Kriese in der Ehe

    • (1) 04.08.16 - 23:29

      Hallo Ihr Lieben,

      meine Frau und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Sohn.

      In unserer Ehe gab es schon öfters Probleme aber wir lieben uns sehr und haben es immer wieder geklärt. Aber diesmal bin ich echt überfragt.

      Die erste größere Kriege war vor 2 Jahren. Ich habe meine Frau nicht mehr richtig wahrgenommen, Sie vernachlässigt, es gab kaum Sex usw. Darum hat Sie sich getrennt und ist mit meinem besten Freund in der Kiste gelandet. Nach ein paar Tagen kam Sie zu mir und hat mir alles erzählt, gesagt und glaubhaft gemacht das es der größte Fehler Ihres Lebens war. Ich habe Sie verstanden und wir haben wieder zu einander gefunden.

      Vor ca. 1 Jahr nachdem ich viel zu viel gearbeitet habe und Sie wieder vernachlässigt habe hat Sie sich erneut getrennt aber nach 5 Tagen gesagt das es ein Fehler war und wir haben wieder zueinander gefunden. Wir haben über unsere Probleme gesprochen und vieles wurde wesentlich besser.

      Ich muss noch dazu sagen dass wir relativ wenig kuscheln, dies für beide aber absolut ok ist. Une ich muss sagen dass ich sehr eifersüchtig bin aber sehr daran gearbeitet habe.

      Nun vor ein paar Tagen kam es zu einer wirklichen dummen Situation. Ich habe durch Zufall auf Ihrem Handy gelesen wie jemand schrieb: die Beine breit.
      Ich habe das in den falschen Hals bekommen, bin sofort sauer geworden und habe ihr eine riesen Szene gemacht.

      Ich sagte sie soll mir Ihr Handy geben damit ich nachlesen kann aber das wollte sie nicht. Ich bin mir aber absolut sicher dass ich es falsch aufgefasst habe da es aus dem Zusammenhang gerissen war.

      Naja 3 tage war ich wirklich sauer weil sie mich sehr böse beleidigt hat. Sie war teils sauer teils sehr nett in den 3 Tagen. Aber dann habe ich begriffen das es Mist war und ich den größeren Fehler gemacht habe. Ich habe ihr einen Brief als Entschuldigung geschrieben. Ich habe ihr in diesem auch mehr Freiraum versprochen.

      Sie hat Sauer reagiert ( hat sie schon öfters bei Entschuldigung wenn es nicht der richtige Moment war) und gesagt dass es Mist war was ich gemacht habe. Sie mich liebt und mit mir zusammen bleiben will bis an ihr lebensEnde. Aber sie habe keine Lust mehr auf Sex und nähe. ( Das war schon vorher ein Problem von uns) und sagte auch dass das so bleiben würde.

      Seit diesem Tag dreht sie ihr Handy immer weg von mir, legt es so hin dass ich nicht sehen kann was sie macht usw. Ich verstehe dass sie dies tut weil ich ihr gezeigt habe dass ich ihr nicht richtig vertraue und sie nicht will das ich als spioniere.

      Sie ist oft gut gelaunt mir gegenüber, aber auch oft nachdenklich. Sie sagte zu mir dass sie halt den Streit im Kopf hat.

      Ansonsten habe ich oft den Eindruck dass sie versucht sich abzulenken.

      Berührungen gibt es hin und wieder zufällig und es macht nicht den Eindruck als hätte sie was dagegen. Sie macht auch nicht den Eindruck dass sie sich trennen will.

      Seit heute lachen wir wieder öfter zusammen und sie wirkt recht gut drauf. Beim TV schauen hat sie wenn etwas lustiges kam gelacht und mich dann angeschaut.

      Wie seht ihr das? Will sie mich zappeln lassen um mir zu zeigen dass die Sache wirklich ernst ist und sich diesmal definitiv was ändern muss oder hat sie wirklich keinen Bock mehr?

      Soll ich ihr einfach weiter zeit geben bis sie von sich aus kommt? Oder glaubt ihr es geht jetzt ewig so weiter?

      Ich verstehe einfach nicht wieso sie diesmal sagt dass sie mich liebt und mit mir zusammen bleiben will aber es so nicht weiter gehen kann ich aber daran nichts ändern kann. Sonst hat Sie sich in solchen Situationen getrennt und es war nach ein paar Tagen wieder gut wie oben beschrieben.

      Hat Sie vielleicht Angst das ich sie dieses mal nicht zurück nehmen würde. Und ist es nur Taktik mich so lange zappeln zu lassen um mir den ernst der Dinge zu zeigen?

      Es tut mir leid wenn es alles ein bisschen wirr geschrieben ist aber mein Kopf ist langsam völlig überfordert.

      • Ich weiß nicht. Das klingt alles nicht gut.

        Eifersucht ist verdammt blöd und schwierig.

        Aber das

        "Aber sie habe keine Lust mehr auf Sex und nähe. ( Das war schon vorher ein Problem von uns) und sagte auch dass das so bleiben würde."

        Ist auch Mist.

        Und würde für mich nicht in Frage kommen. Wenn ich meinen Mann nicht mehr angreifen mag, dann ist im Grunde für mich die Beziehung vorbei. Weil das (bei mir) einfach ein Zeichen dafür ist, dass gewaltig der Wurm drinnen ist und ich nicht mehr mag.

        LG

        (3) 05.08.16 - 00:47

        Was willst du dir noch alles bieten lassen, bevor du mal auf den Tisch haust und der Dame den Kopf zurechtsetzt?

        (4) 05.08.16 - 01:38

        Ziemlich viel Theater in den paar Jahren, nicht wahr?
        Fragt sich, ob sich das lohnt, Es gibt auch harmonische Beziehungen.

      • Ich denke ihr solltet euch erstmal beide im klaren werden ob ihr beide "bis an euer Lebensende" auf kuscheln und sex verzichten wollt!? Denn offenbar hat deine Frau daran kein Interesse mehr, ist euer on/off getue tatsächlich LIEBE?? Oder eher eine Zwangsgemebdchaft? Man bleibt zusammen wegen dem Kind und weil man natürlich nicht alleine sein will. So klingt es leider.

        • Sie sagt viel wenn wir streiten was sie nicht so meint, daher glaube ich nicht ht dass es so ernst gemeint ist von ihr.

          Und nach jedem streit lief es gut. Es wurde gekuschelt, Sex und jeder hat die Nähe und Fürsorge des anderen genossen. Man war immer für einander da.

          • Jaja, immer sagen Menschen im Streit etwas, dass sie ja gaaaar nicht so gemeint haben...

            Die Wahrheit ist wohl vielmehr, dass in Streitgesprächen so manche verborgene Ansicht zu tage kommt und man durchaus ernst nehmen sollte, was da gesagt wird. Dem Partner gegenüber im Streitgespräch fiese Dinge zu sagen und das hinterher immer mit "habe ich nicht so gemeint" zu entschuldigen, ist doch Kinderkram.

            Na wenn euch dieses on/off streiten, verkrachen/vertragen glücklich macht dann ist das euer ding.

            Ich könnte mir sowas für mein Leben nicht vorstellen, wäre mir viel zu aufreibend und emotionaler stress.

      (9) 05.08.16 - 06:33

      Wie alt seid ihr denn?

      Denn dieses Verhalten liest sich in der Tat so, wie aus einer Liebesstory aus der Bravo und nicht wie ein Verhalten, das erwachsene Menschen an den Tag legen sollten.

      Was soll dieses Trennen für ein paar Tage, wenn man Streit hat? Das ist doch nun wirklich teeniehaft, wie bei 13jährigen Kindern! Bei euch geht es gar nicht um Liebe, um tiefe und ernsthafte Gefühle und um Loyalität, sondern nur um Macht und Kontrolle. Sie benutzt ihre ständige Drohung dich zu verlassen, als Druckmittel, du, deine Eifersucht. Wer kann den anderen besser unter Druck setzen? Wer hält länger durch? Wer kommt länger ohne Zärtlichkeit und Sex aus? Das alles benutzt ihr als Druckmittel, nicht, um euch gegenseitig eure Liebe zu zeigen. Das Spiel, das deine Frau derzeit spielt, bläst in dasselbe Horn: "Ich will keinen Sex mit dir, setze aber trotzdem meine Reize ein, um dich zu quälen!"

      Das ist, was ihr tut. Ihr quält euch gegenseitig.

      Ihr seid beide nicht besonders reife Menschen, zumindest nicht, was eure Liebesfähigkeit angeht.

      Grüße

      (10) 05.08.16 - 07:31

      dein frau verarscht dich nach strich und faden und wenn man so einen asozialen charakter hat wie sie, ist das sogar dir gegenüber nachvollziehbar.

      du bist bei ihr der absolute hampelmann und das weiß sie sowas von gut, sie weiß genau wie sie was, wo und wie sagen muss, damit du kuschst.das bisschen gemotze von dir, kontert sie gekonnt ab und du bist der dumme....

      aber wenn ich dich hier so lese brauchst du noch verdammt lange bis das du das kapierst....leider...

      und ihr "ich liebe dich bis ans lebensende " ist sowas von hohn...das sind worte die beizeiten, wenn nötig und damit du ruhig bist, einfach nur benutzt werden...mehr nicht.

      abgesehen davon, wenn ich das schon lese....entschuldigungen nimmt sie nicht an wenn es gerade nicht passt, sie will keinen sex mit dir usw....

      sie hatte andere und steht, wenn man es genau nimmt, in deiner schuld....nicht du alleine muss was tun, sondern sie...es ist ihr part dir zu zeigen das du ihr vertrauen kannst, nicht deiner...
      und das du eifersüchtig bist, nach der nummer, ist wohl mehr als normal und verständlich.es ist ihre pflicht dir zu zeigen wie sicher du ihrer sein kannst...und wenn dann auf dem handy sowas blödes steht wie "beine breit", dann sollte sie das verstehen, dass dich das aufregt und es ihr eigenes bedürfnis sein dir das hany zu zeigen damit du siehst das wirklich nichts ist....aber sorry, du bist so dumm und arbeitest dann noch tatsächlich an deiner eifersucht #klatsch

      man hat sie dich gut im griff....eigentlich schon peinlich...sorry

      sie hantiert mit anderen kerlen, will keinen sex und so mit dir, zeigt und beweist dir null das du ihr vertrauen kannst, machst ihr den hampelmann ohne das sie was tun muss, sie hat null respekt vor dir, fordert nur... und da schrillen bei dir wirklich nicht die alarmglocken????

      tja, kerl....dann biste es wirklich selber schuld....glaub ihr mal brav alles....wie gesagt, du brauchst noch lange...

      alles gute

      Das einzige was ich hier lese ist sie, sie, sie. Sie macht, sie denkt, die sagt, sie entscheidet. Du verstehst sie, du siehst ein. ABER versteht sie sich auch?? Weißt sie was DU willst??? Weißt DU es selber?

      Ihr habt eine sehr starke Ungleichgewicht in der Beziehung. Es ist auf Dauer nicht gut.

      Denk drüber nach was DU willst, was du dir in der Beziehung wünschst, wie eine gute Beziehung für dich aussehen soll. Teil es ihr in einem ruhigen Gespräch mit, verlang dass ihr BEIDE daran arbeitet, ansonsten geht es auf Dauer in die Hose....

      K

      Also ich lese hier gar nicht, wie ihr das mit eurem Sohn löst, wenn wer auch immer mal den anderen betrügt…. Und ihr wollt das bis an euer Lebensende durchziehen, oder wie hab ich das verstanden? Neee, an deiner Stelle würde ich Nägel mit Köpfen machen, und erstmal eine Auszeit nehmen. Du wirst sehen, dass das Leben viel unbeschwerter ist, wenn man jemanden hat, auf den man sich freut, und mit dem man auch kuschelt, oder sich zur Begrüßung umarmt und küsst. Es gibt doch nichts schöneres als Nähe – ich meine damit jetzt alles außer Sex. Das ist was anderes. Also such dir jemand anderen, oder lass dich finden, und regelt das mit eurem Kind nach Möglichkeit schon vorher!

      SO wird das nichts mehr – mir kommt das arg pubertär vor. Nicht falsch verstehen, aber du hast hier um Rat gefragt, und ich hab schon etwas „Lebenserfahrung“.

      Du schreibst, dass du auf dem Handy "die Beine breit." gelesen hast.

      Wie lautet der komplette Satz? War das von einem Mann oder einer Frau? So kann das alles Mögliche bedeuten, von "Mach für mich die Beine breit" zu "die Hose hat die Beine breit".

      Forsche erst einmal nach, was da los war und lass dir diese dubiose Konversation zeigen, dann weisst du evtl. ob sie dich wieder betrügt oder nicht. Falls es harmlos war, musst du unbedingt mit ihr sprechen anstelle herumzurätseln, was Sache ist.

      Hallo,

      weißt Du, was mir hier durch den Kopf geht? Sie ist nicht aus Liebe, sondern aus Bequemlichkeit noch mit Dir zusammen. Kein Sex, keine Nähe, das ist keine Liebe #sorry

      LG

      (15) 05.08.16 - 09:07

      Bei der Vorgeschichte hätte ich darauf bestanden lesen zu dürfen was mit dem Satz gemeint war.

      Deine Frau hat überhaupt keinen Grund deswegen sauer zu sein- dein Misstrauen ist ja nicht unbegründet. Es wäre eigentlich zu erwarten gewesen das Sie die Zweifel ausräumt und dir Einblick in den Gesprächsverlauf gewährt- aber reagiert hat Sie leider anders.

      Ich vermute daher Sie betrügt dich wieder/weiterhin. Das Sie so sauer reagiert ist ein reines Ablenkungsmanöver- in Richtung Angriff ist die beste Verteidigung.

      Du solltest dir das nicht länger bieten lassen, dass ist ja entwürdigend. Und dann entschuldigst Du dich auch noch..#klatsch

Top Diskussionen anzeigen