20

Ein Mann, der vorher noch mir gewalttätig geworden ist, der nicht assozial und eigentlich total lieb und nett ist, der schubst seine Frau und tritt ihr dann noch in den Bauch, als sie auf dem Boden liegt?
Das glaubst du doch selber nicht!
Schubsen, ok vielleicht kann das im Gefecht, im streit, ausversehen einmalig passieren, aber während die Frau dann auf dem Boden liegt, dann tritt er ihr nich mit Wucht in den Bauch #kratz

Sorry, ich glaube dir kein Wort. Entweder ist dein Post ein kompletter Fake (was ich annehme, das du auch nicht mehr antwortest) oder aber du lügst bei einigen Dingen, evtl. dass dein Freund noch nie gewalttätig wurde die gegenüber, oder aber das mit dem Tritt ist gelogen.

Desweiteren finde ich auch, dass dein Benehmen völlig übertrieben ist.

21

ich antworte aus zwei Gründen nicht mehr. Der erste ist weil ich mir hier überall anhören darf dass ich selbst Schuld bin dass es so eskaliert ist und ich völlig übertreibe. Der zweite ist weil man mir wie du unterstellt ich lüge. Das brauche ich mir nicht geben. Ich wollte mir das was war von der Seele schreiben und nette Worte hören. Stattdessen so etwas. Du kannst glauben was du willst. Er war noch niemals gewalttätig. Jährzornig und aufbrausend vielleicht. Aber niemals körperlich.

42

Er war noch niemals gewalttätig. Jährzornig und aufbrausend vielleicht. Aber niemals körperlich.
-------------------
Du weißt aber schon, dass verbale Ausbrüche auch eine Art der Gewalt sind?

Ganz offensichtlich hat er nicht viel Respekt vor dir. Er betitelt dich als Schlampe, weil du mit einer Gruppe Mänenr unterwegs warst. Und das nicht, weil ER ver,etztnund enttäuscht war - Nein, sein Ego war verletzt und sein Ansehenen vor den Freunden dahin.

Du weißt, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast (nämlich die Meinung seiner Freunde und wie er vor ihnen dasteht) und willst ihn trotzdem heiraten? Gruselig. Die Meinung seiner Freunde ist ihm wichtiger als deine Unversehrtheit und deine Gesundheit.

Jetzt ist eine weitere Schwelle überschritten. Er hat dich getreten und in bin ziemlich sicher, dass es wieder passieren wird. Er ist jähzornig und aufbrausend - eine Frau mit Selbstwertgefühl lässt sich nicht öfter so behandeln. Das hast du toleriert. Jetztbpassier tihm auch nichts, du wartest duckmäuserisch auf eine Entschuldigung, die nicht kommt. Warum soll er sich zukünftig zusammenreißen, wenn du ihn gegen dich aufbringst?

Ichnhoffe sehr, dass deine Geschichte nicht wahr ist......für,das Kind und für dich. Und hoffe nochmehr, dass ihr euch nicht noch vermehrt und weitere Kinder in so einem zuhause aufwachsen müssen.

Schreib mal in einem Jahr wieder, bitte. Ich würde ziemlich viel drauf verwetten, dass es erst richtig losgeht, wenn ihr erst verheiratet seid und du ihn richtig kennen lernst. Dir ist wirklich nicht zunhelfen, wenn du nach einem Jahr einen Kerl heiraten willst, den Funkausrüstung kennst und der dich jetzt schon zusammen brüllt

weiteren Kommentar laden
22

-------. Als er weg war habe ich ihm geschrieben wie sauer ich auf ihn bin und enttäuscht. ---
-------und habe ihm gesagt wenn er so weiter macht dann steht er bald alleine da und ich suche mir einen richtigen Mann und ich werde dafür sorgen dass er sein Kind nie wieder sieht. -----

Du bist ja echt ne ziemliche Hexe.

23

Nein, ihr habt NICHT beide dazu beigetragen, dass es eskaliert ist. Die ganze Vorarbeit hast du ganz alleine geleistet. Verdreh mal bitte nicht die Tatsachen, wie du hier alle Fakten in deinem Sinne verdrehst.

Du hast dich Verhalten, wie eine hinterhältige Schlange!

Am allerbesten ist noch, wie du dich hier als Unschuldslamm darstellst und deine eigentlichen Beweggründe umdeutest. Glaubst du eigentlich an das, was du hier schreibst?

Wer soll dir glauben, dass du bis zum Abend deinen Freund nicht an euren Tag erinnert hast, weil er ja eventuell etwas geplant haben könnte? Jaaaa, ganz sicher!

Wenn man einen Funken Empathie besitzt, wird man als Frau schon erkennen, ob der Mann am Abend eine Überraschung plant, dann gibt es nämlich verschwörerische Blicke und Andeutungen, wie "Schatz, zieh dir heute Abend etwas Hübsches an!", oder dergleichen. Dir war es glasklar, dass dein Freund den Tag schlichtweg vergessen hat. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als er sich mit seinen Freunden verabredet hat, muss dir das klar gewesen sein.
Aber anstatt das zu machen, was ein "liebevoller" Partner machen würde - nämlich die Sache aufklären, um den freien Abend in trauter Zweisamkeit zu verbringen (Du hast dir ja ebenfalls nichts überlegt, obwohl DU daran gedacht hast!), lässt du deinen Freund sehenden Auges ins Messer laufen, damit du ihm doppelt- und dreifach bestrafen und ihm eins reinwürgen kannst. ("Du bist sogar an UNSEREM Tag mit deinen Freunden abgezogen *heuliheuli* #contra#augen) Dann setzt du dem Ganzen noch die Krone auf, indem du mit deinen eigenen Freundinnen weggehst und heftig mit einem fremden Mann, bis um 6 Uhr morgens flirtest! Aber auch das war ja "ganz harmlos und total anders"...ja sicher, mit einer besoffenen Gruppe von Männern, die Junggesellenabschied feiert, war es bis 6 Uhr morgens sicher sittsam #contra. Und so ein Verhalten an EUREM JAhrestag, von dem DU im Gegensatz zu deinem Freund gewusst hast. Merkst du eigentlich, wie unglaublich fies du bist?

"Er hat immer behauptet ich wollte ihm eins auswischen und mich darum an den anderen ran geschmissen dabei stimmt das nicht."

Sag mal, glaubst du eigentlich selbst, was du vom Stapel lässt? Das Ausmaß deines Selbstbetrugs ist fast schon bewundernswert. Die Fähigkeit, die Realität dermaßen zu verdrehen, hätte ich auch gerne! Selbstverständlich war es genau so, wie dein Partner es behauptet hat. Du warst sauer, hast deinen Freund ins offene Messer laufen lassen und wolltest ihm dann noch ordentlich eins auswischen!

Wenn das nicht dein Ziel gewesen wäre, dann hättest du so reagiert, wie es jeder Mensch mit einer gesunden Psyche und einem liebevollen Herzen getan hätte: Man hätte seinen Partner bald aufgeklärt, vielleicht über das Missgeschick gelacht und wäre danach zusammen zum Essen oder sonstwas gegangen. Erst recht 4 Wochen vor der eigenen Hochzeit! #contra

Du ziehst hier ein dermaßen übles Schmierentheater ab und leugnest auch noch das Offensichtliche. Endgültig ins Aus schießt du dich mit der übelsten aller Drohungen, dass dein Partner im Fall der Trennung sein Kind nicht mehr sehen wird. Soll ich dir mal was sagen? Das ist der einzige Satz, den ich dir wirklich abgenommen habe! Genau so, stelle ich mir den Schlag Frau vor, die ihrem EX das Kind entzieht, über alle Leichen geht, nur um ihm eins auszuwischen...

Überleg dir mal ganz ernsthaft, was für ein Mensch du sein willst! Eine ehrliche, liebevolle und offenherzige PArtnerin oder ein übles, hinterhältiges und gehässiges Frauenzimmer.

Mein Mitleid hast du mit Sicherheit nicht "Ich bin sehr verletzt"... #augen Die Reaktion deines Mannes auf dein Intrigenspiel ist natürlich nicht in Ordnung, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber auch das spielt dir jetzt wunderbar in die Karten, kannst du nun für weitere Wochen das Leiden Christi mimen und schön von deiner eigenen Person ablenken...

77

Du hast doch den Knall auch nicht gehört...
Falls die Geschichte stimmt und er hat sie geschubst, sodass sie hinfällt und dann, als sie am Boden lag, noch getreten, dann ist es irrelevant, was sie gesagt hat - auch, wenn sie sich exorbitant im Ton und in ihren Aussagen vergriffen hat, was er übrigens auch getan hat - und du schreibst hier einen Sermon über ihr Intrigenspiel, dann bist du echt widerlich, sonst nichts. Und woher da 14 "likes" kommen, frage ich mich davon ab auch, falls das nicht alles deine eigenen nicks sind.
Ekelhaft.

78

Deine Antwort ist ja das Allerletzte.
Prima, dass Du Dich auch noch feige in grau versteckst für Deine ganzen Anfeindungen.
Unterste Schublade!

Hier wurde eine Frau getreten und gegen den Türrahmen geschubst, so dass sie blaue Flecke davon trägt und Dir fällt nichts besseres ein, als zu schreiben, sie sei eine hinterhältige Schlange.
Welcher Gosse bist Du denn bitte entsprungen?

Leute wie Du glauben wohl immer noch daran, dass Schlägertypen einfach schlagen dürfen, weil sie ja provoziert wurden???
Oh man, echt. Bevor man so einen Mist zusammen schreibt, sollte man besser ruhig sein.

weiteren Kommentar laden
24

"Schatz, ich bringe Lieselotte am 14. zu Oma, sie kann da schlafen und wir unternehmen was Schönes."

"Am 14.? Da bin ich mit den Jungs verabredet."

"Guck mal GENAU auf den Kalender, dann weißt du, warum ich was mit dir zusammen machen möchte!"

"Ui! Ja na klar. Ich verschiebe den Männerabend."

Diese Geheimniskrämer-Romantik-Kacke mit Mann-muss-Gedanken-lesen führte letztendlich zu einem völlig überflüssigen Eklat. Da bin ich ganz bei gh1954. Du erwartest eine gewisse Haltung und Aufmerksamkeit, er versagt da auf ganzer Linie und statt Klartext zu reden, bevor er seine verpeilte Planung durchsetzt, ziehst du die komplette Zickentour ab und kommst noch mit dem oberfiesen Spruch mit dem Kind.

Sein körperlicher Ausraster ist unentschuldbar, egal wie bekloppt dein Verhalten war.

Ich würde mal sagen, ihr habt da einen Bruch in eure Beziehung gebracht, der nicht zu kitten ist.

Gruß Küstenkönigin

25

Hey, fühl dich gedrückt. Finde echt traurig, dass du auch hier mit den Füssen getretten wirst. Nicht ernst nehmen.

Die momentane Situation ist wirklich schwierig und ich verstehe deine Unsicherheit und fehlende Vorfreude sehr gut. Was passiert ist, hast du selbst sehr gut reflektiert. Man kann sie auch nicht mehr ändern. Ist schon da, diese eure gemeinsame Erfahrung. Was macht ihr jetzt damit, das ist die Frage. Du bist verletzt und enttäuschst. Kannst du sein agressives gewaltsames Ausraster denn verzeihen? Wenn ja, wann oder was sollte passieren, damit du es kannst? Was war dein Anteil? Und ich meine damit nicht Schuld/Verantwortung - vergiss es - betrachte die Situation nüchtern als eine der natürlichsten in der Welt, psychlogisch gesehen. Bei euch ist sie zwar dramatisch ausgeartet, aber keine Seltenheit.

Ihr versucht zu vergessen, vermeidet das Thema - ob das ein richtiger Weg ist? Versuch auch seine Gefühle zu verstehen, er war bzw. ist bestimmt auch verletzt und unsicher. Jetzt hat er noch Schuldgefühle dazu. Redet darüber. Auch wenns schwer fällt. Vielleicht mit Hilfe der gewaltfreien Kommunikation (Rosenberg).

Alles Gute für Euch!

27

Ich möchte es ihm gerne verzeihen. Ich weiss dass es ihm auch leid tut aber er kann nicht mehr sagen als dass es ihm leid tut. Was soll er noch sagen? Und ich erkenne natürlich auch meinen Teil daran dass es so eskaliert ist. Doch ich finde es schon sehr traurig, dass man so tut als hätte ich es verdient was er getan hat. Wie werde ich genannt? Fiese Hexe? Fiese Diva? Na dann kann er mich ja irgendwann wieder zusammentreten wenn ich ihn so schlecht behandle. Da hat er anscheinend jedes Recht dazu wenn ich ihn so mies behandelt habe.

28

Du schreibst einen Schwachsinn zusammen.

Wer sich mit dir verbal auseinandersetzen muss, hat es nicht leicht.

weitere Kommentare laden
26

Wir fällt spontan folgendes ein:
"Du dachtest..."...sorry, aber "denken" ist oft Glückssache und nur Sprechenden kann geholfen werden. So ein Theater nur wegen dem
Jahrestag.

Zu dem, was passiert ist:
Ist dein Zukünftiger Südländer oder so?

"Wie" hast du geflirtet? So richtig mit "Körpereinsatz" oder nur mit den Augen?

ICH würde den nicht heiraten wollen. Einen, der mich körperlich angeht, der kriegt eine Anzeige, aber nicht mein Ja-Wort!

36

"Ist dein Zukünftiger Südländer oder so?"

was hat das damit zu tun?
sind nur südländer, in deinen augen, zu sowas fähig?

es ist völlig egal, welche hautfarbe und herkunft ein mensch hat, arschlöcher gibt es überall!

31

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

34

Fakt ist wenn einmal die Hemmschwelle zum schlagen übertreten ist, dann passiert es (eventuell) wieder. Du schreibst er ist jähzornig....ja dann hast du mit der Drohung ihm sein Kind zu entziehen sicher eine Mitschuld an seiner Reaktion....trotzdem verstehe ich nicht warum du ihn ernsthaft so schnell heiraten willst? Er hat dir in den Bauch getreten! Das ist keine Ohrfeige aus Reflex....wenn ihr überhaupt eine Chance haben wollt sollte er eine Therapie machen....um seine Gewalt und seinen Jähzorn besser zu kontrollieren.

Der Grund für die ganze Eskalation ist aber wirklich Kindergarten. Vielen Männer ist so ein Tag einfach nicht Wichtig. Die vergessen das nicht absichtlich, die denken erst gar nicht an sowas. Mein Mann hat jahrelang meinen Geburtstag nicht im Kopf gehabt....ist für ihn einfach nicht wichtig. Ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht und dann (wie alle anderen für mich wichtigen Tage) in seinen Handykalender geschrieben - mit Erinnerung. Seitdem wird sowas auch nicht mehr vergessen....wenn dir der Tag wichtig ist musst du auch erinnern. Wenn du einfach den Mund aufgemacht hättest, wäre der ganze Mist danach nicht passiert.

35

moin,

menschen die miteinander reden, hätten das problem gar nicht erst enstehen lasen.

anstatt zu schweigen und deinen gram immer weiter anwachsen zu lassen, hättest du ihm sagen sollen, das es euer tag ist und du abends was mit ihm machen möchtest.
als nächstest bist du mit deinen mädels um die häuser gezogen und hast geflirtet, was leider nicht unbemerkt blieb. warum musstest du in diese wunde noch zusätzlich salz streuen und ihm sagen, das es bessere für dich geben würde?
gewalt ist niemals eine richtige antwort! und schimpfwörter unter der gürtellinie sollten auch nicht ausgesprochen werden, egal wie sehr man sich zofft.

dein verlobter hat sich schon entschuldigt, du dich auch?
wirst du nun jedesmal erwarten, das dein partner hellsehen kann und wenn er es nicht kann wieder deinen gram anwachsen lassen?
das ist keinen gute basis für eine ehe. redet miteinander!

lg

52

In einer Sache verstehe ich dich. Das Du enttäuscht darüber warst, dass dein Verlobter Euren Jahrestag vergessen hat. Ich wäre darüber auch ein wenig traurig gewesen, möglicherweise auch ein wenig angesäuert.. ABER: warum zum Teufel hast du das nicht vorher kommuniziert? Ich meine, warum hast du ihm morgens oder spätestens am frühen Abfnd nicht einen Kuss gegeben und gesagt "hey Schatz, alles Liebe zum Jahrestag"? Da hätte er doch bestimmt geschaltet und noch den Abend umdisponiert.

Es scheint , als wolltest du ihn ganz absichtlich auflaufen lassen. "Mal gucken, wannn es ihm auffällt.."
Manche Kerle sind eben so.. das ist doch kein Drama. Meiner zum Beispiel würde nie unseren Jahrestag vergessen. Dafür ist es ihm mit meinem Geburtstag mal passiert.

Ja, ist doof, auch etwas traurig aber seitdem steht es in seinem handykalender. Mit Benachrichtigung eine Woche vorher.
Alles gut.

Ich versteh nur nicht , warum du abgewartet hast, bis es zu spät war.

Es kommt mir vor als wolltest du ihm gern zeigen was für ein arschloch er ist.. warum?

Dass er Dich getreten und geschubst hat geht natürlich überhaupt nicht!

54

Hallo Du, die Antworten sind teilweise echt ganz extrem heftig. Hier scheinen alles nur "perfekte", "unzickige" Frauen unterwegs zu sein, denen es nicht wichtig ist, dass der Partner an den Jahrestag o.a. denkt. Ja, Du bist da wirklich eine Ausnahme. Da legen Frauen überhaupt keinen Wert drauf....:-/

Vergiss mal diese teilweise ekelhaften, unemphatischen Beiträge. Die Frauen dahinter kommen mit ihren Beitragen seeeeeehr unausgeglichen und aggressiv rüber. Machen DIR aber einen Vorwurf....!

Ja, es ist natürlich gut, wenn man spricht..Aber wer kennt es nicht....Da ist man traurig und enttäuscht....flirten mit einem anderen? naja. Besser nicht..(muss ja doch schon etwas eindrucksvoller gewesen sein, wenn ein Kumpel dies gleich so erkannt hat).

Die Aussage mit dem Kind wegnehmen, geht wirklich nicht..:'-(.

Die Aussage mit dem anderen Mann ebenfalls nicht.

Aber ganz besonders das mit dem Kind nicht. Das Kind sollte nie Gegenstand von Drohungen sein.

Köperliche Gewalt ist allerdings nie zu rechtfertigen (außer bei Notwehr). schubsen ist schon schlimm. Aber vielleicht aufgrund deiner verbalen Aussagen noch zu verzeihen. Ihr habt Euch beide sehr hochgefahren.

Aber auf dem Boden hat er noch auf Dich eingetreten? Das ist wirklich furchtbar.

Ihr müsst dringend das Geschehen aufarbeiten. Wenn Ihr dies allein nicht schafft, kann doch auch einr Therapie vielleicht helfen?!

Alles Gute!!!

56

>>>Ja, Du bist da wirklich eine Ausnahme. Da legen Frauen überhaupt keinen Wert drauf....:-/
Vergiss mal diese teilweise ekelhaften, unemphatischen Beiträge. Die Frauen dahinter kommen mit ihren Beitragen seeeeeehr unausgeglichen und aggressiv rüber. Machen DIR aber einen Vorwurf....!<<<

Du bist also der Meinung, dass es ok war, dass die TE so ein Riesentheater veranstaltet hat?

Kannst du dir eventuell vorstellen, dass Frauen, denen ein solcher Tag wichtig ist, anders damit umgehen, ohne zielgerichtet einen Streit vom Zaun zu brechen?

63

Ich halte die TE und ihren Freund für ziemlich jung. Dieses Jahrestage-Zelebrieren macht mach doch mit Anfang 20. Ich wüsste nicht mal wie man so einen Tag festlegt. In einem Jahr kommt der Hochzeitstag (wenn überhaupt) Den wird er garantiert nicht vergessen

weitere Kommentare laden