Krise wegen Frisur

• (1) 04.10.16 - 17:20
      teacup

Hallo
      lacht bitte nicht über mein Problem, denn es belastet mich sehr und meine Beziehung. Mein Freund ist ultra sauer auf mich weil ich mir die Haare abgeschnitten habe. Unglaublich, oder? Ich wusste er mag lange Haare, ich mag sie auch. Aber ich wusste nicht, WIE wichtig es ihm war, dass ich lange Haare habe. Meine Haare waren ca 50 cm lang, also schon sehr lang. Wir haben im Sommer ein Baby bekommen und die Haare haben mich nur genervt seitdem. Es sind auch so viele Haare ausgefallen nach der Schwangerschaft und es dauerte ewig bis sie getrocknet waren, ich brauchte eine Veränderung. Also war ich letzte Woche beim Friseur und habe sie ziemlich radikal schneiden lassen. Ich habe jetzt einen Bob, so 2 cm unter dem Kinn. Mit gefällt es, es ist völlig anders und sie sind in 10 Minuten trocken. Nur meinem Freund ist die Kinnlade herunter gefallen als er mich gesehen hat. Er war geschockt und meinte das kann doch nicht wahr sein. Warum ich ihn nicht gefragt habe. Wie bitte? Soll ich ihn um Erlaubnis ob ich mir die Haare abschneiden darf? Er sagt es gefällt ihm nicht und er findet ich sehe nicht mehr so sexy aus wie vorher für ihn. Na toll! Das hört doch jede Frau gerne! :-( Ich habe mich so gefreut, dass ich die ganzen Schwangerschaftskilos abgenommen habe in nur 3 Monaten und mich wieder wohl fühle und jetzt das. Meine Freundin meinte das ist meine eigene Schuld, ich kann so etwas nicht ohne meine Freund entscheiden. Natürlich, es gibt schlimmeres, doch mich belastet es, dass er mich jetzt nicht mehr so anziehend findet wie vorher. Er sagt ich sehe aus wie 15. Meine Mutter meinte er wird sich daran gewöhnen und in einem Jahr sind die Haare wieder lang. Doch mich enttäuscht seine Reaktion total. Als wäre ich jetzt ein schlechterer Mensch nur weil ich kürzere Haare habe. Was sagt ihr dazu? Bin ich selbst Schuld oder darf ich sauer sein über seine Oberflächlichkeit? Danke euch!

• (2) 04.10.16 - 17:23

... und nehm es nicht zu ernst.
        Witzbold, der Mann... mach mit deinen Haaren, was du willst.
        und er kann schon mal anfangen zu kapieren, dass du mit der Beziehung nicht die Verantwortung für dich und dein Wohl-Fühlen und deinen Wünschen usw abgegeben hast.

alles gut, er beruhigt sich schon wieder...

(3) 04.10.16 - 17:35

Hallo,

ich habe mich, ehrlich gesagt, immer gefragt, warum Frauen, wenn Sie heiraten und/oder nach einer Schwangerschaft entweder zunehmen oder sich die Haare abschneiden lassen.

Ich bin übrigens selbst eine Frau, halte meine Figur und habe, trotz Kind, immernoch meine langen Haare. Nicht weil mein Mann das so möchte, sondern weil ich mir noch im Spiegel gefallen möchte und nicht nur als Mutter, sondern auch als Frau wahrgenommen werden möchte. Und mich so einfach wohl fühle, Klar kostet das Zeit, aber die nehme ich mir. Und mein Sohn hat vor kurzem am Wochenende morgens meinem Mann verboten das Badezimmer zu betreten, da Mama in der Badewanne liegt und Ihre Ruhe braucht -)

LG

• Naja, bei dünnen Haaren vielleicht. Aber ich hab orientalische Haare und dazu locken. Ich saß noch nie unter 7! Stunden beim Friseur, wenn ich sie mir hab färben lassen und duschen dauerte immer Minimum 3 Stunden mit kämmen und Fönen. Dazu noch Vollzeit arbeit plus zwei kleine Kinder. Da hat es mir gereicht und ich hab sie mir abschneiden lassen. Was für ne Wohltat:)

• Warum? #schock grade das sind doch tolle Haare, grade orientalische, schwarz, dick und dicht, ein Traum oder nicht?

• Ja, optisch ist es der Hammer. Aber die Pflege ist so viel Arbeit, dass ich das nicht mehr ertragen habe. Am Ende hab ich sie immer nur zum messi bun getragen habe. Und das sah immer so lieblos aus. Also hab ich sie mir schneiden lassen und trage nun einen Bob. Vorne etwas länger und hinten etwas kürzer. Und durch die locken und dicken Haare, sieht es wirklich toll aus. Ohne Aufwand.

Du wunderst dich, warum Frauen nach einer Schwangerschaft zunehmen? Weil sich der Körper verändert. Weil das Becken breiter wird und nicht jede Frau das Glück hat, jemals wieder die gleiche Figur wie vor einer Schwangerschaft zu haben. Das ist nämlich normal, nicht zu zu nehmen eher die Ausnahme. Und auch mit den Haaren. Ich hatte, bis ich 11 war, Haare, die mir bis zum positiven reichten. Kämmen, waschen, föhnen dauerte ewig. Und schwer sind lange Haare auch (wenn man sie mal kürzer trägt, fällt einem das erst auf). Unpraktisch im Alltag fand ich meine Haare. Gerade mit kind muss es schnell gehen. Offen tragen geht nicht, baby zieht die ganze Zeit daran, im Sommer ist es furchtbar heiß mit langen Haaren. Ich hatte nach der Geburt meine Haare meistens als Dutt zusammengebunden, weil alles andere mich im Alltag einfach nur gestört hatte. Fraglich sieht man auch mit kurzen Haaren aus.

• Bis zum po und fraulich war gemeint.

Bzgl. Haaren gebe ich Dir Recht.
          Das mit dem Gewicht ist aber Quatsch. Niemand nimmt durch eine Geburt zu. Nur weil das Becken breiter wird, nimmt man doch nicht 5 oder 10 kg zu! Da sind einzig und allein das Essverhalten und mangelnde Bewegung schuld.
          Klar hat man mit Baby nicht mehr die Zeit, jeden Tag 3 Stunden im Fitnessstudio zu verbringen und aus lauter Streß und Schlafmangel greift man auch schnell mal zu ungesundem Zeugs wie Süßigkeiten oder Fertiggerichten. Aber wenn man sich gesund ernährt und regelmäßig Sport macht, hat man nach 9 oder 10 Monaten definitiv wieder sein Ausgangsgewicht!

• Durch eine Schwangerschaft nimmt man zu und weil das erste Jahr mit einem Baby nervenaufreibend und an Schlaf nicht zu denken ist, bleiben die Kilos oft im ersten Jahr noch erhalten. Zu wenig Schlaf sorgt nämlich auch für Übergewicht. Aber schön, was Du für Quatsch hältst, wenn Du so wenig Hintergrundwissen hast. Die Hormonumstellung und auch die Hormone, die während der Stilldauer produziert werden, sorgen dafür, daß Mütter noch eine Weile dicker bleiben - die Natur sorgt eben vor. Wäre doch fatal gewesen, wenn in der Urzeit die frischgebackenen Mütter Magermodels wären und die Kinder an der Brust verhungert.

"Aber wenn man sich gesund ernährt und regelmäßig Sport macht, hat man nach 9 oder 10 Monaten definitiv wieder sein Ausgangsgewicht! "

So ein Quatsch! Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe. ;-)

• Also ich nehme mal an, Du hast mein Posting gar nicht richtig gelesen oder überhaupt nicht verstanden. Was für ein unqualifizierter Kommentar.

Ich habe auf das hier geantwortet:
              " Weil sich der Körper verändert. Weil das Becken breiter wird und nicht jede Frau das Glück hat, jemals wieder die gleiche Figur wie vor einer Schwangerschaft zu haben. "
              Und ich habe geantwortet, dass man durch ein breiteres Becken nicht auf einmal mehrere Kilos zunimmt!

Die Hormonumstellung durch Geburt und stillen, die Du jetzt auf einmal ins Spiel bringst, dauert (gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die allerwenigstens Mütter nach 10 Monaten noch stillen), definitiv nicht Jahre!

Du schreibst, dass zu wenig Schlaf für Übergewicht sorgt.
              Ja nee, ist klar. Weil ich zu wenig schlafe, habe ich auf einmal 10 kg mehr auf den Rippen oder wie muß ich mir das vorstellen?

Und zu Deinem letzten Absatz:
              habe ich vielleicht irgendwo das Gegenteil behauptet? Oder wie kommst Du zu Deiner Aussage? Selbstverständlich wiegen Muskeln mehr als Fettgewebe. Und Du möchtest jetzt damit andeuten, dass die Mütter nach der Geburt alle deutlich zugenommen haben, weil sie so viel Sport gemacht haben und nun lauter "Muskel-Kilos" mit sich rumschleppen, oder was soll die Frage?

(Liege ich richtig in der Annahme, dass Du auch zu denen gehörst, die ihre Kilos, die sie zu viel auf den Rippen haben, darauf schieben, dass sie ja irgendwann mal ein Kind auf die Welt gebracht haben?)

• Einige Mütter stillen schon jahrelang. Deine Aussage bedeutet, Mütter wären zu faul und unsportlich - gehässig finde ich das. Und nein, ich habe nicht zu viel auf den Rippen, sondern Normalgewicht.

• Wenn diese jahrelang-stillenden Mütter wirklich Übergewicht haben, dann ist daran definitiv nicht das stillen Schuld! Über solch eine Aussage kann man nur lachen!

• Jetzt muss ich kurz dazwischen grätschen....
                    Ich habe 11 1/2 Monate gestillt. 6 1/2 davon voll. Trotz gesunder Ernährung und Bewegung habe ich, solange ich viel stillte nichts abgenommen. Nur das Wasser, dass ich eingelagert hatte. Erst gegen Ende des ersten Lebensjahres und jetzt schaffe ich es, richtig abzunehmen. Vorher hat mein Körper gestreikt.

Dein Posting klingt irgendwie so, als sei man nur mit langen Haaren schön und weiblich. Dabei sehen viele Frauen mit langen Haaren einfach nur langweilig und unscheinbar aus.
      "habe, trotz Kind, immernoch meine langen Haare. Nicht weil mein Mann das so möchte, sondern weil ich mir noch im Spiegel gefallen möchte und nicht nur als Mutter, sondern auch als Frau wahrgenommen werden möchte."
      Oh mein Gott, was für eine Aussage...#augen

Top Diskussionen anzeigen