28

Ja, das kommt mir bekannt vor.
Mein Freund ist ähnlich..Er denkt oft nicht nach, hauptsache es ist gerade so bequem für ihn. Seit wir eine neue Wohnung mit neuen Möbeln haben, achte ich auf unser Eigentum - wie jeder normale Mensch. Mein Freund eher nicht so und das treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn und ich fühle mich mehr als Mama und nicht als Freundin...
Entweder ranze ich ihn dann an oder frage, ob er das gut finden würde, wenn unsere Freunde das machen würden...

Ich glaube, da wird sich aber bei der "Art" Männer nichts ändern :-[
Der Mangel an Rücksichtslosigkeit ist da irgendwo verankert...also chaka und durchatmen!

29

#rofl Ich glaube, jeder kann nachvollziehen was du da beschreibst. Es geht ja erstmal nicht so sehr um die Sachen, sondern um dieses: "DU achtest nicht, was MIR wichtig ist, also heißt das indirekt, dass ICH dir nicht so wichtig bin". Man sieht es also als Angriff auf die Liebe. Vielleicht muss man das dem anderen klarmachen, denn DAS will er sicher nicht.
Wenn es echt um Sachbeschädigung geht, finde ich, muss der das wieder reparieren und/oder zahlen, der was kaputtgemacht hat. Kann ja nicht sein, dass einer in einem ramponierten Haus leben muss, weil der andere so unachtsam ist!