Beziehungskrise wegen Schwimmen

• (1) 03.11.16 - 16:11
      räuber

Hallo!

Brauche ein paar Tipps von Frauen! Bei uns ist eine Krise ausgebrochen als meine Freundin heraus gefunden hat dass ich mit einer guten Freundin schwimmen gehe. Sie denkt es läuft etwas und ich würde auf sie stehen. Dabei ist da nichts dran. Sie ist nicht hässlich und wir verstehen uns gut aber es ist nichts gelaufen. Sie meint mir das schwimmen gehen verbieten zu können und wenn ich sage ich lasse mir das nicht verbieten dann nimmt sie das als Bestätigung dafür dass ich auf die stehe oder was von ihr will. Ich wusste sie wird nicht begeistert sein weil sie übertreiben eifersüchtig ist und habe ihr nur gesagt ich gehe mit Freunden schwimmen. Das war nicht gelogen, es waren auch zwei Kumpels dabei. Doch im Laufe er Wochen sind nur wir zwei übrig geblieben die jede Woche gehen. Das ist entspannend und tut uns gut. Wir ziehen unsere Bahnen und gehen hinterher in die Sauna. Jeden Freitag Abend. Sie fragt warum ich das nicht erwähnt habe dass eine Frau dabei ist? Warum nur? Diese Antwort sollte sie sich selbst geben können. Wenn nur ein Kumpel übrig geblieben wäre hätte sie kein Problem damit. Doch weil es eine Frau ist dreht sie durch. Ich werde nicht darauf verzichten. Wie kann ich ihr klar machen dass ich nichts von der Frau will. Und es wirklich nur ums Schwimmen geht und die Entspannung? Danke!

Hallo!

Hast du sie mal hintergangen oder gibt es sonstige Gründe für diese - meiner Meinung nach - übertriebene Eifersucht?

Wieso geht deine Freundin nicht mit dir schwimmen?

Ich kann solche Weibers einfach nicht nachvollziehen und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Männer sowas aushalten. Liebe und eine Partnerschaft sollten vorallem auch auf Vertrauen basieren, welche bei deiner Freundin scheinbar so gar nicht vorhanden ist. Du wirst auch keine beruhigenden Argumente bringen können. Wenn eine solche Eifersucht besteht kannst du sowieso sagen und machen was du willst.

Vielleicht könntest du deiner Freundin ja die besagte Dame mal vorstellen, dass die zwei sich annähern können und deine Freundin sich so ein Bild von dir und der Freundschaft/Bekanntschaft machen kann. Das KANN helfen.

Alles Gute dir

• (8) 03.11.16 - 17:25

Ich habe ihr angeboten sie kann mit kommen zum schwimmen. Sie will nicht gehen weil sie sich zu dick findet. Sie hat nach der Geburt noch 20 kg mehr und hasst ihren Körper gerade. Wahrscheinlich ist sie auch darum so eifersüchtig weil sie denkt ich stehe auf die andere weil sie dünner ist. Kompletter Blödsinn!

(9) 03.11.16 - 16:34

Dein Ernst? Ich lach mich schlapp, wirklich.
    Deine Perle ist eh schon eifersüchtig und dann fängst du mit solcher Geheimniskrämerei an. Sie findet es heraus und du wunderst dich? Du bist echt drollig, bestimmt schaust du auch beim Tanken mit dem Feuerzeug nach, ob genug Benzin im Tank ist.

Ja mei, ist denn schon wieder Freitag?

• witzig Deine Antwort, also wenn ich so einen eifersüchtigen Partner hätte , würde ich mir auch 2 mal überlegen was ich ihm erzähle und was nicht...

• Was war zuerst, Henne oder Ei?

Also, ganz ehrlich. Wenn mein Mann mir offen und frei erzählt, dass er mit einer guten Freundin schwimmen geht, dann ist das kein Problem. Aber wenn ich das irgendwann selbst herausfinde, nachem ich wochen lang dachte, er würde mit Kumpels schwimmen gehen, dann wäre ich auch eifersüchtig. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch bei der Wahrheit bleiben.

• im Prinzip ist das richtig, aber nicht wenn der Partner oder die Partnerin eh schon so eiferüchtig ist, dann geht man jeden weiteren Stress doch aus dem Weg oder? ich finde Ihr verhalten auf jeden Fall auch nicht inordnung.

• Ja, aber dazu kennen wir die Personen und die Vorgeschichte halt nicht. Eventuell ist sie gar nicht von Natur aus so eifersüchtig, sondern nur deshalb, weil von ihm immer wieder irgendwelche Heimlichtuereien kommen. Auf jeden Fall scheint zwischen den beiden etwas so gar nicht zu stimmen. Für mich wäre so eine Situation mit meinem Mann gar nicht denkbar. Ich weiß immer, mit wem er unterwegs ist, nicht nur "mit Kumpels", sondern mit Peter, Max und Sophie... Genauso auch umgekehrt. Wenn ich mit ihm rede, sage ich doch nicht, "Ich treffe mich heute mit einer Freundin", sondern ich sage "Ich treffe mich heute mit Maria". Für mich klingt das alles etwas merkwürdig was der TE schreibt und ich habe das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hat.

Ach so, und ich würde dem Stress auch nicht aus dem Weg gehen. Für mich sind Ehrlichkeit und Vertrauen einfach die absoluten Grundbausteine einer Beziehung. Lieber würde ich mich jeden Freitag aufs neue streiten, bis das Thema irgendwann vom Tisch ist. Durch Unehrlichkeit und Heimlichkeiten geht eine Beziehung langsam aber sicher kaputt. Und wenn es Dinge gibt, die dem einen Partner unverzichtbar wichtig sind, die der andere aber absolut nicht tolerieren kann, dann passen die beiden eventuell nicht zusammen. Durch Lügen macht man es nicht besser.

• "Für mich sind Ehrlichkeit und Vertrauen einfach die absoluten Grundbausteine einer Beziehung."

für mich auch, dennoch kann Eifersucht eine Beziehung genauso zerstören wie heimlichkeiten, aber mal ehrlich erzählst du Deinem Partner wirklich alles? ist es wirklich so schlimm wenn ich sage ich gehe mit Freunden schwimmen und nicht ich gehe mit xy ? bin ich irgendwem Rechenschaft schuldig? man ist doch noch ein eigenständiger Mensch oder?

für mich klingt es nach Problemen von 16-20 Jährigen..

er hat es ihr doch dann auch gesagt, sogar angeboten sie mitzunehmen, mehr kann er doch eh nicht mehr machen.

Top Diskussionen anzeigen