17

Der reinste Kindergarten bei euch.

Vor was hast du eigentlich Angst? Dass dein Freund seine Ex bei sich zuhause vor den Augen des gemeinsamen Kindes flachlegt?

Es wird vielleicht Grümde haben, warum sie begleiteten Umgang haben, einen Säugling kann man irgendwo abliefern. Der kann nicht protestieren. Ein größeres Kind kann da Probleme machen. Zumal 2x2 Std. ohnehin lächerlich wenig sind. Zum Wohle des Kindes wird es hoffentlich irgendwann mehr werden und er sein Kind an den Wochenenden bei sich haben.

Was ist der Neue denn für ein komischer Vogel? Dein Freund darf das Kind nicht bei Ihnen zuhause abholen, aber die Ex samt Kind 4 Std. in der Woche mit deinem Freund in dessen Wohnung verbringen? Also entweder spinnt sich da jemand ganz gewaltig einen zusammen oder die Parteien sind noch auf dem Niveau von Kleinkindern unterwegs.

Dein Freund sollte mal auf Dauer den Umgang vernünftig regeln. Zur Not über das JA.

Bist du sicher, dass du dir das weiterhin antun willst? Einen Typen, der mit Ex und Kind reichlich beschäftigt ist und vielleicht nicht ohne Diskussionen und Probleme den Umgang über die Bühne bringt.

20

<<<Es wird vielleicht Grümde haben, warum sie begleiteten Umgang haben, einen Säugling kann man irgendwo abliefern. >>>

Sie hat den Säugling bei ihm aber zum Anfang einfach "abgeliefert" und ist gegangen. Das muss ja auch geklappt haben, bis zu dem Zeitpunkt, wo er eine neue Partnerin hatte. Dann ging das nicht mehr? Warum. Ihr neuer Partner verbietet den Ex, den Sohn dort abzuholen. Komisch, aber sie darf zwei Stunden während des Besuches da bleiben. Denke mal, dass der neue es gar nicht weiß, dass sie sich dort auch aufhält in der Zeit. Und ehrlich, solange solche Spannung drin ist, würde ich die Ex auch nicht zwei Stunden in der Wohnung lassen.

21

Ich sagte doch, dass man einen Säugling einfach irgendwo abliefern kann. Dann mag klappen, letztlich kann sich das Kind sowieso nicht wehren. Wenn ein größeres Kind aber fremdelt oder er es allein nicht beruhigt bekommt, dann ist begleiteter Umgang manchmal die einzige Möglichkeit.

weiteren Kommentar laden
23

Hast du so ein mangelndes Selbstbewusstsein, dass du es nicht verträgst, wenn dein Freund wegen seines Kindes (!!!) seine Ex 2 x 2 Std. pro Woche sieht? Sogar bei sich zu Hause?

Ich meine, ihr seid doch höchst wahrscheinlich beide erwachsen und keine Teenager mehr...

24

Ich glaube ich bin die einzige die es anders sieht...
Erstmal muss ich sagen, dass ich es für deinen Freund schade finde das er seinen Sohn nicht mal für sich alleine hat. Sondern immer die EX dabei ist.
Das würde mich, an der Stelle von deinem Freund, sehr stören
Allerdings muss er das selber entscheiden.
Ich würde einfach mit ihm reden und fragen wie er sich dabei fühlt und ansonsten zum Jugendamt.
Die Zeit die er mit seinem Sohn hat ist ja ehrlich viel zu wenig 4 Stunden die Woche mit seinem Sohn.. da kann er mit Sicherheit eine tolle Vater-Sohn Bindung aufbauen.
Das ja aber nur nebenbei..
Das dich das stört kann ich auch verstehen.
Ein Kind ist natürlich was was zusammen bindet
Allerdings leben die beiden getrennt.. sie hat ja auch die Zeit mit ihrem Kind alleine. Und der Papa darf nicht? Natürlich kann es seine Gründe haben..das wissen wir alle nicht.
Ich habe sowas ähnliches auch schon durch.
Mein Ex (hat einen Sohn) war mit einer Frau (auch einen Sohn) zusammen. In unserer Zeit hat er sich trotzdem mit ihr getroffen. Mit der Begründung: nur für die Kinder!
Sie hockten aber auch ca 1-2x die Woche aufeinander. Weil ich ehrlich zu mir war und es mich so gestört hat habe ich mich getrennt. Er wollte nämlich nicht drauf verzichten. Hatte überhaupt nichts dagegen wenn die Kinder sich treffen..aber das die beiden in der Zeit zusammen waren störte mich. (Die Kinder waren ca 5 Jahre, also nicht mehr ganz jung)
Was soll ich sagen.. 3 Wochen nach der Trennung waren die beiden wieder ein Paar. Das ging mich dann aber nichts mehr an
Es ist natürlich nicht das selbe aber ich würde es nicht mitmachen. Hätte kein gutes Gefühl

Und nein.. ich habe kein mangelndes Selbstbewusstsein, aber Ex ist nunmal Ex.
Trotz Kind.. sie Begründung oben.
Ist ja nicht so als würde er dazu gezwungen.. dagegen unternehmen könnte er was

Lg und alles gute

25

Hallo,

warum ist bei deinem Freund nichts geregelt?

Also Papa Wochenende alle zwei Wochen? ?
Darum sollte sich dein Freund mal schnellstmöglich beim Jugendamt kümmern.
Wie soll bei 4 Std die Woche ( mit der Mutter dabei) eine gute Bindung entstehen?

LG

26

Hm, deine Seite kann ich schon verstehen, aber das Verhalten deines Freundes nicht.
Ist er zufrieden mit der Situation? Wie sieht er das ganze?
Möchte er mehr kontakt zu seinem Sohn (auch ohne Ex weiterhin)?

Dann soll er etwas unternehmen! Er soll seine Ex informieren, dass es entweder so ablaufen wird, dass beide Parteien zufrieden sind, oder das Jugendamt wird eingeschaltet.

Für mich hört es sich bei diesem Affentanz an, als wollte die Ex auf allen Hochzeiten tanzen und lässt das Kind und auch dich dafür "büßen"!