19

Das ist ja beim lesen schon total anstrengend und man merkt was du für ein Druck machst #zitter da hätte ich erlich gesagt auch kein Bock mehr zu heiraten ;-)

Ein Arbeitskollege hat nach 7 Jahren geheiratet und ein halbes Jahr später war die Ehe kaputt , möchtest du sowas #kratz sicherlich nicht also hör e auf dich in sowas total reinzusteigern....und erlich hört sich das alles bei dir nicht gerade gesund an #zitter

20

Es kommt nicht immer so, wie man es sich erhofft, nicht nur beim Antrag und es ist auch nicht immer alles so perfekt, wie man es gerne hätte.

Mach du den Antrag und fertig. Dann weißt du woran du bist! 32 ist ja auch nicht mehr soooo jung, vor allem wenn man schon so lange zusammen ist und evtl noch mehrere Kinder (?) will....

Und wenn er nicht will, dann überlege dir, ob du auch ohne Trauschein kannst und wenn nicht trenn dich und such dir einen anderen.

Ach ja und falls du schwanger wirst und er glaubt er muss dennoch nicht heiraten, dann trägt das Kind bitte DEINEN Nachnamen. Was glaubst du, wie schnell er dann heiraten will!
Vor allem, wenn es ein Junge ist!

:-p

22

Hallo!

Es tut mir echt leid aber:

ER WILL DICH NICHT HEIRATEN.

Sonst hätte er das schon lange getan. Statt dessen hält er dich immer wieter hin mit "er will den Antrag machen" und "irgendwann mal". Aber ich denke, dass er Dich bei weitem nicht so sehr liebt, wie Du ihn. Er liebt Dich nur mit angezogener Handbremse und lässt dich ganz bewusst am ausgestreckten Arm verhungern. Du hast ihm oft genug gezeigt wie sehr er Dich verletzt, aber er wird Dir keinen Antrag machen. Vielleicht wenn sich keine bessere frau mehr findet irgendwann mit 40 - aber damit bist Du eben nur die Notlösung für ihn.

Er hält Dich einfach weiterhin hin und das wird auch nicht mehr besser werden. Du kannst Kinder mit ihm bekommen und auch ein Haus bauen, aber insgeheim nimmt er die sache mit dem Heiraten sehr sehr ernst, und will Dich eben nicht heiraten, weil Du in seinen Augen einfach "NICHT DIE RICHTIGE" bist. Da wartet er weiterhin, ob sich eine bessere findet, und bleibt so lange mit Dir zusammen, weil es besser ist, als ein Singleleben.

du bist über 30. Wenn Du noch die Chance haben willst, einen Mann zu finden, der Dich genauso sehr liebt wie Du ihn, dann denk drüber nach, wie lange Du noch warten willst und ob Du wirklich auf dieser Basis Kinder willst. Es tut mir echt leid, ich verstehe, dass Du sehr verliebt bist und das unendlich weh tut, aber er will eben echt nicht, weil Du nicht die Richtige bist für ihn.

34

Ich finde es sehr gewagt, so etwas zu schlussfolgern. Du kennst den Mann doch überhaupt nicht!

35

Sie hat aber die Urbia-Glaskugel.

weitere Kommentare laden
23

Wenn Ihr das Thema nun tatsächlich totgeredet habt, belasse es dabei. Ich hätte nämlich auch keinen Bock darauf ständig genötigt zu werden, - noch weniger Lust allerdings darauf, dahinterher betteln zu sollen um in den zweifelhaften Stand der Ehe zu treten.

Ich wäre wahrscheinlich derweil so angepisst, daß - sollte er sich jetzt bequemen einen Antrag zu machen - ich mir mindestens Bedenkzeit ausbäte oder sogar ablehnen würde und ihm empfähle mich in 2 Monaten noch mal zu fragen.

Kinder gehen auch ohne Trauschein - wenn Du denn mit so einem entscheidungsfreudigen Typen welche haben möchtest.

24

Hi,

wenn er die Holzhammer Methode schon nicht verstehe - Du brichst zusammen, weil seine Schwester in DEINER Stadt den Antrag erhält- und du dann endlich mit ihm reden kannst.

Entweder will er wirklich nicht, hat keinen Arsch in der Hose oder er sieht es einfach nicht so dramatisch wie du.

Warum machst Du den Antrag nicht?
Entweder hältst du ein deinen romantischen Träumerein fest und wartest die nächsten Jahren auf eine Traumerfüllung oder Du kommst auf den Boden der Tatsachen, wenn DU ihn fragst und er dann ja/nein sagt.

Also, was willst du?

Lisa

25

Hallo

über 10 gemeinsame Jahre, mehrere Winks mit dem Zaunpfahl ( eigentlich dem ganzen Zaun ) der Kerl könnte mich mal.

Viele wollen ja nicht heiraten, aber DU möchtest es.#aha

In spätestens 20 Jahren wirst du bei jeder TV Hochzeit in Tränen ausbrechen, weil du deinen Traum nicht leben konntest.Verbitterung macht sich breit.

Auch für mich ist es immer noch das eindeutige Bekenntnis : du bist es!!!

Hat er denn keine Bedenken du könntest die Nase voll haben vor seinem Gezaudere?
So weit her sein kann es mit seiner Liebe nicht.

Du willst sicher auch nicht unverheiratet Kinder bekommen.Sag es ihm eindeutig.
Deadline setzen.
Art und Umfang der Feierlichkeiten sind Verhandlungssache.

Ich vermute der Typ hält dich hin .

L.G.

26

Hallo,

Deine Enttäuschung kann ich absolut verstehen....
Mir ging es genauso. Ich habe in einer Beziehung 10 Jahre auf einen Antrag gewartet, jede gute Gelegenheit hat mein Partner verstreichen lassen. Alle Freundinnen um mich herum haben geheiratet...Eine schreckliche Zeit ????
Auch bei mir waren irgendwann die Gedanken da, dass es in die falsche Richtung geht. Jeder Antrag wäre nicht (mehr) richtig gewesen, hätte sich aufgesetzt gefühlt.

Nach einer erneuten Hochzeit als Gast habe ich ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Er sollte sich innerhalb der kommenden 3 Wochen überlegen wann wir heiraten ????

Das Ende der Geschichte ist, dass er mich nicht heiraten wollte und ich mich daraufhin getrennt habe. Ein Jahr später hat er eine andere geheiratet. Manchmal bereue ich, dass ich so lange gewartet habe und nicht schon früher deutlicher formuliert habe was ich erwarte - denn dann hätte ich nicht so viel Lebenszeit verschenkt.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Jessi????, die mittlerweile glücklich verheiratet ist inklusive romantischem Antrag ????

27

Ich würde mir in Deiner Situation überlegen, ob ich mit ihm wirklich auch unverheiratet Kinder haben möchte. Der Grat zwischen "ich möchte (noch) nicht heiraten" und "jetzt müssen wir auch nicht mehr heiraten" ist nämlich oft genau diese Entscheidung. Sind erst einmal Kinder da, ist erstmal das Haus gebaut und das Leben gesichert, sehen viele Männer keinen Grund mehr, jetzt eine Hochzeit anzustreben.
Du musst also davon ausgehen, dass der ersehnte Antrag tatsächlich niemals mehr kommt.

Vielleicht kannst Du ja damit abschliessen, wenn Du Dir die Frage stellst, ob er auch der Mann Deines Lebens und der Vater Deiner Kinder ist, wenn es keine Eheversprechen gibt.

28

Dein Traum in allen Ehren, aber es ist DEIN Traum und nicht seiner. Denkanstoß nicht von ihm erwarten, dass er deine Träume lebt. Außerdem sehe ich nichts romantisches darin, wenn sich jemand praktisch genötigt fühlt, jemanden einen Antrag zu machen.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Du eierst aber auch nur um das Thema herum in freudiger Erwartung eines Antrages u d der Romantik Willen. Warum liegt dir so viel an der Hochzeit? Dein Freund muss ja den Eindruck bekommen, die Zeremonie an sich wäre dir wichtiger als er.

Warum du überhaupt Nachwuchs unter den Umständen in Erwägung ziehst, verstehe ich überhaupt nicht. Das untermalt zumindest den Eindruck, den dein Freund haben könnte. Sie macht alles mit, aber Hochzeit ist für die familiäre Plaung und existenzielle Entschiedungen eher nebensächlich. Und so verhält er sich auch.

Wenn es dir wichtig ist, dann frag, wann bei ihm "BALD" ist. Du würdest gern alles unter Dach und Fach haben, wenn Ihr Kinder ansetzt. Das wäre zumindest mal ein vernünftiger Grund, den ein komplett unromantischer Pragmatiker nachvollziehen könnte. Ihr spart euch viel Rennerei und Behördenkram damit. Will er das nicht mitmachen, dann kannst du nur für dich entscheiden, ob du doch weiterhin in der Warteschleife bewegen möchtest und aus dem "bald" womöglich ein "NIE" wird.

29

Zu deiner Geschichte fällt mir aktuell Bastian Schweinsteiger ein. Blöd, ich weiß, weil ich weder ihn noch seine Ex kenne bzw, seine Ehefrau. Wir unterhielten uns nur kürzlich darüber als es in dem Medien kursierte. Jahrelang war er mit einer tollen, hübschen Frau zusammen. Man hatte in der Öffentlichkeit den Eindruck die beiden passen wunderbar zusammen und einige Männer aus dem Freundeskreis waren schon ein bissl neidisch auf den Fußballer. :-p

Plötzlich ist die langjährige Freundin passe. Die Neue kommt daher und nach kurzer Zeit wird kitschig und romantisch geheiratet, wie es nicht besser geht. Venedig mit allem Drum und Dran für ein Heidengeld. Da kam mir so der Gedanke, ob seine Ex wohl auch die Jahre über auf eine romantische Hochzeit in der Form gehofft hatte.