Was unternehmt ihr regelmäßig als Paar?

Gibt es Dinge, die ihr regelmäßig unternehmt, aber nur als Paar und bewusst ohne die Kinder? Und wenn ja, was und wie oft?

1

Klar gibt's das ;-)

- essen gehen (ca 1x die Woche manchmal auch nur alle 2 Wochen)
- Kino gehen (unterschiedlich wenn mal was wirklich gutes läuft)
- Therme besuchen (1 mal im Monat als paar)

Gibt natürlich noch andere Dinge wie Musicals oder mal shoppen ohne Kind aber das eher spontan bzw sehr unregelmäßig.

2

Eigentlich wenig, jetzt mit Baby nichts.

Und vorher mit Kleinkind bzw. dann Kindergartenkind selten mal Kino bzw. Kinofrühstück oder etwas trinken in einer netten Bar, wenn Oma und Opa aufgepasst haben oder das Kind bei Freunden wegorganisiert war. Da die Großeltern nicht vor Ort sind und wir Freunde nur sehr ungern in Anspruch nehmen wollen, machen wir etwas ohne Kinder am meisten getrennt voneinander.

Essen gehen wir mit den Kindern, in die Therme auch. Ich vermisse aber regelmäßige Kinobesuche mit anschließendem Gintonic und Wodka-Cola. Kommt aber wieder..

3

Essen gehen, Rockkonzerte, Kino, Sauna, nichts Spektakuläres

4

Wir haben Glück- meine Mutter steht regelmässig als Babysitter zur Verfügung. Wir gehen ab und zu ins Kino, zu zweit was essen oder ins Theater, Konzert.

Wir haben ihn auch schon mal Samstags zu meiner Mutter gebracht und sind zu zweit shoppen gegangen.

Oder wenn wir eingeladen/ verabredet sind, ist es auch manchmal entspannter ohne Kind. Schwarzlichtgolfen und bowlen mit Freunden, Geburtstagseinladungen...

Meistens bleibt er an 1-2 Abenden im Monat bei der Oma, und sporadisch mal tagsüber wenn etwas ansteht.

Wir geniessen das immer sehr.

#winke

5

Wir gehen ein mal die Wochen zu nem Tanzkurs zusammen. Unsere Nachbarin ist so lieb und setzt sich dafür statt auf ihr Sofa oben auf unsers unten, wenn meine beiden Kinder schlafen ;)

Sonst haben wir keine Familie oä hier, deswegen gehen wir vielleicht alle drei Monate mal auf ein Konzert, auf ne Salsa-Party oder essen. Müssen halt immer nen Babysitter zahlen, deswegen ist es eher selten.

Unsere zwei Stunden in der Woche sind und deshalb heilig. Egal wie müde wir sind, wir gehen hin :D

6

Nein, wir tun nichts dergleichen. Aber wir führen auch nicht das, was man gemeinhin als erfüllte Partnerschaft bezeichnen würde.

Grüße

12

wie lebt ihr denn Partnerschaft? oder warum lebt ihr keine erfüllte?
ist das wegen Stress und Ärger - oder habt ihr ein anderes Modell für euch gefunden?

lg

16

Was macht ihr dann? Oder habt ihr nur Affäre?

weitere Kommentare laden
7

Wir gehen ca. einmal im Monat zusammen einen Tag weg. Meistens Samstag, dann fahren wir Vormittags in die Stadt, gehen was kleines essen, dann shoppen und Abends nochmal schön Essen und ins Kino. Wir kommen dann meistens gegen Mitternacht nach Hause. Das ist UNSER Tag und wir lieben es. Und genießen die Zeit zu weit. Einmal im Jahr fahren wir von Freitag bis Sonntag weg. Meist in ein Wellnesshotel. Verbunden mit einem Städtetripp in der Nähe einer großen Stadt die wir uns schon immer ansehen wollten. Wir überlegen nun, ob wir auch einmal länger weg fahren sollen, also 1 Woche Urlaub ohne Kinder. Bisher konnten wir uns noch nicht dazu entscheiden. Doch in den nächsten 1 bis 2 Jahren wird das definitiv folgen.

9

Wir machen auch 1-2 mal im Monat nur für uns was zusammen. Ohne Kind.
Wir gönnen uns in der Regel einen ganzen Tag und die kleine schläft bei Oma.

Oft gehen wir an diesem Tag indie Sauna und verbringen einen tollen Tag.
Wir waren aber auch schon im Musical oder mal eine Übernachtung an der Nordsee.

Ich muss sagen das uns die Tage ohne unsere Tochter als paar sehr gut tun.

8

Romantisch Essen gehen, viell. 2...3... x im Jahr
auswärts Frühstücken gehen, viell. 4 x im Jahr

saunieren/Therme, viell. 8 x im Jahr
Kino (Abend u. Spätvorstellungen), unregelmässig, je nach Interesse eines Filmes
Swingerclubbesuche viell. alle 5 - 8 Wochen
längere Wanderungen, öfters im Frühjahr bis Herbst

LG

13

Das ist beneidenswert viel! Große/keine Kinder oder wohnt eine fitte Oma um die Ecke?

19

Wir haben drei Töchter.

14 J., 13 J. und 8 Jahre.

Jetzt sind die Großen durchaus froh, wenn sie mal das Haus für sich haben.
Sie sind vernünftig und machen keinen Unfug und passen ab u. an auch gerne auf die kleine auf.

Vor paar Jahren war es so uns natürlich auch noch nicht möglich.

10

Wir haben alle 4 Wochen ein WE für uns. Unser Sohn ist dann für 2-3 Nächte ( wegen der Entfernung ) bei meinen Eltern. Wir gehen samstags gerne ins Stadion, freitags gehen wir meist essen. Haben aber 'leider' nur noch 2 WE's als Paar, da wir im Januar Nachwuchs erwarten. Daher genießen wir diese beiden WE's die wir noch haben :-)
Ich finde es ganz wichtig, dass wir auch noch ein Paar sind und bleiben. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, unser Sohn liebt die Zeit bei Oma und mag immer gar nicht mehr mit nach Hause ;-)
Wie wir das dann mit 2 Kindern machen, wissen wir noch nicht. Wollen aber ab Sommer/Herbst wieder gerne ein WE als Paar haben :-)

14

Das ist ein schöner Rhythmus, aber mit zwei Kindern wahrscheinlich schwer aufrechtzuerhalten.