu erzählen. Du hast nämlich weder die Schelle noch den sexuellen Übergriff verdient, allerdings scheint sich Dein Freund im Recht zu fühlen und wird sicherlich bald noch schlimmere Charakterzüge zeigen, wenn Du nicht so spurst, wie er das will.

2

Geschubst, geschlagen , Sex gegen deinen willen, Beleidigungen, 17 Jahre alt.

Ich würde mit ihm reden und ihm sagen, dass es vorbei ist. Du bist noch so jung. Was willst du mit so einem? Solche Menschen ändern sich nicht.

3

Ich weiss nicht was mit ihm los ist. Wir sind seit 1,5 Jahren schon zusammen und er war nie so. So kenne ich ihn nicht darum macht es mich so fertig. Er ist mein erster Freund und ich liebe ihn und kann nicht verstehen was da passiert nach so langer Zeit. :-(

4

1,5 Jahre sind keine Lange Zeit - das erscheint dir nur so, weil du noch so jung bist.

Lese dich mal ein bisschen über häusliche Gewalt ein, z.B. auf der Seite https://www.re-empowerment.de/ - du wirst schnell merken, dass es bei diesem Typ Mann zur Masche gehört, zunächst dafür zu sorgen, dass die Partnerin ihn "liebt" und möglichst viele positive Erlebnisse gesammelt hat, damit sie sich einredenkann, dass es "ja auch schöne Seiten gibt" und ihm leichter verzeiht... Informier dich. Und dann lauf schnell - der Eskalationsgrad bei euch ist wirklcih bedenklich - normalerweise beginnt häusliche Gewalt "langsamer", oft herrscht nach der ersten Tat (bei euch die Watsche) wochenlang Frieden und der Mann bemüht sich total - dass das bei euch nicht der Fall ist, sondern mit der angedrohten Vergewaltigung die Eskalation gleich eine neue Stufe erreicht, würde ich an deiner Stelle sofort schauen, dass ich weg komme, gern auch mit Hilfe des örtlichen Frauenhauses (die beraten auch, wenn du nicht dort Wohnen willst - bitte informier dich dort mal!)

weiteren Kommentar laden
6

Da gibt es nur einen Rat, den du leider vermutlich nicht annehmen wirst.

Trenn dich von ihm, denn der Respekt dir gegenüber ist derart den Bach runter, dass dein Freund keine Grenzen mehr kennt. Es wird schlimmer werden mit der Zeit und du bist ihm nicht gewachsen. Man sieht es ja daran, dass du offensichtlich keine Wut ihm gegenüber empfindest sondern schweigend erträgst und sogar nochmal mit ihm ins Bett gehst. Er fühlt sich im Recht und deshalb wird er nie und nimmer sein Verhalten ändern und dich weiterhin kontrollieren und klein halten, egal ob du mit ihm redest oder nicht. Er verspricht dir Besserung, aber nur so lange du dich an seine Regeln hältst und er sich nicht durch dein Verhalten provoziert fühlt.

Aber nicht DU bist die kleine Doofmaus, sondern ER ist das arme, eifersüchtige Würstchen, dass sich nur mit Gewalt dir gegenüber durchsetzen kann. Ein erwachsener Mann, der es nötig hat, eine Teenagerin zu schlagen und fast zu vergewaltigen, der hat ganz, ganz große Probleme mit seinem Ego.

Ich versteh nicht, warum du nicht mit einer Freundin reden kannst. Die müsste dir doch zuhören und dir beistehen. Wende dich am besten sofort an den Weißen Ring
---
Opfer-Telefon 116 006 von 7.00 - 22.00 h

BUNDESWEIT. KOSTENFREI. ANONYM.

Die schnelle Verbindung zum WEISSEN RING

Wer eine Straftat erlebt hat, hat ein Recht darauf, gehört und ernst genommen zu werden. Unsere geschulten ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater am Opfer-Telefon gehen auf Sie ein, wenn Sie Unterstützung brauchen oder in Vertretung für jemanden anrufen.
----

Denn was dein Freund da mit dir gemacht hat, ist eine Straftat. Wenn du dich jetzt nicht gegen ihn wehrst - ihn am besten verlässt - dann kommst du aus dieser Abhängigkeit nicht mehr so schnell heraus.

Möchtest du auf dein Leben als Teenagerin zurückblicken und daran denken, dass dich dein Freund geschlagen und vergewaltigt hat? würdest du wollen ,dass es einer Freundin so ergeht? würdest du wollen, dass es später deinen Kindern so ergeht? Sicher nicht!! Also bitte wende dich an jemand Erwachsenen.

8

Ich will nicht mit einer Freundin reden weil ich nicht will dass sie schlecht über ihn denken. Er ist eigentlich nicht so und ich kenne ihn doch schon so ewig. Alle finden ihn toll und eigentlich ist er auch toll. Das habe ich noch nie erlebt mit ihm. Ich will mich auch nicht trennen weil wir schon so lange zusammen sind und ich nicht glaube dass er ein schlechter Mensch ist. Ob ich wütend bin? Ja ich war wütend auf ihn. Aber das geht bei mir immer schnell vorbei und ich bin nicht nachtragend. Meiner Familie kann ich nichts darüber sagen weil sie ihn sowieso nicht mögen und sie ihn dann überhaupt nicht mehr leiden könnten. Dann verbieten sie mir wieder ihn zu treffen.

Ich will ihm klar machen dass er keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Ich habe mit keinem geflirtet. Nur geredet. Aber ich darf mich doch wohl mit anderen Männern unterhalten oder nicht? Und bei 25 Grad kann ich auch nicht in langer Hose gehen und Pulli. Das ist doch krank. Früher war er nicht so eifersüchtig und ich weiss nicht warum er jetzt so extrem ist und überall jemand anderen sieht mit dem ich flirte. Und ihn Kleidung stört die ihn letztes jahr noch nicht gestört hat?????

9

ok..... ich sage ja, du wirst keinen Rat annehmen.

Du suchst Entschuldigungen und Rechtfertigungen für ihn. Und du möchtest sein Ansehen nicht zerstören. Was hat der Kerl ein Glück mit dir!!!!

Wenn er so ein toller Typ ist und alle ihn so sehr mögen (abgesehen von deinen Eltern), warum hast du dann so eine Angst, dass sich das ändern könnte? dich scheint es doch auch nicht so zu beeinträchtigen, dass du seinen Charakter in Frage stellst. Warum sollten das andere tun, wenn eine Ohrfeige und Vergewaltigung im Grunde eher eine harmlose Entgleisung sind und kein Grund, schlecht über ihn zu denken?

Ein Pädophiler oder jemand der Frauen vergewaltigt, muss im Job, Freundeskreis oder der Familie auch kein schlechter Mensch sein und verhält sich da sehr umgänglich. Was glaubst du, warum das Umfeld immer so schockiert ist, wenn sowas ans Tageslicht kommt? Keiner hat damit gerechnet, weil Täter nett, höflich, freundlich, unauffällig sind. sonst wäre es ja einfach und jedem würde man von Weitem ansehen ob er oder sie ein Straftäter oder schlechter Mensch ist.

ich wäre nicht so entsetzt, wenn er dir im Suff oder Affekt eine gelangt hätte. sowas kann in jungen Jahren mal passieren unter ganz schlechten Umständen. Meist sind sie selbst so über sich erschrocken, dass es nie wieder passiert und sie sich 1000 x entschuldigen.

Dein Freund sieht sich aber im Recht und er hat Erklärungen dafür, warum er dich derart behandeln darf. DAS ist das Erschreckende. Er tut es mit Berechnung und Vorsatz. Und er hat schon angedeutet, was passiert, wenn du nicht spurst und weiterhin mit anderen sprichst oder dich nicht nach seinem gusto kleidest.

weitere Kommentare laden
7

Ja, Liebes, ich kann dir was raten: trenn dich von diesem Mann und zwar heute noch! Du bist 17 Jahre alt und ich nehme an, er ist deine erste Beziehung. Er hat dich geschlagen und vergewaltigt. Er wird das immer wieder tun, er hat bereits eine Hemmschwelle überschritten. Egal was er sagen wird, das wird immer wieder passieren! Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter? Kannst du dich ihr anvertrauen? Ich habe selbst eine Tochter und müsste sie sowas durchleben, dann würde ich das Bürschchen vierteilen oder an meinen Hund verfüttern! Bitte sprich mit einer Vertrauensperson und dann nix wie weg. Kontakt ganz abbrechen!

Fühl dich gedrückt!
Damengambit

10

Hallo,

der einzige Rat, den ich Dir an dieser Stelle geben kann: Trenn Dich von ihm und zwar besser heute als morgen.

GLG

13

Okay, der Typ beschimpft, beleidigt, schlägt und vergewaltigt Dich fast und trotzdem ist er ja soooooo lieb.

Von mir aus. Laß Dich grün und blau schlagen, laß Dich vergewaltigen, laß Dich beschimpfen und beleidigen.

Nur bitte eines nicht: Setz mit dem Kerl kein Kind in die Welt! Es hat etwas besseres verdient, als eine solch kranke Beziehung.

Aber wahrscheinlich läuft es dann doch irgendwann auf 'ich hatte gehofft, daß er sich durch ein Kind ändern würde!' hinaus.

Viele Grüße
Trollmama

15

In den kurzen 1,5 Jahren die ihr zusammen seid und die noch rosarot und himmelblau sein sollten, hast du viel erlebt mit ihm (sowas erleben Gott sei Dank die meisten nicht nach 30 Jahren Ehe)
Geht dein Vater so mit deiner Mutter um in den 17 Jahren ihrer ehe oder länger? Das wäre immerhin eine Erklärung dafür das du nicht schreiend davon läufst. Was würdest du von deinem Vater denken, wenn er deine Mutter übel beleidigt und sie vergewaltigt? Dein Vater..JA...Lieb und nett zu dir...JA....aber ein toller Mensch?

- Nur wenn wir Streit hatten hat er manchmal übel Beleidigungen zu mir gesagt und mich beschimpft

- Dann hat er sich aufgeregt und mir eine geklatscht

- Er drückte mich aufs Bett und hat meinen Rock hoch geschoben und mit meinen Slip weg gezogen und hat gesagt wenn ich mich wie eine Schlampe verhalte dann muss er mich auch so wie eine behandeln.

Merkste was? Das steigert sich und er verliert immer mehr den Respekt vor dir. Beim nächsten Mal hast du ein blaues Auge oder er schubst dich gegen die Heizung oder er lässt nicht von dir ab auf dem Bett. Gewöhn dich daran das du dich unauffällig verhältst und ihm keinen Grund zu Streit und Eifersucht gibst sonst wirst du es schmerzlich lernen. Schade das es so kommen wird und du nur auf die Art dazulernst. Manche Frauen machen das jahrelang mit, vertrauen sich niemandem an, lassen sich erniedrigen und schlagen, erfinden Ausreden für die Blutergüsse und tun alles um an dem Kerl festzuhalten. Das schlimme ist nur das du nie wieder im Leben eine unbelastete Partnerschaft eingehen kannst, wenn er dich erst so weit hat. Dein Leben ist dann versaut und du wirst es NIE vergessen und bist ein Fall für den Therapeuten.

17

nein mein Vater geht nicht so mit meiner Mutter um. Mein Vater ist aber auch ganz anders und langweilig. Der ist nicht so wie er. Ich könnte nicht mit so einem Spießer zusammen sein. Trotzdem finde ich sein verhalten nicht o.k und werde das sicher nicht viele Jahre mit machen. Niemals. Ich werde mit ihm reden heute Abend und ihm sagen das geht so nicht weiter und er kann nicht dauernd eifersüchtig sein. Und noch einmal ansprechen wie das mit der Klatsche und dem Sex war. Weil wir darüber nicht mehr richtig gesprochen haben. Er soll wissen dass ich das nicht mit mache.

22

Ich könnte nicht mit so einem Spießer zusammen sein.

..............................

Du hast recht, Schläger und Vergewaltiger sind die besseren Partner.

Egal, Du wirst Dich nicht trennen, er weiter prügeln und gut isses...Du wirst jedes Mal ne Begründung haben.
Was würdest Du machen, wenn jemand Dein Kind vergewaltigen würde? Würdest Du bestimmt auch sagen, ist doch nicht schlimm, ist doch sonst ein lieber.

weitere Kommentare laden
19

Hier im Forum kann Dir niemand helfen. Sag es Deinen Eltern.

26

Hallo!

Du schreibst es geht dir schlecht. Ich frage mich warum tust du dir sowas an? Dein Freund hat sein wahres Gesicht gezeigt. Das wird nichts mehr. Das wird noch schlimmer. Stell dir mal vor ihr habt später Kinder. Wenn er dich schlägt wird er es auch bei den Kindern machen. Willst du so leben. Wenn du jetzt nicht die Notbremse ziehst wirst du daran kaputt gehen. Was er da gemacht hat ist VERGEWALTIGUNG. Bitte achte auf dich. Rede mit jemanden darüber und trenn dich. Wie kannst du auch wieder mit im schlafen und so tun als ob nicht wäre. Ich verstehe euch Frauen echt nicht. Ich habe selber zwei Töchter. Wenn dass einer von mir passieren würde ich würde den Typen fertig machen.

Gabi