10

Ein Kind in die Welt zu setzen wenn man so unterschiedliche Grunbedürfnisse hat an Nähe, finde ich ja schon sehr naiv...das, das auf Dauer nicht gut gehen kann ist mehr als logisch.
Abgesehen davon, du willst mehr Nähe, wenn du aber so bist wie jetzt, wird dir niemand auf Dauer mehr Nähe geben wollen...

Aber du wirkst auch so, mega anstrengend, ich könnte dich niemals ertragen.Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich einige Jahre älter bin und so ein dämliches und unnötiges Getue nicht mehr gebrauchen kann, egal ob Schwanger oder nicht, denn ich glaube auch ohne Schwangerschaft raubst du einem nicht weniger Kraft und Energie.

Du bist eifersüchtig und das ist dein Problem, du musst daran arbeiten, nicht dein Partner.Du kannst nicht einfach hingehen und meinen , nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss er es immer verstehen können, das kannste auf Dauer schonmal ganz vergessen....deine Erfahrungen entschuldigen irgendwann nicht mehr dein Verhalten...

Wenn dein Partner nach dem ganzen Drama tatsächlich noch sagt er liebt dich und möchte mit dir eine Familie, dann ist das wohl schon mehr als ein Liebesbeweis von der armen Socke.

Bekomm dich in den Griff, sonst wird seine EX irgendwann doch noch Thema, oder eine Andere...dann hast du deinen Grund zur Eifersucht!

11

Mein Ex (auch der total Weiberheld, und ein Frauenschwarm in jeder Hinsicht!) war auch total eifersüchtg. Er hat regelmäßig mein Handy durchforstet, und hatte auf unserem Computer Spyware so das er meine Passwörter kannte um diverse Accounts (unter anderem Facebook) durchzuschnüffeln.

Zu finden gab es da nie was, ich habe ihn nie auch nur im Ansatz betrogen. Allerdings hat er sich an Kleingkeiten (alte Mails an Kumpels) so hochgezogen, das es jedes Mal den dicksten Zoff gab. Er hat sich dann jedes Mal sofort selbst verraten (ich habe mein Handy eigentlich gut bewacht, die Sache mit der Spyware wusste ich nicht)- und geschworen es kommt nie wieder vor. Witzigerweise war ich die erste Frau, der er selbst treu war. Davor hatte er immer 2-3 Affären nebenher.

Fakt ist: du übertreibst. Maßlos. Ich schaue auch nach dem Namen meiner Exfreunde auf Facebook usw. Warum? Weil ich neugierig bin. Das wars.

Fakt ist auch: wer dich betrügen will, der betrügt dich. Da kann alles Spionieren und alle Eifersucht nichts dran ändern. Gelegenheiten gibt es überall, immer. Und wenn jemand fremdgehen will, ist in der Beziehung etwas nicht iO. Eifersucht macht es nur noch schlimmer.

Ich bin im 8. Monat schwanger. Am Mittwoch geht mein Partner ohne mich auf eine tolle VIP-Party, er hat Karten gewonnen und steht auf der Gästeliste. Freigetränke inclusive. Ich kann ja nichts trinken, und tanzen ist in meinem Zustand (mit Kompressionsstrümpfen, toll!) auch nicht mehr so der Hit. Er geht mit seiner Ex, die wohnt zufällig da in der Nähe. Die verstehen sich super, waren auch 2 Jahre vor Beginn unserer Beziehung getrennt und ich kenne sie schon persönlich. Aber WIR gründen jetzt eine Familie. Und heiraten Ende des Jahres. Ich gönne ihm seine Party.

12

Hallo,

Du bist schwanger und Deine Hormone gehen mir Dir durch.

Mein Mann hat über FB genaus so Kontakt mit seinen Ex-Freundinnen, wie ich mit Ex-Freunden. Wenn es Dich sooo sehr belastet, dann such das Gespräch mit ihm.
Ob Du ihm vertrauen kannst, musst Du schon selber wissen, immerhin bekommt Ihr Kind Nr. 2 zusammen, richtig?

LG

13

Hallo!

Du übertreibst extrem! Ich war früher, da war ich 17 Jahre jung, auch extrem eifersüchtig. Ich habe alles kaputt gemacht. Ich habe auch schon über alle meine Ex´s im Google und Facebook geschaut. Na und? Ich habe keine Gefühle mehr dabei oder sonst noch was. Es ist einfach Neugierde und das war´s. Bitte mach deine Beziehung nicht kaputt.

Alles Gute
Gabi

14

Hi,
also ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er seine Ex gesucht hat. Da würde ich auch nichts rein interpretieren. Man kann doch neugierig sein ohne untreu werden zu wollen oder Gefühle zu haben. Das er den Suchverlauf löscht ist nicht verwunderlich wenn Du wegen sowas durchdrehst.

Ich würde an Deiner Stelle mal nen Gang zurück schalten. Du dampfst ab und meinst es wäre liebe wenn er Dir hinterher fährt? Zu viele Liebesfilme geguckt? Was war an dem Vorschlag schlimm zu telefonieren? Hör auf Dir Bedingungen festzulegen wann es liebe ist und wann nicht. Er hat das Recht sauer zu sein und muss Dir auch nicht nachlaufen.

Versuch mal zu sehen was er macht statt das was er nicht macht. Er gründet gerade mit Dir eine Familie, holt Dir morgens frische Brötchen, sagt Dir das er Dich liebt und da ist bestimmt noch mehr.

Natürlich sind Hormone in der Schwangerschaft echt fies. Ich hoffe für Dich, dass Du sonst nicht so bist. So tust Du Deiner Beziehung nichts gutes. Arbeite an Deiner Eifersucht. Vertrauen ist wirklich wichtig in einer Beziehung - zumindest wenn sie halten soll. Sprecht Euch aus. Entschuldige Dich, nimm Du ihn in den Arm und versuch ihm zu glauben. Mit Eifersucht hat noch niemand verhindert, dass der Partner fremd geht.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft und Deine Partnerschaft.

15

Ja du übertreibst! Das sind sicherlich die Hormone! Hab Vertrauen in deinen Freund! Wen ich schon alles aus Langeweile gegoogelt habe.... ;)

16

Ich kann gar nicht glauben, dass du so ein Theater veranstaltest, nur weil dein Freund seine Ex über Facebook sucht...da steckt doch mehr dahinter? Fühlst du dich deiner Beziehung generell nicht "sicher"?