Was ist das mit dem "Freitag" ?

    • (1) 05.11.16 - 17:43

      Hallo ihr Lieben,

      Achtung, SiloPo ;-) :

      ich habe nun schon so oft so etwas gelesen wie

      "Ja - ist denn schon wieder Freitag?" oder "Heute ist doch gar nicht Freitag #kratz ..." ?

      Was genau hat es mit diesem ominösen Freitag auf sich?

      Ist das nur auf das Partnerschaftsforum bezogen, oder allgemein (...auf alle Bereiche/Speziell Urbia/ alle Foren dieser Art...) ?

      Auf erhöhtes Trollvorkommen oder "besondere" Beiträge/ User ? ( wäre jetzt meine Vermutung..)

      Mag mich wer aufklären ? #schwitz

      So ganz neu bin ich zwar nicht mehr , aber manche Begriffe kannte ich vor Urbia einfach nicht ( SiloPo, Eizellen die sich "festbeißen", Hibbeln, Ovus, Ss als Abkürzung für Schwangerschaft, "Bienchen" setzen, Kugelzeit, ...) ,

      und das mit dem Freitag wollte ich schon immer mal fragen...#hicks

      Bin gespannt,

      Liebe Grüße,

      Lulu

      Fast immer finden freitags die unglaublichsten Geschichten in die urbianische Gemeinde:-p
      Und immer von "Frischlingen", die sonst keinerlei Angaben machen. Meist antworten sie auch nicht mehr und verschwinden dann wieder von der Bildfläche
      Trolle lassen grüßen#freu
      Deswegen sind wir bei besonders "reißerischen" oder provokanten Geschichten auf den Spruch gekommen "ja ist denn schon Freitag?"
      Naja und manch andere Bezeichnung hab ich auch erst bei urbia gelernt.....
      die Schlafis und Kizis und überhaupt die Tatsache, dass man wohl alle Wörter verniedlichen kann :-D
      LG Moni

(11) 06.11.16 - 11:25

Ich glaube, dass ist auch dem geschuldet, dass früher seitens des Seitenbetreibers am WE kaum oder gar nicht moderiert wurde. Vor Einführung des blauen Stiftes standen eigenartige Beiträge, sofern sie am Freitag Abend geschrieben wurden, dann besonders lang im Forum.

(12) 06.11.16 - 22:53

Hallo,
es war vor vielen Jahren auch einfach ein lustiger Running Gag.
Was auch wirklich oft lustig war.
Aber immer ausschlaggebend war, dass du den Fake direkt erkannt hast.

z.B. im Schwangerschaftsforum wurde geschrieben:

Mein Freund streitet mit mir weil er mir vom Einkaufsladen Zigaretten besorgen soll. Er ist aber so faul und möchte das nicht. Dabei bin ich doch schon in der 30 ssw, da kann er mir doch etwas helfen, oder?

Jetzt, weiß man ja oft schon nicht mehr, Fake ja oder nein:-(.

Gruß

  • (13) 07.11.16 - 08:24

    "....Jetzt, weiß man ja oft schon nicht mehr, Fake ja oder nein:-( ..."

    Das stimmt wohl...wobei ich das von "früher" natürlich nicht beurteilen kann...

    Obwohl - ich weiß noch, als ich recht neu hier war - da habe ich mich bei einigen Threads dann auch echt gefragt , ob es "solche" Menschen WIRKLICH geben kann #gruebel

    Aber wer weiß, was sich manch anderer User bei einem selbst hin und wieder denkt #schwitz

    Ich ärgere mich immer , wenn ich mir echt Mühe mit einer ausführlichen Antwort gebe, nur um dann festzustellen, dass der/die TE ein Fake ist , oder man wird sogar zerfleischt und es entstehen giga-Diskussionen , weil man einen (bekannten) Troll zügig "enttarnt"....

    GlG,
    Lulu

    • LACH, ich bin jetzt volle 10 Jahre hier unterwegs - und glaub mir - es gibt NICHTS, was es NICHT gibt. Am meisten ärgerte ich mich allerdings vor Jahren über Fake-Geschichten von schwerstkranken Frühchen, wo ich mitten in der Nacht den angeblichen Müttern noch aufbauende Nachrichten geschrieben habe - über Wochen - und dann stellte es sich heraus, dass sich eine kranke Gestalt die Geschichte aus einem anderen Forum abgekupfert hat.
      Da war ich sowas von stinksauer, den/diejenige hätte ich mit eigenen Händen erwürgt, wenn ich sie erwischt hätte.

      Vor allen Dingen, weil es in etwa zur gleichen Zeit hier einen ganz schlimmen Fall bei Frühchen gab, wo eine Mama ihr schwerkrankes Frühchen liebevoll gepflegt und aufgezogen hat und dann selbst an Krebs erkrankte - und starb. Das vergess ich nie #heul

      Über Trottel kann ich nur lachen... ach ja vor wenigen Jahren gabs auch immer nette Freitagsgeschichten im "Liebesleben" - Mann o Mann, was haben wir da gelacht.
      LG Moni

      • "LACH, ich bin jetzt volle 10 Jahre hier unterwegs - und glaub mir - es gibt NICHTS, was es NICHT gibt"

        DAS glaube ich dir nach etwas über 1 Jahr schon aufs Wort #huepf

        "...Am meisten ärgerte ich mich allerdings vor Jahren über Fake-Geschichten von schwerstkranken Frühchen, wo ich mitten in der Nacht den angeblichen Müttern noch aufbauende Nachrichten geschrieben habe - über Wochen - und dann stellte es sich heraus, dass sich eine kranke Gestalt die Geschichte aus einem anderen Forum abgekupfert hat. Da war ich sowas von stinksauer, den/diejenige hätte ich mit eigenen Händen erwürgt, wenn ich sie erwischt hätte. Vor allen Dingen, weil es in etwa zur gleichen Zeit hier einen ganz schlimmen Fall bei Frühchen gab, wo eine Mama ihr schwerkrankes Frühchen liebevoll gepflegt und aufgezogen hat und dann selbst an Krebs erkrankte - und starb. Das vergess ich nie..."

        Boah - nee, oder? :-[

        Schlimm!

        Was stimmt mit Menschen nicht, die sowas machen?

        Aber seitdem mir eine Userin hier mal öffentlich in einem Thread geschrieben hatte, das ich mit meinem " Gejammere über meine Fehlgeburten... und ....meinen Mann..." nerve (!) , und sie meinen Mann voll versteht und er einem mit einer Frau wie mir leidtun kann ( so ähnlich war es formuliert, und der ganze Beitrag bzw.mehrer Beiträge waren echt übel, vor allem wenn man bedenkt, wie mies man sich im "Frühen Ende" eh schon fühlt...)

        vermute ich einfach, dass das alles Leute sind , die eben nur in einem Online-Forum überhaupt die Chance bekommen , auch mal der dicke Max zu sein , und ansonsten wohl kein schönes Leben haben....oder sie sind einfach bösartig....keine Ahnung....#gruebel

        "..ach ja vor wenigen Jahren gabs auch immer nette Freitagsgeschichten im "Liebesleben" - Mann o Mann, was haben wir da gelacht..."

        Echt?

        Das ist ja "so" schon manchmal ganz spannend da ;-)

        Erzähl mal #schein

        LG,

        Lulu

Top Diskussionen anzeigen