14

Ich bin mir nicht sicher ob Du meine Antwort noch lesen wirst. Ich bin aber total Deiner Meinung dieses Verhalten geht weit über die Grenzen einer Vorgesetzten / Untergebenenbeziehung hinaus. Es ist nichts dagegen einzuwenden, das Deine Freundin sich gut mit Ihrem Chef versteht, aber es ist ja genug Zeit im Büro um miteinander zu reden (small talk). Wenn Nachrichten, persönlich oder beruflich nach Feierabend, am Wochende, in der Freizeit vom Chef verschickt werden ist dies höchst iritierend.

Du schreibst das die Kinder des Chefs fast erwachsen sind, dann gehe ich mal davon aus, das sie entweder schon aus dem Haus sind oder kurz davor stehen.Ich kann aus Erfahrung mit meinem Mann sagen, das dies eine sehr schwierige Lebenssituation für einen Vater sein kann. Es kann also sein, das der Chef nach einer art Ersatz sucht um wieder eine Bestätigung für sich zu finden. Dies aber bei einer verheirateten Frau zu tun und zu riskieren das dadurch deren Beziehung zu bruch geht, finde ich unerhört. Dann sollte er sich lieber andere Hobbies suchen.

Deiner Freundin würde ich raten dies zu unterbinden und ihrem Chef klar zu sagen Job ist Job und privat ist privat, da hat er nichts verloren.

Jedoch um ehrlich zu sein, schließe ich mich den vorherigen Beiträgen an, es ist nicht Deine Sache, es ist das Leben Deiner Freundin, also misch Dich da nicht ein. Vielleicht macht sie sich aufgrund Deiner Nachfragen nun selber ein paar Gedanken, wie das nach außen wirken könnte. Dabei solltest Du es aber auch sein lassen.

Hoffe es hilft Dir.

LG