Wenn das Kribbeln fehlt...

• (1) 04.08.16 - 01:19

Hallo ihr Lieben,
      das ist mein erster Beitrag hier da ich seit Montag in einem kleinen Dilemma bin...
      Ich bin seit Mai diesen Jahres mit meinem Freund den ich sehr liebe und mit dem ich seit ca 6 Jahren zusammen bin verlobt und es ist bis auf Kleinigkeiten perfekt. Ich habe nie über Trennung nachgedacht oder darüber wie es mit einem anderen Mann wäre.

Von Fremdgehen halte ich überhaupt nichts und würde es auch niemals tun.

Jetzt zu meinem Anliegen...
      Ich war bis Dienstag mit meiner besten Freundin auf Mallorca zum Feiern und Relaxen, wir sind beide seit Jahren in einer festen Beziehung und unsere Partner hatten auch nichts gegen diesen Urlaub, da sie uns Vertrauen.
      Es ist auch außer flirten nichts passiert.
      Ich habe jedoch am letzen Abend einen sehr netten und sehr attraktiven Mann kennengelernt mit dem ich mich länger unterhalten habe, wir haben getanzt und geflirtet.

Wäre es nach ihm gegangen hätten wir uns auch geküsst, was ich jedoch abgelehnt habe. Worüber ich auch sehr froh bin, obwohl es mir tatsächlich für eine gewisse Zeit nicht leicht gefallen ist, da er wirklich sehr charmant war und selbst nach der Ablehnung meinerseits meinte das er bisher einen tollen Abend hatte.

Seit diesem Abend kann ich mich mittlerweile nicht mehr wirklich an sein Gesicht erinnern, habe jedoch noch seinem geheimnisvollen Blick, sein charmantes Flirten und die kleinen wirklich harmlosen Berührungen in Erinnerung...
      ...was soll ich sagen, es hat gekribbelt und wäre ich Single wäre der Abend anders verlaufen.

Ich bin mittlerweile jedoch an dem Punkt das ich merke wie sehr ich genau das, das geheimnisvolle, aufregende, die unsicheren Berührungen vermisse.
      Die Blicke die verraten das man sich von anderen begehrt fühlt...
      Ich fühle mich jedoch auch schlecht das ich sowas mit einem anderen Mann als meinem Verlobten erfahre, unsere erste Aufgeregtheit ist schon viel zu lange her...
      Ich war gestern sogar soweit zu denken das die Hochzeit ein Fehler sein wird, da man dann noch fester verbunden ist und ich Angst habe genau diese Freiheit die ich mit diesem Mann auf Mallorca für wenige Stunden gefühlt habe für immer weg ist...

Ich liebe meinen Verlobten, ich möchte nicht falsch verstanden werden...

Hat das auch schon jemand erlebt, ist das "normal" vor solch einen großen Schritt im Leben????

Hoffe ihr könnt mir sagen das, dass völlig normal ist und das es sich legt...
      Ich habe wirklich vergessen wie schön flirten sein kann und wie es sich anfühlt auch von anderen begehrt zu werden ????

Liebe Grüße

Sweetlittlerehlein

• Hallo,

ich meine, dass es völlig normal ist, dass in einer langjährigen Beziehung das Kribbeln und die Aufregung irgendwann nachlässt - ich meine, das hält doch keiner auf Dauer aus!

Ernsthaft. Beziehungen ändern sich und das ist auch ganz gut so.

Du warst im Urlaub, gelöste Stimmung, kein Alltag, und da lief Dir dieser Typ über den Weg. NATÜRLICH ist das etwas anderes als zuhause mit dem Mann, den man schon lange kennt, mit dem man einen Alltag und große Vertrautheit hat. Aber es ist nichts passiert, und damit ist es doch gut!

Dass das kurz vor der Hochzeit passiert, ist ja fast schon ein Klassiker. ;-)

Ich kann Dir kurz von meiner Hochzeit erzählen (bzw. von der Zeit kurz davor): wir waren bereits 7 Jahre zusammen, unser Sohn war 2 Jahre alt und ich befand mich in der Endphase meines Studiums. Hätte mich in diesem Zustand - zwischen Kleinkind, Abschlussarbeit und Hochzeitsvorbereitungen - jemand gefragt, ob es noch kribbelt... #gruebel
        Ich weiß es nicht. Nee. Zu dem Zeitpunkt hatte ich echt andere Baustellen.

Dennoch war unsere Hochzeit großartig und definitiv die richtige Entscheidung. Wir sind inzwischen seit 15 Jahren zusammen und selbstverständlich ist das Kribbeln weniger geworden.

Also ja. Es ist normal, dass die Aufregung weniger wird und es ist normal, dass man sich diese Frage stellt. Aber allein die Tatsache, DASS Du Dich das fragst, zeigt doch, dass Du Dich um Deine Beziehung kümmerst, dass es Dir auffällt, wenn sich etwas ändert - das ist doch wunderbar.

Mach Dir keine Sorgen.

Viele Grüße!

• Danke das bedeutet mir sehr viel und nimmt mir einen großen Stein vom Herzen ????

Dazu kommt jedoch das ich bis vorhin noch seine Handynummer hatte und wir via SMS geflirtet haben, er mich sogar in Deutschland besuchen möchte.

Ich gebe zu es hat Spaß gemacht aber ich habe seine Nummer gelöscht und ihm gesagt er solle sich nicht mehr bei mir melden. Ich hatte so schon das Gefühl meinen Verlobten zu betrügen, was ich niemals im Leben vorhatte..es hat einfach nur einfach gut getan.

Mein Verlobter ist zusätzlich zu dem ganzen Dilemma ab November für 6 Monate in Basel und wir sehen uns nur an Wochenenden...
          Die ganze Zeit war mir klar das es doof sein wird aber das wir das locker packen.

Im Moment weiß ich garnichts mehr...????
          Ich möchte meine Beziehung nicht in Frage stellen aber ich bin seit den paar Tagen sowas von durcheinander...
          Vielleicht bzw hoffentlich gibt es da draußen jemanden der mich irgendwie versteht.

(4) 04.08.16 - 02:06

Ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiberin.
      Du stehst kurz vor der Hochzeit, in dieser Phase solltest du eigentlich immun gegen andere Männer sein.
      Wenn du jetzt schon deine Freiheit vermisst, das Flirten, das Begehrtwerden von anderen Männern, sehe ich schwarz für deine Partnerschaft.
      Mal ein Flirt, obwohl man gebunden ist, vielleicht auch eine kurze Verliebtheit im Verlauf einer Ehe, finde ich nicht weiter schlimm. Aber dir scheint es jetzt schwerzufallen, deine Freiheit aufzugeben, also bevor du dich "endgültig" bindest, steht dir schon der Sinn nach Veränderung.
      Du solltest dich ernsthaft fragen, ob du jetzt wirklich heiraten willst.

• Wenn du diese Aufgeregtheit immer wieder haben möchtest, dieses unheimliche, das Kribbeln, Ungewissheit, den Reiz des unbekanntest- tja, dann musst du auf eine festbetiehung verzichten, losziehen und immer wieder neue Männer kennenlernen und so lange "behalten" bis das Kribbeln weg ist.
      Ist das das was du möchtest?

Ich persönlich mag lieber das vertraute, eine "Alte Liebe" kribbelt auch, es kribbelt nur anderes. Ich mag diese stille aber stätige Liebe, einen man der ganz genau weiß wie er mich anfassen soll, die vertrauten Arme. Die Sicherheit, ich selber sein zu dürfen, auch mal zickig oder schlecht gelaunt, oder mal in Blödsinn-Laune. Die Kleinigkeiten, wie ein geschälter Apfel oder eine Selbstverständlich abgenommene Handtasche die schwer ist.

Ich denke das würde ich gegen ein bisschen kribbeln nicht eintauschen wollen...

K

HI,
    das ist doch völlig normal. Wenn du nicht gerade ein Heimchen am Herd bist, sondern dein Leben auch aushäusig lebst, wirst du sicherlich immer mal wieder jemanden treffen, der dir besser gefällt, als er eigentlich sollte. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Dass es in einer langjährigen Beziehung irgendwann nicht mehr kribbelt wie zu Honeymoonzeiten ist m.E. auch völlig normal und kein Grund alles infrage zu stellen.
    Vielleicht ist dein Zukünftiger aber auch nicht der Flirter, sondern hat andere Qualitäten. Wie war er denn am Anfang so drauf? Ist ja auch Charaktersache.

Genieße einfach die Erfahrung, dass du auch für andere Kerle attraktiv bist und kehre wieder zu deinem Alltag zurück.

Der nächste Flirt kommt bestimmt...

Vlg Tina

Ich finde das völlig normal, was du erlebt hast. Du hattest wenigstens soviel Charakter und hast nicht noch wild geknutscht oder sowas. #pro Bei vielen anderen Damen wäre der Abend anders ausgegangen.

Die Hochzeit wird kein Fehler sein. Ich kann nur von mir sprechen, ich fühle keine Einschränkungen meiner Freiheiten nach meiner Hochzeit. Ich flirte (wenn man das flirten nennen kann) genauso wie vor der Ehe, würde aber auch nie weitergehen, weil mir meine Ehe viel zu wichtig ist.

Kleine Flirtereien sind doch schön, schmeicheln der Seele. Ich glaube, ich hätte ein Problem damit, wenn auf einmal kein Mann mehr mit mir flirten würde.

Hallo!

Eine Freundin sagte mir mal, dass das Kribbeln des ersten Verliebtseins irgendwann nachlässt, aber was viel Schöneres folgt und zwar die Liebe mit bedingungslosem Vertrauen.

Ich war damals ganz frisch in der Beziehung mit meinem Mann. Sie war bereits 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Ich hatte noch keine langjährige Beziehung gehabt. Die Worte beeindruckten mich aber sehr! Und sie hat recht!

Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und dieses Jahr werden wir unseren 6. Hochzeitstag feiern. Erwarten unser drittes Wunschkind.

Ich habe also mit Kribbeln im Bauch geheiratet, weil wir gerade mal 1,5 Jahre zusammen waren. Zudem war ich bereits mit dem ersten Wunschkind schwanger als wir heirateten. Heute ist es so wie meine Freundin sagte. Das Kribbeln hat sich in Liebe gewandelt. Ich persönlich vermisse das Kribbeln auch nur selten und erinnere mich dann an die Anfangszeit mit meinem Mann zurück, als noch alles rosarot war. Dann sehe ich, was ich jetzt habe, und bin glücklich! :-)

Es ist allerdings nicht unüblich wie es dir geht! Ich würde da nicht zu viel Gewicht rein legen. Jede Phase geht im Leben irgendwann vorbei und es folgt dann die nächste schöne. :-) vielleicht fällt dir das Loslassen der Kribbelphase schwer, aber es folgt eine mindestens genauso schöne!

Liebe Grüße

Ninly

Deshalb sollte man nicht getrennt in denn Urlaub fahren ! Dann passiert auch sowas nicht ! Klar das nach Jahren nicht so ist wieder am Anfang, das ist ganz normal, aber dagegen kann man was machen, in denn man viel sex miteinander hat , sich viel küsst , viel lacht zusammen. Vergiss denn Typen! Du hättest erst garnicht mit ihm reden noch geschweige denn tanzen sollen !

• Was ist denn das für ein quatsch?!
      Nicht allein um Urlaub? Wohl auch nicht allein abends weggehen?

Flirten kann man nicht nur im urlaub, geht bei der Arbeit, im cafe, beim einkaufen.

Wenn man natürlich keinen Schritt ohne seinen Partner machen darf (will? ), dann passiert so einem das eher selten.
      Aber wer will das schon? ????

Ich geh jedes jahr mit Freundinnen nach malle. Feiere und flirte und gut ist. Gott sei dank vertraut mir mein mann.

• Sehe ich ganz genauso!!! Ich würde mir niemals diese Freiheit nehmen lassen mit meinen Mädels in den Urlaub zu fahren.

Ich denke mittlerweile ich habe tatsächlich überreagiert ????
        Ich liebe meinen Verlobten sehr und möchte das nicht wegen einem netten Abend mit Kleinen Flitereien wegschmeißen!!!

>>Deshalb sollte man nicht getrennt in denn Urlaub fahren ! Dann passiert auch sowas nicht !<<
    Wenn die Kette von der Küche gerade bis zum Wohnzimmer reicht, passiert auch nichts #rofl

• Es gibt Menschen bei denen der Partner der Lebensmittelpunkt ist. Sie haben sonst nicht viel im Leben.
      Die würden entsprechend auch am liebsten den Partner anketten. Es könnte ja ansonsten sein, dass er da draußen jemand anderes kennen lernt.

Für mich eine furchtbare Vorstellung. Gut, dass ich genügend Selbstbewusstsein habe. Ich habe genug Freiheiten und billige auch dies meinem Partner zu. Auch mal getrennte Aktivitäten und getrennte Urlaube ist für uns ganz normal.

Alles andere ist Gefängnis und welches Gefängnis macht glücklich? Es ist nur pure Sicherheit.... weggesperrt zu sein.

• Dem muss auch ich widersprechen :D

Mein Mann ist mein Lebensmittelpunkt, einfach weil ich Ihn so sehr Liebe und am liebsten alles mit ihm mache... Er ist auch so. Er mag mich halt gern überall dabei haben! Trotzdem fahre ich auch mit Freundinnen oder mal meiner Mutti allein in den Urlaub. Bzw. unternehmen auch Dinge ohne einander. Aber die Hauptzeit machen wir alles gemeinsam. Einfach weil wir Lust darauf haben.

An die TE: Ja, auch ich hatte damals schockiert feststellen müssen, dass die extreme Leidenschaft irgendwann weniger wird. Wir liegen heute nicht mehr stundenlang knutschend in der Ecke :D Das hat mich damals auch verunsichert, aber das ist quatsch. Man lernt halt im Leben immer dazu und heute kann ich nur darüber lachen. Erfahrung halt. Ich möchte meinen Mann nie missen. Denk immer daran, dass du dort jemanden hast der dich heiraten möchte. Jemand, der dich so liebt wie du bist. Wo du sein darfst wie du bist und dich so sehr liebt, dass er dein Ehemann werden möchte!!!! Das mit dem SMS schreiben finde ich auch grenzwertig, aber das kannst du jetzt nicht ändern und du hast ja gut reagiert und es abgebrochen. Es wird alles gut werden.

Top Diskussionen anzeigen