Brauche dringend Hilfe! Trennung ja oder nein?

• (1) 03.10.16 - 00:53

Hallo,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um mein Problem loszuwerden. Denn ich kann bald nicht mehr.
      Ich bin 32 Jahre alt, Volljuristin und seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon seit 2012 verheiratet. Inzwischen haben wir auch eine 2 Jahre alte Tochter. Doch seit deren Geburt haben wir uns erst nur noch gestritten. Sie war ein Schreikind, er war schnell wieder arbeiten, ich win Jahr lang in Elternzeit. Das Vollzeitmama sein fiel mir viel schwerer als gedacht. Am Ende des Jahres war ich schnell genervt und hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen wieder Teilzeit zu arbeiten.

Wegen unserer Krise und Streiterei (um und über alles: Kindererziehung, Haushalt, der Sex...einfach ALLES) beschlossen wir einen Neuanfang in einer anderen Stadt, auch weil Mann sein alter Job sehr frustrierte. Er fand in einer neuen Stadt einen Job, ich suchte einen und fand ebenfalls einen als Sachbearbeiterin in Teilzeit.

Kurze Zeit besserte sich unsere Beziehung, doch unser Sexleben ist eine Katastrophe. Ich schob anfangs alles aufs Kind, aufs Stillen, auf den mangelnden Schlaf. Die letzten Monate vemerkte ich allerdings, dass ich für andere Männer durchaus schwärmen kann, was diese Sache angeht. Nur auf meinen eigenen Mann hab ich keine Lust mehr. Ich ging dem natürlich nie nach, weil ich ein treuer Mensch bin und tat es als harmlose Schwärmerei ab.

Die ewigen Streitereien raubten mir aber insbesonder in den letzten Monaten jede Kraft.

Er sagt ich könne nur motzen, ich sage er schaut erstmal, wo er bleibt und dann kommen alle anderen.
      Ich denke wir haben beide recht.