Mann unachtsam im Umgang mit Mobiliar und Haus

• (1) 30.07.16 - 09:33
      mussdassein

ich muss das jetzt hier mal fragen, ob es noch solche Exemplare gibt:

Mit Eigentum geht man in der Regel doch sorgsam und pfleglich um, schliesslich hat man es ja selbst bezahlt und im Falle einer Beschädigung oder Reparatur ist man doch selbst der Doofe.

Beispiel:

ER klebt freihändig in der Luft über der Küchenarbeitsplatte etwas mit Sekundenkleber zusammen, legt nichts unter (z.Bsp. eine Zeitung). Kleber tropft runter - bis heute ein sichtbarer Sekundenkleberknubbel auf der Küchenplatte

ER behandelt seinen Fußpilzzeh mit Pilznagellack, legt nix unter - überall auf den Badfliesen Nagellackspritzer - wie auch immer er das schafft

ER schneidet grundsätzlich mit einem Messer in unserer teuren, beschichteten Pfanne oder piekst mit der Gabel so fest rein, dass er jedesmal "aufsetzt" - betont aber, dass er mit dem Messer garnicht bis zum Pfannenboden durchkommt

dann schlägt er 9 von 10x die Haustür so fest zu, dass das ganze Haus erschüttert und ich jedesmal denke, jetzt ist sie aus den Angeln gefallen. Immer wieder frage ich ihn, warum er die Tür so fest zuschlägt, irgendwann würde sie noch kaputt gehen - er hätte sie nicht fest zugeschlagen, ich würde übertreiben

ER setzt unsanft einen schweren Koffer mit Metallfüssen auf unseren hellen Fliesen ab, sodass dort ein Stück Steinzeug (oder was auch immer) abgeplatzt ist

ER klopft seine Autofussmatten an unserer frisch verputzten Hauswand aus #schock (dass hat er allerdings niemehr gemacht, nach meinem Anschiss)

was soll das....

• Muss natürlich alles nicht sein, aber dein Mann scheint entweder beschränkt in seiner Denkfähigkeit zu sein oder einfach nur rücksichtslos.

• (3) 30.07.16 - 10:29

Draussen Regenwetter, er kommt vom Einkaufen und latscht mit den nassen Strassenschuhen in die Küche, geht nochmal zum Auto, dann nochmal in die Küche, nochmal zum Auto und nochmal in die Küche, bis er die Einkäufe reingebracht hat.

Ich frage ihn, warum er die Einkäufe nicht erst im Flur abstellt, dort liegt auch ein Schmutzläufer, DANN die Schuhe auszieht, Hausschuhe an und DANN die Einkäufe in die Küche trägt. Seine Antwort "die Katzen kommen auch von draussen rein und hinterlassen Fußspuren" da würde ich nichts sagen #schock#kratz
          Ich dann, dass die Katzen das ja nicht bewusst tun, ER aber sehr wohl absichtlich mit schmutzigen Schuhe hin- und herläuft.

Ich bin wirklich nicht empfindlich, was Dreck angeht, aber solche unnötigen Fußspuren MÜSSEN nicht sein.

Wir haben einen Ottomanen an der Couch, dort saß er mal mit einem angewinkelten Bein und stellte den Fuß mitsamt Straßenschuh mit der Sohle auf der Couch ab. Ich ihn gefragt, was das soll. Er meinte nur, die Schuhe wären sauber. Daraufhin ich, man stellt sich aber nicht mit Straßenschuhen auf ein Sofa.....das sind so merkwürdige Beispiele #kratz

• Du stellst die falsche Frage...was soll sein Verhalten?

Die Frage wäre eher: warum hast du dir einen Mann ausgesucht, den du anscheinend ständig belehren kannst bzw. das Gefühl hast, das tun zu müssen? Den du zum Kind "degradieren" kannst? Der sich so verhält, dass du ständig die "Expertin" für das "richtige", das "gute" Verhalten im Haus sein kannst? Diejenige, die die Regeln im Haus vorgibt?

Warum brauchst du das? Bist du unzufrieden? Fühlst du dich benachteiligt?

Du verhälst dich so, als wären ein Klecks Kleber auf der Arbeitsfläche, ein paar Fußspuren auf dem Boden...riesige Dramen.

Hast du dir schon mal überlegt, dass dein Verhalten, diese Aufzählung hier...irgendwie etwas Zwanghaftes hat? Wenn ich dein Mann wäre, ich käme mir vor, als würde ich einem Museum wohnen, wo einem der Museumswärter ständig sagt, man soll aufpassen!

Wie wäre es, wenn du mal fünfe grade sein lässt? Wenn der den Boden dreckig macht, soll er halt hinterher selbst saubermachen!

Bitte ihn doch einfach mal darum...ohne lange Vorträge. Dann kannst du dich auch mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.

• (5) 30.07.16 - 11:12

<<<warum hast du dir einen Mann ausgesucht, den du anscheinend ständig belehren kannst>>>

.....ehrlich jetzt, wann, wenn nicht im Zusammenleben stellt man solche Dinge beim Partner fest?

Wir waren erstmal 2 Jahre ein Paar bevor wir gemeinsam eine Wohnung bezogen haben. Wir waren beide voll berufstätig und verbrachten viel Zeit ausser Haus, meine Beispiele waren damals noch sowas von weit entfernt

Ausserdem liebe ich meinen Mann und würde mich bestimmt nicht wegen Sekundenkleber trennen.

Anscheind verstehst du meinen Post nicht so richtig.

Ich halte ihm weder Vorträge und schon garnicht geht es um riesige Dramen, wie du mir hier andichtest.

Ich finde schon, dass meine Beispiele durchaus in der Summe ärgerlich sind.

Aber du hast sicherlich den Mr. Perfekt geheiratet und bist auch perfekt oder auf eurem Klingelschild steht "hier wohnt Familie Flodders"

• (7) 30.07.16 - 13:27

Wunde Punkte gibt es in meinem Leben schon lange nicht mehr, irgendwann sollte man über den Dingen stehen und das tue ich, glaub mir.

Nichts desto trotz, würde ich hier in dem Forum gerne von anderen erfahren, ob sie ähnliche Alltagssituationen erleben.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Ob dein Mann so perfekt ist, hast du überhaupt einen Mann, nein, warum nicht?

20 Jahre Ehe, hast du das schon geschafft ohne in Dramen und wunde Punkte zu verfallen.

Oder belehrst du hier genre anonym, bist selbst aber nie in der Situation gewesen und gibst nur aus der Luft gegriffene Tips und Vermutungen weiter.

• Du stehst über den Dingen...? Ja, nee, ist klar. #augen

Warum hat dich meine Antwort nur so aggressiv gemacht? Weil ich etwas anders geschrieben habe als "Bei mir ist das auch so"? Wirst du jedes Mal so sauer, wenn man Dinge anders sieht als du?

Das hier ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung schreiben darf und man darüber diskutiert (kein "Sag-nur-was-ich-hören-will-Forum"). Schade, dass das mit dir nicht geht.

Im übrigen: nicht ICH bin hier anonym, DU wagst es nicht, unter deinem Nick zu posten. Und ich bin verheiratet, dies auch schon einige Jahre.

Lass gut sein, ich bin nicht dein Mann, der die Fliesen wieder mal beschädigt hat oder sonstwie Immobilie oder Mobiliar beschädigt! ;-)

• (9) 31.07.16 - 08:07

<<<<Im übrigen: nicht ICH bin hier anonym, DU wagst es nicht, unter deinem Nick zu posten. Und ich bin verheiratet, dies auch schon einige Jahre.<<<<

wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, kommt immer entweder der mitläufergesang von den feigen schwarzschreibern oder wie jetzt, dass sie ja anonym wäre....blablabla
                      letzlich, unter'm strich bist du genauso anonym wie jeder andere hier und darum ging es der TE...das ist anonym #aha

aber es ist ja typisch für dich, dass du es bewusst nicht verstehst damit du es anders darstellen kannst....wohl bei hedda abgeguckt #rofl

hab nen schönen sonntag, bis denne #winke

(10) 31.07.16 - 07:53

du antwortest ihr aggressiv und wenn sie dann ebenso darauf antwortet ist sie die dumme...

Ich sehe deine Beispiele nicht als so dramatisch, wie es die Überschrift vermuten lässt, aber nerven würde mich das auch.
        Das sind alles Dinge, die man seinen Kindern versucht, beizubringen, dein Mann hat es wohl nie gelernt.

Hallo,
Sorry aber ich musste wirklich lachen nach deinem Text.
Vielleicht weil ich davor den untern Thread gelesen habe: Was macht eine "gute" Beziehung aus?

Ja, und genau diese Macken, diese Schrulligkeiten und kleinen Ticks die jeder einzelne hat, heißt es dann anzusprechen, abzuwägen wie furchtbar es tatsächlich ist und versuchen im Alltag Kompromisse zu finden.

Manchmal nerven diese kleinen Fehler mehr als alles andere.

Dein Mann könnte einen Beitrag schreiben mit den Sätzen:

SIE..........

Also, überlege für dich selbst was du nochmal ansprechen möchtest oder ob zwischendurch auskotzen ausreichend ist.
Gruß

(15) 30.07.16 - 10:50

er hatte auch mal sein tolles Nano-Reinigungsspray an seinem Tablet unserem Besuch demonstrieren wollen, und sprühte munter über den Rotweingläsern unserer Gäste, sodass der Sprühnebel sich schön über allen Gläsern verteilte #klatsch#gruebel

Top Diskussionen anzeigen