Resterampe Partnerbörse

Da mein Abo bei einer Partnerbörse im Internet (ich stolpere grad über das Wort "Börse", mich schaudert es grad ein wenig) noch ein Weilchen läuft, habe ich mir gedacht, ich schaue mal "Just for fun" was es so für Männer auf dem freien Markt gibt.

Und ich muss feststellen: es ist dort die reinste Resterampe! Und ich bin mittendrin #ole

Das fängt an, von Männern, die schon beim Schreiben die Zähne nicht auseinander bekommen und einfach nur "Hallo" schreiben. Etwas mehr darf es dann doch sein.

Schweizer haben sich übrigens als sehr hartnäckig herausgestellt. Einer hatte sich regelrecht in mich "verbissen" wie ein kleiner Terrier. Selbst als ich nicht geantwortet habe, hat ihn das nicht davon abgehalten, mich weiter mit Nachrichten zu bombardieren (ja, ich weiß: totstellen vertreibt die Geier nicht).

Oder Männer, die direkt versuchen mit "mein Haus, mein Auto, mein Boot" aufzutrumpfen. Das ist dann wiederum ein wenig too much.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Männer jenseits der 50 bezeichnen sich gerne als "junggeblieben", "attraktiv", "leidenschaftlich" oder "temperamentvoll" bezeichnen. Wo sind die Männer im (für mich) passenden Alter, die sich als "familiär", "verantwortungsbewusst", "zuverlässig" o. ä.beschreiben?

Mein Paradebeispiel ist aber immer noch Sascha. In der zweiten Nachricht fragte er, was mir in einer Beziehung wichtig ist. Auf mein "Ehrlichkeit, Respekt, Treue etc." kam von ihm nur: das reicht ihm nicht. Für ihn würde auch wilder, geiler, hemmungsloser Sex dazugehören #schock#zitter Ok, klar ist das auch eine Komponente (über wild, geil, hemmungslos könnte man, wenn man denn will, noch diskutieren), aber ich möchte erstmal jemanden kennenlernen im Sinne von "wo kommst du her, was machst du gern in deiner Freizeit" etc. und nicht, welche Sexpraktiken derjenige bevorzugt.

Der ein oder andere schien auf den ersten Blick ganz "normal", stellte sich dann aber auf den zweiten Blick auch als etwas komisch heraus. So bekam ich z. B. ein Bild von einem jungen Mann, mit dem ich erst am selben Tag die Handynummern ausgetauscht habe, wie er verschwitzt nach dem Fitnesstraining vor dem Spiegel steht #schock Sorry, aber schön ist anders.

Der nächste wollte mich am liebsten vom Fleck weg heiraten. Und dass nur, weil ich geschrieben habe, dass ich (genau wie er) mal Darts gespielt habe. Er wollte am liebsten noch am gleichen Abend mit dir darten gehen und für jedes Mal, dass ich gewinne, wollte er einen Kuss #zitter Zu dem Zeitpunkt haben wir außer unseren Vornamen nichts voneinander gewusst. Wen wundert's: mehr haben wir auch nie voneinander erfahren, weil ich den Kontakt eingestellt habe.

Nach diesen ganzen Erfahrungen frage ich mich:

a) wenn dort alle einen an der Waffel haben, was mache ich dann da. Dann muss ich doch wohl auch nicht ganz normal sein, oder?

b) ob irgendwo dort draußen noch mein Mr. Right herum läuft und wann und wo ich ihm begegnen werde. Und ob ich ihn erkennen werde, wenn er mir vor die Füße fällt #schein

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag.
patchoulie

P.S.: Diese Erfahrungen beruhen auf meiner gesamten Zeit bei dieser Partnerbörse und stammen nicht nur aus der letzten Zeit.

1

" ob irgendwo dort draußen noch mein Mr. Right herum läuft "

Bei rund 3,5 Milliarden Männern auf diesem Planeten stehen die Chancen nicht komplett schlecht.

Ob es auf der von dir frequentierten Tauschbörse passieren wird, ist nach deinen bisherigen Erfahrungen allerdings weniger wahrscheinlich.

Was schlussfolgerst du aus diesen beiden Indizien?

2

*lach*

Dass ich mehr unters Volk muss! Definitiv!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass mir Mr. Right beim Einkaufen vor den Einkaufswagen springt, aber wie heißt es so schön: man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen #rofl

Und dass wohl irgendwo Mr. Right sein wird. Nur, dass wir noch nichts voneinander wissen ;-)

Spaßeshalber werde ich aber trotzdem bei der Partnerbörse noch ein wenig stöbern (mit "spaßeshalber" meine ich jetzt aber nicht, dass ich interessierte Männer verar****n will!).

32

Nein, ich meinte eher, dass man Menschen, die man mag, überall kennenlernen kann. Auch im Netz. Allerdings, wenn man nur das Ziel vor Augen hat, den Partner fürs Leben kennenzulernen, dann wird das nichts. Zu sehr lässt man sich im Internet von Dingen abschrecken, die im Real Life gar nicht das Gewicht hãtten.

Aber wenn schon Internet, dann nicht die klassischen Dating-Börsen. Wäre ich ein Mann, würde ich mich bei urbia anmelden. Wäre ich eine Frau, dann z.b. in einem Autoforum. Man plaudert dort über vorgebene Themen und lernt sich dort ganz anders kennen. Und der maulfaule Kerl aus der Dating Börse ist beim Thema Automobil oder Topfgucker auf einmal ein ganz aufgewecktes Kerlchen.

weitere Kommentare laden
3

Mit Geduld und Glück wirst du Erfolg haben #liebdrueck

Geduld musst du selbst aufbringen. Das Glück versteckt sich manchmal.

5

Ich zeichne mich nicht gerade durch meine Geduld aus ;-) Aber ich werde es probieren!

Und was das versteckte Glück angeht: ich war schon als Kind nicht gut darin alle Ostereier zu finden #rofl

Also falls jemand demnächst eine Frau sieht, die hinter Hecken und unter Steinen sucht: das bin dann ich auf der Suche nach dem Glück #rofl

Aber wie man sieht: ich nehme die ganze Sache mit Humor...

78

Nicht böse gemeint, aber ich kenne viele, die mit Geduld an die Sache herangehen, aber immer noch alleine sind.

4

Herrlich

Und oh je

Bin ich froh dass ich verheiratet bin und den Rest nicht brauche.

Fands lustig zu lesen. Auch wenn es in real life 0 witzig ist

6

Ach weißt du, ich nehme das ganze mittlerweile mit Humor. Gestern durfte ich feststellen, dass ich laut der Übereinstimmungspunkte anscheinend am besten zu Belgiern passe. Vielleicht sollte ich mal ans auswandern denken...

Die scheinen auch ein sehr lustiges, freundliches Völkchen zu sein. Fast jeder hatte stehen, dass ein Tag für ihn perfekt ist, wenn er abends mit einem Lächeln einschlafen kann.

Und soooo fürchterlich weit ist Belgien ja nun auch nicht. Antwerpen, Brüssel, Brügge... Sind bestimmt alles sehr schöne Städte... Und ob man nun 20km voneinander wohnt oder 200... Macht doch kaum einen Unterschied *hüstel*

Wobei: bei manchen wären wahrscheinlich sogar 200 km Distanz noch zu wenig...

7

Ja. Humor brauchts. Wie bei allem im Leben

Ich bin mit einem Mann verheiratet gegen dessen Land ich nicht mag und wo ich mal schwor: niemals

Bis er kam. Zum Glück hat er mehr dt. Angewohnheiten und wir sind seit Langem happy.

weitere Kommentare laden
8

Wie herrlich ist das denn?! Bin noch auf der Arbeit und bekomme grad eine E-Mail von einem unserer Dienstleister mit dem Betreff: "Wollen wir uns persönlich treffen?"

Jetzt ist mir aber grad alles und nichts durch den Kopf gegangen.

Nachdem ich festgestellt habe, dass es der Hinweis ist, dass unser Dienstleister demnächst auf einer Messe vertreten ist, musste ich grad lauthals loslachen. Vielleicht sollte ich einfach mal da hin gehen? #rofl

10

Eine liebe Bekannte von mir, seit 10 Jahren Single und wirklich hübsch aussehend und vielseitig interessiert, erzählte mir das gleiche. Von regionalen wie überregionalen Singlebörsen. Sie überlegte sich schon, ein Buch darüber zu schreiben.
Sie war kurz vor 45, als sie es auf dem Wege versuchte. Ihr schrieben entweder "scharfe und sportliche Siebziger", oder Söhne, die noch bei Mutti wohnten mit über 50 oder die bekannten Typen, die gleich im ersten Mail ihre Körbchengröße wissen wollten. Sie hat sich meines Wissens nach mit keinem einzigen getroffen - nach 2 Jahren ca. gab sie es auf. Ein Professor wollte eine Alibifrau, weil er sich nicht als schwul outen wollte.
Ach ja, einer wollte nach ein paar Mails Fotos vom.......Haus #schock
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich denke mal, je älter man wird, desto schlimmere Typen sind da unterwegs.
Wie sagt eine liebe Freundin mit 60, die auch Single ist: "In unserem Alter gibts nur noch joggende selbstverliebte Brathähnchen(die nur junge Weiber wollen) - oder Pflegefälle"
Aber so weit bist Du ja noch nicht.:-D Also - lieber rausgehen und im real life sich umschauen.
LG Moni

21

Hallo Moni,

jetzt musste ich schmunzeln. Aber genauso ist es!

Ich habe schon überlegt, ob ich unsere Nachbarn von gegenüber mal fragen soll, ob wir im Karneval zusammen weggehen wollen. Es ist ein junges Pärchen, wir verstehen uns gut (auch wenn da bisher noch keine Freundschaft draus geworden ist, sondern eher eine lose Bekanntschaft) und wir haben schon das ein oder andere Mal auf Kirmes bei uns im Ort zusammen gestanden und uns unterhalten. Vielleicht mache ich das wirklich.

Trotzdem werde ich mal, solange mein Abo bei dieser Kontaktbörse noch läuft, schauen, was sich da noch für Freaks melden. Verlängern werde ich das Abo jedenfalls nicht.

LG
patchoulie

26

Ich habe meinen Mann im Fasching kennengelernt #verliebt #freu
Kann ich nur empfehlen ;-)
LG Moni

weiteren Kommentar laden
11

Ich war mal mit Mitte 30 angemeldet. Es ist leider so, dass die meisten ü50ger eine Mittdreißigerin für eine adäquate Partnerin halten bzw sie halten sich selbst für so attraktiv, da sie da locker mithalten können. Ich wollte keinen einzigen "junggebliebenen" treffen. Die frisch getrennten oder geschiedenen drehen dann erst recht am Rad und verhalten sich wie pubertäre Bubis. Einer, Anfang 40, hatte ein ziemlich verdächtiges Foto auf seinem Profil. Viel zu hübsch und viel zu jung. Er hat mich angeschrieben und ich schrieb dann über seine E-Mail-Adresse zurück, weil ich neugierig war und mein Gefühl täuschte mich nicht. Früher wurden noch Links zum Facebook unten in der E-Mail angezeigt wenn jemand auf Facebook war. Ich klickte an und siehe da: der hübsche blonde Mann entpuppte sich als haarloser übergewichtiger "Prinz". Als ich ihn gefragt habe warum er falsche Fotos ins Profil stellt, war er beleidigt und warf mir "Spionage" vor. Ich lachte darüber, weil ich ja quasi dazu eingeladen wurde, ihn anzuklicken. Daraufhin musste ich lesen, dass ich oberflächlich sei und das Aussehen nicht das Wichtigste sei;-) Na ja, wenn es denn so ist, warum stellt er so ein Foto von einem Schönling rein...

Irgendwann habe ich es aufgegeben:-)

22

Hallo ciocia,

ich glaube, mit der Selbstwahrnehmung haben so manche Männer ein kleines Problem. Die, die angeben sie wären "attraktiv" oder sogar "sehr attraktiv" fallen bei mir durch's Raster. Einen eingebildeten Snob brauche ich nicht an meiner Seite. Genauso gibt es Männer, die angeben, sie hätten eine normale Statur und auf den Bildern (ok, die sind verschwommen, aber etwas kann man schon erkennen) sieht es aus, als hätte der Zwillingsbruder von Rainer Calmund dich grad angeschrieben #schock

Es stimmt, dass ich mich gerade erst getrennt habe. Von daher habe ich erstmal auch kein wirkliches Interesse an einer Beziehung, sondern muss erstmal mit mir selber ins Reine kommen und wieder etwas Ruhe in mein Leben bringen. Trotzdem ist es ganz unterhaltsam sich die Profile anzuschauen ;-)

LG
patchoulie

12

Hey du.
Ich habe mich auf einer Seite angemeldet und ein einmonatiges Abo abgeschlossen.
Ich habe viele Sex Anfragen bekommen, manche schreiben einfach nur Hallo und mit einem schreibe ich seit zwei Wochen und am Wochenende treffen wir uns...

Ich wurde auch von Männern ende 40 angeschrieben obwohl ich angegeben habe, dass 40 die Obergrenze ist.
Ein Profilbild habe ich übrigens nicht eingestellt. Trotzdem bekam ich Sex Angebote. Da weiß man ja, wie nötig es manche haben...
Liebe Grüße

13

Ich war gute drei Jahre auf Singlebörsen angemeldet und habe in der Zeit meine Freundinnen mit den abgefahrenen Stories unterhalten, die ich so erlebt hab
Die haben oft gefordert, ich solle ein Buch darüber schreiben.

Aktuell sitze ich neben meinem Mr. Right, den ich in der letzten Börse kennengelernt hab, der ich noch eine Chance geben wollte. Er ist der erste und einzige, mit dem ich dort Kontakt hatte. Wir gehen seit fast sechs Jahren gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Eine Freundin ist aber seit ihrer Trennung vor drei Jahren auch im Netz auf Partnersuche, und sie erlebt ähnlich kranke/lustige Stories, wie ich damals.

Schreib doch tatsächlich ein Buch darüber. Ich fand Deine Schilderung sehr witzig geschrieben.

23

Guten Morgen,

das ist ja klasse, dass du dort noch deinen Mr. Right gefunden hast, das freut mich!

Ich glaube, für ein ganzes Buch würden meine Erlebnisse noch nicht ausreichen. Aber mein Abo läuft noch ein paar Monate. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Erfahrung hinzu ;-)

Was mich ja jetzt noch interessieren würde, ist, ob es den Männern auf solchen Kontaktbörsen ähnlich geht #gruebel

14

Resterampe #augen #rofl #rofl #ole