komischer Anruf

    • (1) 09.09.16 - 12:43

      Hallo,

      habe eben einen Anruf von dem Arbeitskollegen meines Mannes bekommen, er hat mich gefragt ob mein Mann zuhause wäre, weil er würde ihn nicht erreichen weder Büro noch Handy, ob er krank sei?#kratz,ich habe dann nur gemeint das er heute morgen auf die Arbeit gefahren ist. Mein Mann ist im Büro und im Aussendienst tätig..
      Ich daraufhin habe gleich meinen Mann angerufen und habe ihn auch erreicht, und er war im Büro.Mein Mann hat mir erzählt das sein Kollege eine andere Kollegin dann angerufen hat die im selben Büro mit meinem Mann arbeitet diese meinte dann das mein Mann neben ihr steht?Komisch unter anderem ist das ich mir nicht erklären kann woher dieser Arbeitskollege meine Handynr hat.Ich finde es merkwürdig ...

      • (2) 09.09.16 - 12:59

        Also ich würde wahrscheinlich jetzt denken das der typ mir durch die Blume sagen wollte guck mal bisschen mehr auf deinen Mann der geht dir fremd....Hast du ihn denn im büro erreicht oder per Handy? Die "kollegin" vll seine affäre?!

        • Das war auch so mein Gedanke. Irgendwer hat Kollegin und Mann der TE außer Haus zusammen gesehen und wollte mal kundtun, dass er nicht im Betrieb und vermutlich nicht zu erreichen ist, um die TE aufzuscheuchen.

          Aber würde man das mit dem richtigen Namen tun? Der Kollege muss sich doch jetzt mehrere Fragen gefallen lassen: woher hat er die Nr. der TE und was ist so lebenswichtig, dass er sie anruft und warum er nicht innnerhalb der Firma klären kann, wo der Kerl abgeblieben ist. Selbst. Ist mehreren hundert Mitarbeitern geht niemand den halben Tag verloren, ohne dass irgendein Kollege zumindest bestätigen kann, dass er nicht krank im Bett liegt.

      (4) 09.09.16 - 13:17

      Ich finde alles an deiner Geschichte seltsam.

      -wieso ruft dich ein Kollege deines Mannes an, wenn er deinen Mann im Büro nicht sofort erreicht.
      -wieso ruft er nicht als erstes die Kollegin an, die mit deinem Mann im Büro sitzt
      -weiß die auch nichts, fragt man im Personalbüro nach, ob der Kollege sich krankgemeldet hat
      -woher hat der Kollege deine (Handy?) Nummer

      Und wo stand dein Mann neben der Kollegin? Im Büro? Waren sie zusammen im Außendienst unterwegs, waren sie zusammen zu Mittagspause, oder wie?
      Verstehe ich jetzt nicht so ganz!

      Was sagt dein Mann zu der ganzen Geschichte?

    • Hallo

      vielleicht kann der Kollege aber auch einfach Deinen Mann nicht leiden, und will so etwas unruhe stiften, rede mit Deinem Mann, was sagt er dazu?

      lg

      vielleicht rufst du jetzt seinen Kollegen zurück ( die Nummer müsste ja in deinem Handy sein ) und sagst ihm, dass du ihn erreichen konntest und er im Büro sei.

      Ich finde das auch alles sehr ominös und es würde mich schon stark interessieren wer jetzt unrecht hat. Das tut mir leid, ich glaube dir, dass das allgemein sehr verunsichernd ist.

    • (7) 09.09.16 - 16:05

      Ist doch alles nihct so seltsam. Am Ende war dein Mann gerade in der Kaffeeküche oder auf dem Klo pder beim Mittagessen und er hat ihn halt nicht erwishct. Und als DU angerufen hast, war er halt wieder zurück.
      Deine Handynummer könnte er daher haben, dass es in der Firma vielleihct einen Notfallplan gibt, wen man anruft, wenn einem Mitarbeiter etwas passiert ist oder wenn man den eben nicht erreihen kann. Wir hatten mal so eine Exceldatei, da stand unsere Anschrift drin, und wer eben in einem Notfall angerufen werden sollte.
      Dürfen wir mittlerweile aus Datenschutzgründen nicht mehr haben, aber In kleineren Unternehmen gibt es das vielleich tim Sekretariat oder so. Frag doch deinen Mann, ob er deine NUmmer irgendwo angegeben hat in so einer Liste.

      LG Felisha

      Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass dein Mann besagten Kollegen vielleicht gerade nicht sprechen wollte und deshalb nichts als Telefon gegangen ist oder im Gespräch war - warum auch immer. Käme darauf an, wie oft und wie lange er es schon versucht hat.

      Merkwürdig finde ich aber auch, dass er nicht erst im Betrieb alle abtelefoniert.....vorzugsweise natürlich die Kollegin in seinem Büro oder bei anderen Mitarbeitern gefragt hat, ob diese Herrn XY heute schon gesehen haben. Irgendwer wird ihm am Vormittag wohl über den Weg gelaufen sein. Dann wäre zumindest sehr schnell klar gewesen, dass er nicht krank zuhause liegt (außerdem hätte dein Mann ja auch Urlaub haben können) sondern im Meeting sitzt oder womöglich wieder außer Haus zu tun hat.

      wie hast du deinen Mann denn erreicht? Über sein Handy oder im Büro? Ich würde ihn mal fragen, wie er seinen Vormittag im Betrieb verbracht hat. Er hätte ja sehen müssen, dass YX 5 x versucht hat, ihn auf dem Handy zu erreichen - egal wo er sich zu der Zeit aufhielt. Wundere mich, dass er so tut, als habe er die Zeit über neben der Kollegin gestanden, hört aber seine Telefone nicht oder ignoriert sie. Eigentlich würde man ja sagen, "bin gerade erst reingekommen, hatte das Handy auf dem Tisch liegen gelassen" oder "war hier im Gespäch und konnte nicht telefonieren". Bei ihm klingt das, als läge es an einem technischen Defekt oder der Kollege sei zu dumm, ihn zu erreichen und wusste sich nicht anders zu helfen, als dich letztlich anzurufen. Sowas tut man normalerweise nur, wenn es wirklich brennt und man stundenlang vergeblich versucht hat, jemanden zu erwischen.

      Schade dass du nicht sofort gefragt hast, woher der Kollege deine Numemr hatte. Eigentlich hinterlässt man seine Festnetznummer in der Firma, aber nicht die Handynummern der Familienmitglieder - zumindest,nicht,ohne diese vorher zu fragen, ob das ok ist.

      Sorry,

      wer ruft denn die Freundin des Arbeitskollegen an, die er noch nicht einmal persönlich kennt und eigentlich gar nicht die Nummer hat, an?
      Und dann um die Mittagszeit, wo dein Mann sicherlich schon seit Stunden abreiten müßte und erreichbar wäre.

      Ich hätte ihn wohl morgen zurück gerufen und mal eine logische Erklärung verlangt.

      lg
      lisa

      (10) 09.09.16 - 23:28

      Kann hier keiner mehr Punkt und Komma setzen? Ist ja grauenhaft.

Top Diskussionen anzeigen