16

Also so leid es mir tut aber wenn er dich mit allen Konsequenzen gewollt hätte, dann hätte er sich auch schon längst für dich entschieden! Das ist nämlich irgendwie die Standartausrede bei den Männern wenn sie nicht zu Potte kommen. Denn das machen doch die meisten das es angeblich aus diesen oder jenen Gründen nicht geht. Wie auch immer du solltest dir überlegen wie du dein Leben führen willst. Und ganz ehrlich gib ihn als Vater an!

Ela

17

Also...hier noch ein paar Erklärungen zur Gesamtsituation:

-wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt mit seiner Frau zusammen und ich denke sie macht seine Wäsche.

-Die haben keine Kinder zusammen.

-Zu seiner Familie hat er schlechten Kontakt und daher habe ich niemand kennengelernt. Natürlich weiß ich mittlerweile den wahren Grund, warum ich noch niemanden da kennengelernt habe.

-Konkrete Pläne wie das mit Kind werden soll haben wir nicht. Er fragt zwar manchmal wie dies und das in der Zukunft werden soll, ich sage wie ich mir das vorstelle, manchmal erzählt er auch Zukunftsvisionen und Vorstellungen. Auf meine Frage wie es werden soll sagte er, er möchte das nicht konkret planen.

Natürlich habe ich konkrete Pläne mit Baby aber ich kann ihn da nicht wirklich einbauen. Unsere gesamte Konstellation ist wackelig und ungewiss, das ist mir auch klar.

-Wir wohnen alle in der selben Gemeinde.

Es gibt so viel was ich noch schreiben könnte. Er hat ja auch positive Seiten. Jedoch sprengt das hier den Rahmen und ich sehe unsere Probleme. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby, ihm einen schlechten Start zu geben und weil ich mich manchmal Frage in ich aufgrund der Hormone überreagiere?

18

-wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt mit seiner Frau zusammen und ich denke sie macht seine Wäsche
-----

Ähm.......wie kann dir sowas entgangen sein in 12 Monaten Beziehung? Ihr wohnt in einer Gemeinde, bewegt euch da allesamt öffentlich und du hast keine Ahnung von seinem Privatleben? Ihr wart nie zusammen auf Partys, bei Freunden eingeladen, bei ihm zuhause, Weihnachten und Ostern, Urlaube, sein Geburtstag etc. wie läuft denn sowas ab?? Und trotzdem plant man aufs Blaue hinaus, ohne gemeinsame Vorstellung oder konkrete AbsprachenKind und Kegel, weil er so viele guten Seiten hat? Ich bin echt sprachlos.

Ich habe den Eindruck, Frauen machen sich mehr Gedanken, lesen sich ein, befragen Freunde und sonstwen, lassen sich eine Menge Zeit etc., wenn sie sich einen Kaffeevollautomaten kaufen oder einen Pkw, als bei der Wahl ihrer ****Piep****. Da genügt "gekauft wie gesehen"

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

bitte entschuldige - aber hier wird's wirklich hinten höher wie vorne!

Das fängt doch schon mal damit an, dass Ihr angeblich kurz nach Eurem Zusammenkommen über das Thema Nachwuchs geredet habt?

Was soll das werden?
Also bei aller Verliebtheit, aber ein bisschen sollte man nachdenken!

Du kennst ihn kaum, hast noch die erste Verliebtheit im Genick und ihr kennt noch keinen Alltag.
Und er, der Kasper, hat daheim eine Ehefrau und plant hier einfach mal so eben Nachwuchs? Aber will sich jetzt weder zu Dir, noch zu Eurem Kind klar bekennen sondern bleibt bei seiner Frau?

"-wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt mit seiner Frau zusammen und ich denke sie macht seine Wäsche."

Sie macht seine Wäsche?! Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst.
Entweder ist Dein Typ ein ausgemachter Feigling oder aber er lebt wie die Made im Speck (was weiß ich - ist mal spekuliert - aber vl gehört ihr das Haus oder sie verdient mehr, etc ?)

"Zu seiner Familie hat er schlechten Kontakt und daher habe ich niemand kennengelernt. Natürlich weiß ich mittlerweile den wahren Grund, warum ich noch niemanden da kennengelernt habe."

Sagt er.
Natürlich geht er mit Dir keinesfalls zu seinen Eltern oder Geschwistern und setzt sich mit Dir zusammen an den gedeckten Tisch mit Kaffee und Kuchen. "Ach ja, übrigens, das ist meine kleine Affäre, mit der ich auch schon Nachwuchs bekomme! Ist das nicht toll?"

"Konkrete Pläne wie das mit Kind werden soll haben wir nicht. Er fragt zwar manchmal wie dies und das in der Zukunft werden soll, ich sage wie ich mir das vorstelle, manchmal erzählt er auch Zukunftsvisionen und Vorstellungen. Auf meine Frage wie es werden soll sagte er, er möchte das nicht konkret planen"

Den Kasper da würde ich stante pede an die Luft setzen.
Du bist alleine besser dran.
Mach alles Wichtige klar (Unterhalt, etc) und alles andere kann Dir egal sein!

"Wir wohnen alle in der selben Gemeinde"

Und da hat sich kein Schwein mal gerührt und Laut gegeben?

Dich angesprochen, ihn angesprochen oder seine Frau?
Das glaube ich kaum. Hier sind wir auch in einer "Gemeinde", aber wenn z.B. mein Mann da etwas mit einer anderen aus dem Ort hätte, dann würden mir das die Dorfspatzen schon über irgendwelche Wege zuzwitschern!
Und ich bin gewiss kein "Ratschkatl", aber solche Dinge werden hier sofort bekannt.

Mein Rat, schieß ihn in den Wind.
Alleine diese Lügerei, dass seine Frau "nur eine gute Freundin" ist und dass er keinen Plan hat, wie es weitergehen soll - durch diese Aktionen würde der Typ derart an Attraktivität verlieren, da wäre nichts mehr zu retten.

LG

20

Das meine ich dich. Mittlerweile weiß ich warum ich deine Familie nicht kennengelernt habe!!!!!!!!

Ich war in seiner Wohnung, oft! Glaub mir es gab nichts was nicht stimmig war!!!

Er hat es wirklich sehr gut verheimlicht

21

Ich denke du willst hier den Leuten einen Bären aufbinden:

"-wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt mit seiner Frau zusammen und ich denke sie macht seine Wäsche."

Wie? Du warst in der Wohnung in der er mit seiner Frau zusammen wohnt und hast nicht bemerkt, dass dort ein Ehepaar wohnt? Keine Frauen Kleider? Keine Pflegeartikel? Keine Bilder der beiden?

Tut mir leid, ich glaube dir die Geschichte nicht. Und die Nachbarn haben nichts gesagt, dass da immer eine fremde Frau ein und aus geht?

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

Ich habe eine sehr sehr ähnliche Situation hinter mir. Ich habe meinen Freund im Sommer 2008 kennengelernt. Seit Oktober 2008 waren wir dann zusammen. Er hatte nach der Arbeit immer Zeit für mich, war bis in die Nacht bei mir und wir haben auch gemeinsamen Urlaub verbracht. Nur seinen Eltern wollte er mich nicht vorstellen, da er angeblich einen schwerst Pflegebedürftigen Opa zu Hause hatte (wohnten alle in einem Haus) und er würde das nicht verkraften. Gut, ich hab mit nix dabei gedacht, da er ja jeden Tag nach der Arbeit bei mir war. Ich habe ihn dann Samstag einmal angerufen und im Hintergrund Kinderstimmen gehört. Er meinte nur, es wären die Nachbarn. Okay, ich glaubte ihm. Dann war ich im Mai 2009 eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub und in dieser Woche scheint es bei ihm Klick gemacht zu haben. Er hat mir dann an einem Samstag gestanden, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat. Seinen richtigen Namen wusste ich da auch nicht. Ich hab gedacht, mit hat jemand ins Gesicht getreten. Ich habe ihn sofort rausgeschmissen und gesagt, er solle sich nie wieder bei mir melden. Naja was soll ich sagen, er hat am Sonntag um ein Gespräch gebeten. Er war dann bei mir und wir haben geredet und er schwor mir, dass ich die richtige für ihn bin. Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Am folgenden Montag hat er sich seinen Eltern anvertraut und einen Tag später seine Ex eingeweiht und ist dann auch sofort zu mir gezogen. Er hat sich umgehend um Scheidung und alles gekümmert. Es war ihm wirklich ernst. Und heute sind wir fast 8 Jahre zusammen. Haben eine fast 6-jährige süße Tochter. Ich verstehe mich blendend mit seinen Eltern auch seine Kinder (jetzt 19 und 23) sind mir sehr ans Herz gewachsen und wir sind sehr glücklich. Aber ich denke das hat alles nur funktioniert, weil er sich sofort getrennt hat. Ich hätte das länger nicht mitgemacht. Ach und den Pflegebedürftigen Opa gab es nicht.

LG

23

Das klingt wirklich sehr ähnlich und du hast es richtig gemacht. Ich habe zu lange darauf vertraut, dass er es ernst meint und die nötigen Schritte unternimmt. Aber mittlerweile merke ich nur wie ich mich mehr und mehr distanziere. Ich kann die Lügen nicht verzeihen.

Und beim das hier ist kein Fake!!! Das Leben schreibt Geschichten, die sind phantasievoller als so mancher Roman. Ich konnte nichts merken. Es war wirklich alles stimmig. Er hat die Dinge gut eingefädelt.

24

Dann erkläre mir doch wie du ein Jahr bei ihm in der GEMEINSAMEN Wohnung mit seiner Frau ein und aus gehen konntest und nie einen Hinweis auf seine Frau finden konntest? Die ist doch nicht unsichtbar in einer Ehewohnung? Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen? Wo sind ihre Kleider? Ihre Pflegesachen im Bad? Ihre Bilder?

weitere Kommentare laden
25

Hallo!

Bitte gebe ihn auf jeden Fall als Vater an, fordere unterhalt für Dein Kind und auch für Dich - damit dürfte seine Frau auch von eurer Affäre erfahren, so viel Geld jeden Monat beiseite schaffen geht in einer Beziehung nicht so einfach.

Willst Du wirklich weiterhin eine Beziehung mit ihm führen, oder geht es Dir nur darum, dass er sich um das Kind kümmert? Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, sich da erpressen zu lassen. Wenn Du Dich trennst, hast Du ja weiterhin Chancen jemanden kennen zu lernen, der ein toller Stiefvater sein kann. Klar, nicht unbedingt der Erstbeste, aber besser als jemand, der eigentlich kommt, weil er lieber Mama "ins Bett bringen" will, als sein Kind.

34

Ich denke er hat gerne Unterhaltung, bindet die Frauen mit 'Familienplanung' an sich und wenns dann ernst wird, ups ist er 'verheiratet'
Ich wuerde Unterhalt von ihm fordern und mich dann von ihm fernhalten....

38

>> Das hat keine Zukunft. Aber ich habe Angst alleine zu sein und das Kind ohne Vater großzuziehen<<

Ich hätte mehr Angst mit so einem Menschen zusammen zu sein, der lügt, hintergeht, manipuliert und droht!

40

Er wird es seiner Frau nicht sagen und er wird sich auch nicht scheiden lassen. Entweder lebst du mit deinem Kind als illegitime "Zweitfamilie" und musst dich damit abfinden, dass sowohl du als auch dein Kind sicher NIEMALS die erste Geige spielen werden. Oder aber du ziehst die Reißleine, trennst dich und gehst deinen Weg alleine mit der Chance, einen vernünftigen Mann zu finden.

Sich in kürzester Beziehungszeit von einem Mann schwängern zu lassen ist schon nicht besonders intelligent, aber gut, damit musst du nun leben.

44

Männer, die nicht sofort ehrlich sind und zu einem stehen, sollte man dort lassen, wo sie sind!

49

du siehst ihn VERTRAUT mit SEINER frau und dann lässt du dich trotzdem noch von ihm einlullen?!vertraut heißt das sie sich gut verstehen....die ehe wird wohl nicht so schlecht laufen wie du evtl. meinst bzw. dir verkauft wird....wo bitte soll der grund sein, dass er sich wegen dir scheiden lassen soll?wo?!

tja...und dann...entweder eine beziehung oder gar nichts...und das nimmst du auch noch tatsächlich an...man mädel...mit dir kann man(n) echt machen was man will...

als erstes würde ich mir mal nicht so einen blödsinn sagen lassen und als nächstes würde ich zu seiner frau gehen und sie aufklären.ich denke diese frau hat ein recht darauf und scheint.normalerweise ist es mir egal ob die partnerin über den betrug ihres partner bescheid weiß, aber wenn ein kind mit ins spiel kommt, finde ich, ist es eine pflichtsache die frau zu benachrichtigen.

und denk mal ernsthaft darüber nach ob du wirklich so einen typ, der kein problem damit hat frauen so zu bescheißen, nein, zu verarschen, als mann an deiner seite haben möchtest....ich würde es nicht wollen.

es gibt genügend affären die ernst werden, aber dann geht man eine klare linie, ist irgendwann ehrlich , aber macht nicht sowas und verarscht dermaßen...

mach schluss, sag der frau bescheid und sieh zu das dein kind das geld bekommt was ihm zusteht...und irgendwann kommt jemand der dich und auch dein kind ehrlich liebt...

50

Danke für alle hilfreichen Worte oder Erfahrungen!
Ich werde diese Beziehung beenden. Ich kann mir das nicht weiter antun und seiner Frau auch nicht. Ich hätte diesen Schritt früher gehen müssen, war aber zu ängstlich. Ich weiß dass ich Verantwortung übernehme. Es ging mir in diesem Beitrag nicht um jedes Detail denn es gibt Hunderte davon. Eine Beziehung ist immer vielschichtiger , als so ein kurzer Beitrag erklären könnte. Es ging mir nur um die Last dieser Lügen und wie andere das beurteilen.

An die mit begrenzten Horizont:
Schaut bloss nicht über den Tellerrand! Ihr könntet von eurer rosa-Watte-Wolke fallen.

51

Liebe TE,

für mich wäre der wichtigste Grund, diese Beziehung auf keinen Fall weiter fortzusetzen, weil ich nicht in ein paar Jahren die nächste Gelackmeierte sein wollen würde, die ihm zu langweilig wäre und hintergangen würde.
Und ein Vertrauen könnte ich nach dieser Vorgeschichte niemals aufbauen, da macht doch eine Beziehung auch keinen Spaß, wenn einem ständig ein Teufelchen auf der Schulter sitzt und ins Ohr flüstert "Wart´s nur ab! Hihihi!"
Das ist jetzt einmal hart, aber es geht vorbei!

Alles Gute!

Gruß,
schoberhs

54

Sehr unglaubwürdige Räuberpistole die Du Dir da aus den Fingern gesaugt hast !