39

Tja, weil Dir Dein Stiefsohn egal ist und er in Deinen Augen eh Schläge verdient hat, hast Du halt mit einem aggressiven Schläger ein Kind bekommen ...

... und was für ein Pech und oh Wunder ... die kleine Prinzessin bekommt genauso einen drauf, wenn sie nicht spurt, wie das ungeliebte Stiefkind ...

... entweder warst und bist Du blind oder wolltest unbedingt blind sein ... oder bist sehenden Auges in die jetzige Situation gerannt ...

... also mach die Schnut zu ... und lerne, leise zu jammern ...

... egal, was wir hier schreiben ... Du wirst an der häuslichen Situation sowieso nichts ändern ...

... also klau doch bitte Deinen Freundinnen ihre Zeit ... oder sollen sie lieber nicht erfahren, dass dieser "Traummann" ein Kinderschläger ist?!

40

Oh mein Gott dieses arme Kind!

Trenne dich bitte!

Wenn nicht hoffe ich das Jugendamt nimmt euch die Kleine weg! Kein Kind sollte bei solchen Leuten aufwachsen!

41

Ich kann verstehen, dass man bei Schlafmangel und Theater mit dem Kind auch mal wütend wird, aber das muss er anders kanalisieren. Ich selbst gehe an solch einem Punkt kurz vor die Tür und atme durch, bevor ich in die Situation zurück gehe.
Meine Tochter war auch mal klein und hat sich unterm Bett die Haare abgeschnitten und mit Edding die Tapeten bemalt.

Jetzt ist sie in der Frühpubertät und das macht das nicht leichter.

Aber weder mein Mann noch ich haben sie je geschlagen. Sollte sie sich ungefragt Geld aus meinem Portemannaie nehmen, würde ich sie fragen, warum sie nicht zu mir kommt, wenn sie Geld braucht.

Und so sollten sich Eltern verhalten. Kinder sollten keine Angst vor ihnen haben, das kann nur nach hinten losgehen.

Überdenke die Beziehung noch einmal. Selbst wenn Du sogar Verständnis für seinen Umgang mit seinem Sohn hast, wäre es Deine Tochter, hättest Du das nicht. Und die wird auch älter.
Im Grunde geht es nicht darum ob es sein Sohn oder Eure Tochter ist - es geht um sein gewaltbereites Verhalten.

43

Das darf doch nicht wahr sein! Was geht hier ab? Ich muss sagen ich fühle mich hier sehr zu unrecht angegriffen. Ihr tut so als sei ich mit einem Monster zusammen. Ein Kinderschläger. Hallo? Er ist ein normaler Mensch, der gut mit seinen Kindern umgeht. Mit beiden. Vor allem bei meiner Tochter kann ich sagen ist er ein liebevoller Papa. Und er hat sie in den 3 1/2 Jahren noch niemals geschlagen, egal wie sehr sie gebockt hat!

Jetzt hat er überreagiert, das stimmt und ich finde es richtig scheisse. So kenne ich ihn nicht, er ist niemand der dauernd brüllt oder aggressiv ist. Und was soll das heissen schimpfen ist asozial? Schimpft ihr nie? Flucht ihr nie wenn euch die Kinder nerven? Ja klar, ihr seid Heilige die niemals ausflippen und schreien. Was seinen Sohn angeht, auch die beiden haben ein gutes verhältnis aber manchmal benimmt er sich total daneben und lügt dir ins Gesicht wenn du ihn bei etwas erwischst. Aber das ist nicht dauernd und immer. Das waren ZWEI ! Situationen in 5 Jahren die ich mit bekommen habe! Also welch eine Schande, dass ich mit so einem MONSTER ein Kind bekommen habe??!!

Und was die Situation von heute angeht. Ich weiss nicht was ich anders hätte machen sollen. Ok, ich hätte mit ihr im Zimmer bleiben sollen. Und sie ablenken. Aber ich war den ganzen Tag mit ihr zusammen und gestern den ganzen Tag, ich war froh ein paar Minuten Zeit für mich zu haben. Ich konnte nicht wissen wie das ausartet und dann war ich so perplex, dass ich nicht fassen konnte was da passiert. Ich möchte natürlich verhindern dass das noch einmal passiert. Niemand will dass sein Kind geschlagen wird. Aber dass alle sagen ich soll mich deswegen trennen? Das kann nicht euer Ernst sein??!!

45

Hab doch gesagt, ihr passt gut zusammen. Hör auf zu jammern, du findest es doch total ok, wenn er SEIN Kind schlägt, denn der Junge hat es doch VERDIENT! Dann darf er sich ja auch ruhig an deiner kleinen Prinzessin vergreifen, stört dich ja auch nur so halb. Deck ihn weiter, es wird sich eh nichts ändern.

Jeder macht Fehler, darum geht es überhaupt nicht. Aber zu einem Fehler gehört Einsicht, man reflektiert sein Handeln und entwickelt Strategien, um beim nächsten Mal anders zu reagieren. Ich kenne einige Eltern, die zugeben, dass sie EINMAL überreagiert haben, aber es blieb bei diesem einem Mal. Da heißt es dann nicht, dass es das Kind Schuld sei, verdient habe und die Reaktion okay sei. Und das ist der entscheidende Unterschied zu euch.

Wie gesagt, Pack schlägt sich, Pack veträgt sich. Spätetens morgen springst du mit ihm wieder in die Kiste und alles ist vergessen. Bis zum nächsten Mal, aber da wird er ja dann auch wieder einen wichtigen Grund haben...

46

Was genau war jetzt noch mal Dein Problem?

weitere Kommentare laden
51

Guten Abend,

ich habe fast alles gelesen und fürchte, ich kann mir meine Antwort sparen.

Dennoch: ich hoffe für Eure Tochter, dass Du diesen Primaten an die Luft setzte und dass er erst wieder mit ihr umgehen darf, wenn er an seinen Aggressionen gearbeitet hat.

Das wirst Du nicht tun, das ist mir völlig klar. Und es tut mir unendlich leid für Eure bzw. seine Kinder.

Dass Gewalt gegen Kinder eine Straftat ist, weißt Du, ja?

Unglaublich.

52

Waren doch nur 3 Ohrfeigen für 2 Kinder in 5 Jahren...

Ich werde solche Menschen nie verstehen und es lässt mich nachdenklich zurück.

56

Deine Tochter hat die Angst kennengelernt.
Und zwar nicht die Angst vor dem Monster unterm Bett, sondern die Angst davor das der Papa sie schlägt und die Mama sie nicht beschützt.
Zum Glück kann sie sich ja mit ihrem Bruder austauschen.

Der kennt das ja schon.

Irgendwann bist du an der Reihe weil er genervt und müde war....oder sowas.

Die Kinder tun mir sehr leid.

60

Dein Mann hat sich nicht unter Kontrolle.

Aber DU bist wirklich gefährlich. Ich finde Dich sehr gruselig.

Dass Du das Schlagen des Jungen so rechtfertigst finde ich widerwärtig.

Du bist für mich gerade so eine Art "böse Disney Stiefmutter".

77

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier geantwortet wurde, aber schlagen geht gar nicht und das würde ich so auch nicht akzeptieren und auch bei dem großen Sohn nicht. Irgendetwas muss ja im Argen liegen, wenn das Kind "schwierig" ist, aber zu hauen macht es nicht besser, im Gegenteil.
Was mir noch auffällt, auch ein krankes Kind kann sich an der frischen Luft etwas auspowern, es muss nicht zwangsläufig nur in der Bude hängen.
>>Er ist dann abgehauen und meinte wir können ihn alle mal. Ich bin durch den Wind und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.<<
Schloss ausbauen, bevor er wieder kommt und wieder ausrastet.

LG

78

Ich könnte mich ja tatsächlich vor Lachen wühlen, was manche Damen hier für asozial halten.

Schlagen ist kein probates Erziehungsmittel, darüber dürften wir uns wohl einig sein. Lieblingthema bei urbia allerdings mit Sicherheit (siehe die Anzahl der Antworten). Ich bekomme einen gepflegten Brechreiz, ob dieser geheuchelten Beiträge derer, die behaupten, ihr Kind noch nie angebrüllt zu haben #rofl#rofl.... - die Kinder derer können im Höchstfall 6 Monate sein, jedenfalls keine 16 #schein.

Scheinheiligkeit ist auch keine Lösung, Leute.

Ich jedenfalls bin leider nicht in der Lage, meinen Kindern 600 mal in Ruhe zu sagen, sie mögen ihre Sachen vom Boden aufklauben. Hab ich einfach keine Zeit - und auch keinen Bock drauf. Da wird es beim 3 mal einfach ein wenig lauter - nämlich das, was hier als "brüllen" bezeichnet wird. Asozial bin ich damit nicht - Punkt.

Und ihr werdet es kaum glauben. Diese Version hat Erfolg und meine Kinder haben trotzdem keine Angst vor mir. Schlagen würde ich sie nicht, allein aus Selbstschutz, da sie mir derweil körperlich überlegen sind #rofl. Nachher hauen die mal zurück #schock

79

Niemand hat hier geschrieben, dass er noch nie gebrüllt oder geschimpft hat.

82

Deine Antwort Nr. 4. in dieser Diskussion - witzig.....

Wobei natürlich Wortklauberei betrieben werden könnte .... - "beschimpft und geschimpft"

weitere Kommentare laden
107

Ich möchte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Da ich diese Hetzjagt hier nicht verstehen kann und ihr uns total asozial hinstellt und als würden wir die Kinder Tag und Nacht quälen und ins Koma prügeln. Ich weiss wie es ist und dass wir unsere Kinder liebevoll erziehen. Der Vorfall hat mich sehr geschockt und ich habe ihm gesagt als er nach Hause gekommen ist, dass es nicht in Ordnung war und ich das nie wieder erleben will. Er hat gesagt er sieht das ein dass es Mist war und beim nächsten Mal geht er raus wenn sie ihn nervt. Er möchte das auch nicht, dass es noch einmal so weit kommt. Damit ist die Sache für mich erledigt. Alle die denken eine normal denkende Frau würde sich deswegen von ihrem Mann trennen, die haben einen Knall. Er ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und jeder hat das Recht Fehler zu machen und daraus zu lernen. ich wollte mich hier eigentlich nur ausheulen weil es mir gestern nicht gut ging. Doch diese Hetzjagt hat alles nur noch schlimmer gemacht. Danke für nichts!

109

Na dann kann er ja seinen Sohn schlagen. Der hat es ja verdient.
Hauptsache er fasst das Prinzesschen nicht mehr an.

Du bist gruselig. Richtig gruselig.

Wer hier den Knall hat, steht hier völlig außer Frage und ist absolut offensichtlich.

Und "Danke für gar nichts" kann sich der Sohn irgendwann tätowieren lassen. Vielleicht auch das Prinzesschen.

Ich sag ja: er hat sich nicht unter Kontrolle, aber die richtig gruselige Person in dem Schauspiel bist eindeutig Du.

116

>>> Er ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und jeder hat das Recht Fehler zu machen und daraus zu lernen <<<

Na ja, den "Fehler" hat er ja schon des öfteren gemacht ... warum sollte er ausgerechnet jetzt daraus lernen?

weitere Kommentare laden