Lügen Schulden Trennung Seite: 2

• (16) 01.11.16 - 10:56

In manchen Bundesländern war gestern Feiertag soweit ich weiß ;-)

Da geht meist keiner ans Telefon und einfach mal die Sorgen von der Seele schreiben hilft doch auch

• (17) 01.11.16 - 11:39

Wird ein Konto von heute auf morgen gesperrt ohne Ankündigung ?

• (18) 01.11.16 - 12:00

Wahrscheinlich nicht aber keine Ahnung ich hatte nie sowas.

Wenn bei Ihnen der Mann für die Finanzen zuständig war kann es aber sein das sie es nicht mitbekommen hat.

Bei uns verwalte ich Schriftverkehr und Konten. Wenn ich wollte würde mein Mann auch nichts mitbekommen. Bis er dann mal Geld abheben will und nichts mehr geht.

(19) 01.11.16 - 15:46

"""""Die Konten wurden letzte Woche vom Finanzamt gesperrt. Wieder durch eine Nachlässigkeit seinerseits.-"""""

Ist Dein Mann selbstständig und hat seine Steuern nicht bezahlt, oder warum macht das Finanzamt die Konten dicht?
      Wenn ja, wie hängst Du da mit drin?

• Mein Mann hat ein Kleingewerbe neben seinem normalen Job. Die Einkommenssteuer läuft dann auf unserer gemeinsamen Steuernummer. Daher bin ich mit drin.

• Meine Antwort landete unterm falschen Reiter in deinem Post.

Bitte les sie durch.
          Es ist ganz komisch das es für das Gewerbe keine getrennte Steuernummer gibt. Ich habe sowohl fürs Kleingewerbe im Nebenerwerb als auch mein Hauptgewerbe IMMER eine extra Steuernummer gehabt.....

Top Diskussionen anzeigen