noch mal Thema Ex

    • (1) 05.09.16 - 13:28
      unsicher2

      ähnlich wie im Beitrag von heute früh, hat mein partner kontakt zu seiner ex von vor 10 jahren, haben beide nie zusammen gewohnt und sich dann getrennt weil sie kurzweilig mit jmd anderem angebandelt hatte...

      dass die beiden regen kontakt haben, weiß ich schon länger und störte mich bisher aber nicht... nun ist es so dass sie sich (bewusst ohne ihre Partner) beim geburtstag eines gemeinsamen freundes getroffen haben, und seit dem sich sachen schreiben - wie toll doch der sex damals war, wie gut alles gepasst hat, dass sie auch zu seiner familie so gut gepasst hat (ich komme mit seiner mutter absulut nicht klar) und dieses ewige was wäre wenn sie beide single wäre... bin ehrlich entsetzt, ich war auch keine jungfrau mehr als ich meinen partner kennengelernt habe, würde aber nie auf die idee kommen meinem ex nach so langer zeit nur vorzuschwärmen wie es damals war...

      schreibt man so mit einer ex/ einem ex? mache nur ich das falsch?

      Freue mich auf eure ehrlichen, sachlichen Meinungen

      • Kontakt zum Ex finde ich an sich nicht schlimm. Aber so wie es bei euch ist, dass würde ich nicht tolerieren! Das geht mir persönlich zu weit.

        • (3) 05.09.16 - 13:42

          danek für deine meinung, so sehe ich es auch, mein partner meinte auch wenn er das jetzt so liest oder die situation umdreht würde er es auch komisch finden. mein ex kommt ganz offiziell ab und an aufn kaffee vorbei, ich schliesse meinen partner auf keinen fall aus und hätte ehrlich gesagt erwartet, dass er es dann genau so handhabt *seufz*

          da ich grad erst unser baby bekommen habe, mache ich mir sonst was für gedanken - nicht mehr attraktiv usw da er ihr auch geschrieben hat er mochte ihren körper schon immer ... ach man, mir ist so schlecht seit gestern

          • Das geht für mich auch gar nicht. Über ihren Körper und den Sex zu schreiben...
            Da dein Freund es eingesehen hat, dass es andersrum für ihn auch komisch wäre- lässt er es jetzt wenigstens??

      Woher weißt du das alles? Durchsuchst du auch sein Handy und liest seine Nachrichten?

      . Wenn Sie Single wären, wären sie also zusammen oder wie ist das zu verstehen?

      hast du ihn gefragt, was mit der anderen so viel besser war und warum er jetzt mit dir zusammen ist? Wenn er nicht zufrieden ist in eurer Partnerschaft, dann muss er das sagen. Nur mit der anderen in Erinnerungen zu schwelgen und Luftschlösser zu bauen, bringt ja auf Dauer nix. Auch wenn man dazu neigt, die Vergangenheit zu idealisieren, ist sein Verhalten schäbig und unnötig.

      • (9) 05.09.16 - 14:28

        vielen dank für die antwort... wir haben die handies getauscht und der whatsapp verlauf ist scheinbar nicht auf der sim sondern auf dem telefon gespeichert... der chat war der dritte oder vierte von oben und da ich nicht herzchen usw an andere verschicke bin ich zugegebener maßen neugierig geworden... habe ihm das handy mit dem verlauf auch direkt um die ohren "gehauen" also ihn drauf angesprochen

        er meinte die situation allgemein war entspannter, was aber daran lag dass jeder seine wohnung hatte, bzw beide noch bei ihren eltern gelebt haben... die beiden waren 18... die interpretation der perfekten beziehung ändert sich mit dem erwachsen werden, war zumindest bei mir so... die prioritäten sind ganz andere mit 18 als mit 30

        er sagt immer und hat auch gestern wieder betont dass unsere beziehung, bis auf die sache mit seiner mutter perfekt für ihn ist... aber kann eine gestörte beziehung freundin+mutter für einen mann so gewichtig sein???

        • aber kann eine gestörte beziehung freundin+mutter für einen mann so gewichtig sein???
          -----------

          Kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht wenn er ein ausgesprochenes Muttersöhnchen ist oder die Streitereien mit Schiwegermutter die Beziehung häufig belasten und auch dort immer zu Streit führen. Aber auch da könnte der Mann Stellung beziehen, falls die Frau nicht grundlos im Klinch mit Schwiegermama liegt.

          Dass man sich innerhalb von 10 Jahren mal austauscht, wie der Sex oder die Beziehung an sich damals empfunden wurde, finde ich jetzt nicht grundlegend merkwürdig. Vielleicht kommt man auch zu dem Schluss, dass man jung, dumm und unerfahren war und kann darüber lachen. hat er den gesamten Chatverlauf mit ihr der letzten Jahre aufgehoben oder warum fällt dir gerade das ins Auge? Man müsste das Geschriebene im Gesamten betrachten. Wenn sie sich ansonsten jahrelang nur unverfänglichen Kram schreiben und vor 4 Jahren oder sonstwann mal die Spache auf die Beziehung von damals kam, würde ich das nicht überbewerten und vergessen.

          Schreiben sie sich aber dauernd solche wehmütigen Anektdoten, die vermuten lassen, dass sie an der Vergangenheit kleben, dann fände ich das auch nicht hat mehr lustig und würde ihn fragen, ob er lieber die Seiten wechseln möchte. Vor allem wenn sie sich aktuell vorschwärmen, was sie tun würden, wenn sie Single wären...... Das lässt sich ja recht schnell einrichten. Wer sich woanders hin wünscht, als dorthin wo er gerade lebt, der kann nicht rundum zufrieden sein.

          Es ist meiner Meinung nach völlig egal ob das was er mit ihr schreibt nun wahr ist oder heute noch so wäre unter den jetzigen Bedingungen usw.

          du sprichst ihn drauf an und er redet sich raus in dem er die damalige Beziehung relativiert (wir waren jung usw.). Damit du nicht ihre und eure Beziehung vergleichst.
          Darum geht es aber doch gar nicht.

          Es geht darum, dass man sowas mit seiner ex nicht schreibt. Und mag die Beziehung noch so toll und der Sex überragend gewesen sein. Es ist vergangenheit und da brauch ich mich mit der Person nicht mehr drüber austauschen - außer man will das wieder aufleben lassen.

          Ich würde das nicht tolerieren!

    (12) 05.09.16 - 15:34

    An so ein Exemplar mann bin ich auch schon geraten, heute ist er mein ex mann !

    Tut mir leid aber für mich ist das schon eindeutig betrug , das könnte ich wahrscheinlich nicht verzeihen , schon garnicht wenn ich gerade erst sein Kind ausgetragen habe ....pfuiiii Teufel, das ist richtig mies !

Top Diskussionen anzeigen