15

Also übertreiben tust du auf jeden Fall...ob es an den Hormonen liegt weiß ich nicht ;-)

Wir haben auch ein Kleinkind und Katzen zusätzlich bin ich schwanger und mir ist oft noch übel. Wenn ich meinen Mann frage ob ihm was im Haushalt nicht passt dann muss ich auch mit seiner ehrlichen Antwort klar kommen. Von daher du hast gefragt er hat geantwortet.

Ich würde einfach diese Putzhilfe annehmen, etwas besseres kann dir doch gar nicht passieren und ob es jetzt zur Entlastung ist oder damit er zufrieden ist, das ist doch völlig egal.

Menschen haben nunmal unterschiedliche Ansprüche an Sauberkeit. Er will etwas ändern damit es ihm genügt. Andere Männer hätten es in dem Moment fertig gebracht und erwartet das du bitte gründlicher putzen sollst schließlich bist du zu Hause.

16

'Oh je, wenn ich jedes mal ins Hotel fahren würde, wenn mein Mann mich auf meine fehlenden "Putzqualitäten" aufmerksam macht,dann wäre ich da Dauergast:-)

ich wäre gottfroh,wenn mein Mann mir den Vorschlag mit ner Putzfrau machen würde, da wäre ich sofort dabei.

ich sag zu meinem Mann immer:" sexy, intelligent, kann gut kochen und dann aber noch 100% gut putzen???Ne, das geht leider nicht, man kann nicht alles haben;-)"

Und wenn es ihn stört, dann kann er es gerne selbst machen...........hat er mal ne Zeit auch demonstrativ gemacht, dann aber selbst gemerkt, daß ihm das mal so gar keinen Spaß macht und seitdem siehr er das Ganze auch nicht mehr so eng

18

Ja, Du bist zur Zeit ein wenig empfindlich.

Er hat es in erster Linie ja wirklich nett gemeint. Und Du hast dann sofort kritisch nachgefragt mit einer absoluten Killerfrage, auf die es kaum eine Ausweichmöglichkeit gibt.

Mein Mann stört sich übrigens an den Spinnenweben oben an der Decke. Die sehe ich normalerweise gar nicht.

Also sei nicht mehr böse, soll er doch die Putzfrau zahlen und sich dann wundern, wie wenig die in 3 Stunden schafft. Dann merkt er mal, wie viel Zeit da drauf geht. Und hochschwanger brauchst Du echt nicht mehr auf Leitern rumklettern.

19

ich kann in dem, was du schreibst nicht herauslesen, dass er dir vorwerfen würde, dass du den Haushalt nicht im Griff hättest. Auch eine Putzfrau, die regelmäßig kommt, wird nicht jedesmal Kühlschrank, Besteckkasten, den kompletten Staub und alles, alles schaffen (zumindest bei uns nicht)...

und er denkt, wie es dir mit dickerem Bauch (+ Kinder) wohl gehen wird und denkt einen Schritt weiter, dass doch dann eine Putzfrau gut wäre, die dich entlastet.

also - ganz ehrlich: entweder ich verstehe deinen Text falsch - oder aber du hast etwas in einen völlig falschen Hals bekommen und sein Angebot nur als Kritik verstanden. ich vermute aber eher, dass er fürsorglich und umsorgend gedacht hat...

ich hoffe, ihr könnt das schnell wieder auflösen und herzlich miteinander sein!

20

er putzt freiwillig Staub und macht dir den Vorschlag eine Putzfrau einzustellen und du fühlst dich gerkränkt - halllooooo - ich hätte sofort JA gerufen

Du bist den ganzen Tag zuhause, deine Älteste ist 13. Klar steht man als Mutter nachts auf, wenn der Mann Vollzeit arbeitet. Setzt dich doch einfach zu ihm auf die Couch. Das Aufräumen kann auch noch bis zum nächsten Tag warten.

Einkauf macht man 1x in der Woche mit einem gut vorbereiteten Kochplan und Einkaufszettel ist das kein Problem. Wäsche geht doch so nebenbei, die Maschine wäscht ja, ab in den Trockner erspart das Bügeln.

3 Kinder und mehrere Katzen sind ja Entscheidungen, die du eigenständig getroffen hast. Es hört sich aber so an, als ob andere dir das aufgebürdet hätten.

21

"Naja, dann fragte er mich, ob wir uns nicht eine Putzfrau holen sollen, denn wenn der Bauch wieder größer wird, wäre es für mich ja auch recht beschwerlich. "

Ich hätte, vor Begeisterung überschäumend; "gute Idee, Schatz!" gerufen........

Du zickst wirklich ganz schön herum - was allerdings nicht sein Herumschmeißen von Gegenständen entschuldigt.

23

Ja ich finde du übertreibst....

Wenn man jeden 2, Tag Staub wischt, kein der Staub nicht einfach so wachsen. Gerade mit Katzen und Kindern sollte man wirklich gründlich reinigen, dazu gehört eben auch das Katzenklo.

24

Also, ich kann auch nichts verwerfliches in seiner Aussage finden. Und selbst wenn du seinen "Putz-Ansprüchen" nicht genügst... Was ist dabei?

Wenn meine Schwester sagt, sie hat aufgeräumt und ich komme in ihre Wohnung denke ich mir auch "Oh mein Gott. So sieht es bei mir im "dreckigen" Zustand aus!" Wir haben einfach eine andere Vorstellung von Sauberkeit... Na und?

Dein Mann hat dir eine Putzfrau angeboten. Jede andere Frau wäre dankbar für so einen Vorschlag (egal aus welchem Grund) und du willst nur das Negative sehen...

Und wegen so einer Lappalie die Kinder zu schnappen und sich ein Hotelzimmer zu nehmen, ist meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Löst ihr so immer eure Streitigkeiten, dass einer wegläuft und die Kinder mitnimmt? Muss für die Kinder ja auch ein tolles Erlebnis gewesen sein #gruebel

25

Ich glaube nicht, dass es tatsächlich um diese eine Situation geht. Die Antworten hier hacken zu viel darauf herum.

Es geht für Dich um die Wertschätzung und die fehlende Unterstützung von Deinem Mann. Er hat offenbar keine Ahnung wie anstrengend dein 24 Stunden Job ist und sieht nicht, dass du IMMER VErantwortung trägst (was eine 40 Stunden Woche lächerlich aussehen lässt).
Ich glaube, Du musst irgendwie deutlich machen, dass du 1. mehr Hilfe mit den Kindern von ihm benötigst, und 2. er dann hoffentlich mal sieht was das bedeutet!!!

Wie hier auch schon oft Leute geschrieben haben: Ich hatte sehr verantwortungsvolle Jobs mit über 80 STunden Woche....aber das hier, zu Hause mit Kindern und Baby...das übertrifft ALLES!

Es gibt vielleicht ein paar super Muttis denen das in den Schoss fällt und die die absolute Erfüllung darin sehen 24 Stunden nicht mehr Herr über ihre Zeit zu sein sondern FRemdbestimmt zu werden.

Die meisten aber haben da schon ein Problem mit, vor allem wenn es überhaupt nicht gewertschätzt und verstanden wird! Was mich echt auf die Palme bringt ist, wenn jemand denkt, ich würde den ganzen Tag hier gemütlich Kaffee trinken und in den Tag hineinleben! ARG!!!!

37

Danke! Endlich versteht mich jemand! Genau! Es geht einfach un die Wertschätzung und so wie er es rübergebracht hat, klingt es so als würde ich den ganzen Tag nur Spaß und Freude haben!

27

Guten Morgen.
Ich würde das Angebot der Putzfrau annehmen - ist doch super. Und er hat ja recht: Einfacher wird es für dich sicher nicht, den Haushalt zu stemmen.
Und in einer ruhigen Minute würde ich mich mal hinsetzen und über mein Streitverhalten nachdenken.