19

>> Noch ein Problem ist, sein Bruder ist mit der Schwester seiner „Ex“ verheiratet. D.h. sie wird immer irgendwie zur Familie gehören. <<

Die beiden haben ein Baby zusammen - die Mutter dieses Kindes wird immer irgendwie zur Familie gehören!

Du kannst deinem Freund nicht den Kontakt zu seiner Ex verbieten, er möchte sein Kind sehen. Die beiden haben sich getrennt, er ist mit DIR zusammen, das wird seine Gründe haben. Das Baby kann er momentan vielleicht gar nicht so einfach mitnehmen, denn Babys werden oft gestillt, d.h. die Mutter muss verfügbar sein. Außerdem hätte ich damals mein wenige Monate altes Baby auch mit niemand anderem alleine gelassen, einfach weil die meisten Mamas so fühlen.

Mutig finde ich auch die Aussage, dass er seinen Geburtstag dieses Jahr ausfallen lassen soll wegen dir. Mit sowas machst du dich echt nicht wirklich beliebt. Er möchte sein traditionelles Geburtstagsessen mit seinem Kind verbringen, die Mutter des Kindes muss eben mit. Natürlich hat er keinen Bock, dich ausgerechnet an seinem Geburtstag seiner Ex vorzustellen. Wie entspannt wäre das Essen dann wohl?

Ihr führt seit frühestens August eine Beziehung, also gerade mal seit 3 Monaten und du verlangst mehr oder weniger

- dass seine Ex mit dem Baby bitte aus dem Haus ausziehen soll (wieso mischst du dich da ein, das geht dich NICHTS an!)

- dass er seinen Geburtstag ausfallen lassen soll
- dass er dich nach dieser kurzen Zeit bitteschön seiner gesamten Familie und seiner Ex vorstellt.

Du solltest aufpassen, dass du dich mit diesen Ansagen nicht selbst ins Aus katapultierst. Mir wäre das als frisch gebackener und frisch getrennter Mann zu anstrengend...

21

Ich habe und würde ihm nie den Kontakt zu seinem Baby und seiner Noch frau verbieten, das kann ich garnicht.

Mir ging es nur darum, das er etwas Abstand zu seiner Frau gewinnt bis etwas Gras über das ganze gewachsen ist und sie die trennung voll uns ganz akzeptoert hat.
Ich denke es ist schwer soetwas zu akzeptieren wenn mein Nochmann täglich bei mir u hause ist undi sch mit mir um unser kind kümmert...

Ich verlange eigentlich nicht viel, nur das ich einen gewissen Stellenwert in seinem Leben möchte. :-/ Ist es wirklich zu viel Verlangt ihn darum zu bitten das er seinen Geburtstag dieses Jahr durch die schwierigen Umstände die herschen etwas zu verändern?

Und das sie aus dem haus ausziehen wollen würde ich auch nicht verlangen. Natütlich wäre es für mich sicherlich "einfacher" wenn sie in einer Mietwohnung wohnen würde. Aber ich will dieser Frau nichst böses.

24

>> Mir ging es nur darum, das er etwas Abstand zu seiner Frau gewinnt bis etwas Gras über das ganze gewachsen ist und sie die trennung voll uns ganz akzeptoert hat. <<

Hat er dir gesagt, dass sie die Trennung nicht akzeptiert oder woher weißt du das? Denn sie kennst du ja noch gar nicht. Oder handelt es sich dabei wirklich nur um eine Befürchtung deinerseits? Es kann ja durchaus sein, dass sie die Trennung genauso akzeptiert hat wie er. Selbst wenn nicht, dann scheinst du den Abstand zwischen den beiden zu wollen, weil DU dich damit nicht wohl fühlst und Angst hast, dass der Typ dich sitzen lässt. Bei eurer Beziehungshistorie ist das leider eine Angst, die ich dir nicht nehmen kann...

>> Ich verlange eigentlich nicht viel, nur das ich einen gewissen Stellenwert in seinem Leben möchte. <<

Sprich mit ihm, mache ihm eine klare Ansage und verlange, dass er seinen Geburtstag mit dir verbringt - dann siehst du, welchen Stellenwert du hast. Nur kann ich dir sagen, wenn du ihn zu einer Entscheidung zwingst, fällt diese vielleicht nicht aus, wie von dir erhofft.

Du musst wissen, ob du seiner Liebe zu dir Vertrauen schenken kannst.

weitere Kommentare laden
22

Wenn du wissen willst, woran Du bist, kannst du ganz einfach zusagen zum Geburtstagsessen. Er hat dich doch schliesslich gefragt, ob du kommen willst. Sag einfach, dass du es dir anders überlegt hast und auf jeden Fall dabei sein willst. Dann wirst du sehen, wer abserviert wird: du oder die Ex. Und weisst, woran du bist.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er das durchziehen wird mit euch beiden. Und selbst wenn: freu dich, sei selbstbewusst und geh hin. Dann wirst du beide zusammen erleben und kannst dir selbst ein Bild von deren Beziehung machen.

23

Wow! :-)

Ob ich das könnte weis ich nicht... er hatte es ja nur vorgeschlagen um mich nicht zu verletzen und hat sicherlich nicht mit einem Ja gerechnet. Hatte ihm auch schon gesagt das ich nicht mit möchte und das es mir darum nicht geht.

Den Mumm hätte ich leider nicht dort hin zu gehen, obwohl es sicherlich richtig wäre was du schreibst. Aber ich will ihn widerum auch nicht unter Druck setzen, denn er soll ja von sich aus wollen das ich seine Familie kennenlerne.

30

GEH HIN!:)

ganz ehrlich!! das sind alles die gleichen männer! grosse fresse nichts dahinter !! so einen hatte ich auch & wo ist er nun?? wieder bei seiner freundin & baby!!.. wage es und geh mit ansonsten wirst du das hin&her noch sehr lange mit machen bis er dich wieder verlassen wird...

mein jetziger verlobter war auch verheiratet war aber bereits in trennnung als das mit uns anfing (er hat noch keine kinder) ER hat seiner ex sofort alles erzählt mir hausschuhe gekauft und den kleiderschrank für mich frei geräumt! das ist ein mann. Und so sollte es sein wenn ers ernst meint.. wenn er sich sicher wäre bei dir würde er nicht mehr als die hälfte der woche oder ÜBERHaupt bei seiner schwester schlafen sorry :(( !

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

es ist klar, daß du momentan eher noch durch die "rosa Brille" schaust.

Von außen gesehen, nach deinen Schilderungen, ist mein persönliches Urteil hierzu:

Zwei Arbeitskollegen - finden sich i-wie anziehend - sie will ihn einfach haben - er ist dazu nicht abgeneigt. Sie lässt ihren Ehepartner dafür ziehen - er kann / will sich nicht zwischen Frau und Geliebte entscheiden. Die Geliebte lässt nicht locker, alles ist "neu" es fällt ihm schwer, sich nicht darauf einzulassen - warum auch nicht. Die Ehefrau ist natürlich wütend - wirft ihn raus - jetzt merkt ER: Diese Frau und Mutter meines Kindes wird immer etwas ganz besonderes für mich sein/bleiben - uns verbindet viel, sie gehört weiterhin zu meinem Leben, schon allein dadurch, daß sie die Schwägerin meines Bruders ist und noch dazu die Mutter meines Kindes. - Wie gerne würde ich wieder mit ihr zusammen auf "Familie" machen, leider habe ich mir das selbst verbaut. Hätte ich doch mehr mit Gehirn gedacht, als mit diesem anderen Körperteil. - Naja, dann bleibe ich eben lieber bei "bine", die mag ich ja auch gern - aber wenn ich i-wann meine Frau zurückgewinnen kann, dann.....!
Ich muß dir leider auch gestehen: Frauen wie du bekommen von mir absolut kein Mitleid. Es gibt sicher Ausnahmefälle, wo es eben so ist, daß man jemanden heiratet und ein Kind zusammen bekommt um dann zu merken, das alles war einfach nicht richtig, einer meiner größten Irrtümer im Leben. Ich bin auch längst nicht mehr der Meinung, daß eine Ehe immer bis zum Lebensende hält /halten muss, Nein, selbst wenn Kinder da sind.

Aber sei ehrlich: Du wolltest ihn haben, da war dir sowas von egal, ob es da eine Frau gibt, die er nun betrügt, ob es da ein Kind gibt, daß dann eben nicht zusammen mit Mama und Papa in einer Familie aufwächst. Also was erwartest du denn nun???
#bitte

29

Du bist echt toll.

Dein Freund auch

Bist Du sicher dass Du nur eine Bettstory bist und die beiden sich wieder des Baby wegen näher kommen?

Ich als Frau würde ihn nie wieder zurück nehmen.

Aber er scheint sich da wohl zu fühlen und wg dem Baby finde ich es gut. Er hat ja nicht nur zu zeugen, sondern sich auch zu kümmern.

Du hast Dir def den falschen Part ans Bein gebunden. Aber Mitleid hab ich nicht.

33

Hallo!

Ich finde auch dass er nicht zu dir steht. Warum muss man Geburtstage mit der Ex feiern? Wenn er es mit dir ernst meinen würde und ihr eine gemeinsame Zukunft hättet würde er sich anders verhalten. Du hättest mehr Präsenz in seinem Leben. Das sind alles nur Ausreden und ich denke die sind oder werden sicherlich wieder zusammen kommen. Ein gemeinsames Kind verbindet extrem und ich persönlich würde ihn gehen lassen.

Alles Liebe
Gabi

34

ohoh..........

Bist du wirklich sicher, dass ER sich von seiner Frau getrennt hat und nicht eure heimliche Annäherung rauskam oder sonstige widrige Umstände dazu geführt haben, dass SIE ihn vor die Tür gesetzt hat (oder es so eine Art "Auszeit" zwischen den beiden ist und seine Frau das aussitzt bis er das Interesse an dir verloren hat)? Warum haust er so lange schon bei seiner Schwester? Das ist doch auch kein Zustand für einen erwachsenen Mann (oder hat sie eine leerstehende Einliegerwohnung o. ä. ?), der sein Leben neu sortieren will. Macht er überhaupt Anstalten, sich eine Wohnung zu suchen oder mit seiner Frau die Wohnverhältnisse bzgl. des Hauses zu regeln?

Die regelmäßigen Besuche wegen seines Kindes finde ich aus deiner Sicht zwar ärgerlich, sind aber schlecht anders zu lösen. Mit so einem kleinen Kind können sie sich kaum auf neutralem Boden treffen und wohin soll er es mitnehmen?? In seine Butze zu seiner Schwester?

Was mich aber auch maßlos ärgern würde: Du wirst ganz selbstverständlich zu seiner Geburtstagsfeier ausgeladen. ........Weil er sein Kind dabei haben will...... #augen. Also bitte! Welcher Säugling interessiert sich für das Geburtstagsessen von Papa im Restaurant?Wahrscheinlich verschläft es die Veranstaltung und keiner der beiden hat was davon. Dem Kind ist es herzlich egal, ob er an dem Tag vorbeischaut oder am darauffolgenden Tag. Und seine Frau kann ihm auch telefonisch gratulieren und persönlich dann beim nächsten Kinderbesuch. Generell könnte er mit der Familie an einem anderen Tag essen gehen und den Geburtstag mit dir verbringen - WENN er das denn wollen würde!!! Will er aber nicht und die "nett" gemeinte Anfrage bei dir könnte er sich sonstwohin stecken.

Du weißt, welchen Stellenwert du hast. Erst kommt das Kind (ist nichts gegen zu sagen, aber wenn du noch keine Kinder hast, solltest du dir ganz genau überlegen, ob du DAS wirklich willst und immer hinter dem Kind zurückstehen möchtest. Für kinderlose Leute ist das nicht einfach zu verstehen und ändert sich die nächsten 15 - 20 Jahre bei ihm auch nicht).
Danach kommt auf unbestimmte Zeit seine Nochfrau - du weißt nicht annähernd, wann denn der magische Zeitpunkt gekommen sein wird, dass sie sich wirklich voneinander trennen und jeder die Trennung angemessen akzeptiert hat (du weißt noch nicht einmal mit Sicherheit, WO und bei WEM es hakt mit der Akzeptanz).
Dann kommt erstmal seine Familie, der er dich - irgendwann mal - vorstellen muss. du wirst nicht gut aufgenommen werden, wenn du tatsächlich der Trennungsgrund gewesen bist. Da kann dir von Ignoranz bis Hass alles entgegenschlagen. vielleicht ist das auch der Grund, warum er dich ausschließt.

Ich würde nicht mit dir tauschen wollen, da bin ich ganz ehrlich. Und auf sowas Halbgares hätte ich auch keine Lust. Außerdem weißt du, wen du dir angelacht hast. Er hat seine Frau hintergangen und wäre nicht der Erste und der Letzte, der seine Next mit der Ex hintergeht.

36

Ach Du lieber Himmel, lass es sein.

Willst Du Dich mit so einem Stress einschlagen?

40

Na ja, das wäre irgenwas zwischen Beendigung einer Schmierenkomödie und die Annahme einer Geburtstagseinladung.
Ich würde hingehen. #cool

38

Hallo Bine,

versuch dir mal folgende Situation vorzustellen: Deine beste Freundin kommt zu dir und bittet dich um einen Rat. Sie erzählt dir ihre Geschichte. Es ist die gleiche Geschichte wie deine nur das deine beste Freundin in der Beziehung an deiner Stelle steht.

Was würdest du ihr raten nach dem sie dir ihre/ deine Geschichte erzählt hat?

FG

blaue-Rose

39

Also ich dachte mir ja noch OK sein Kind ist ihm wichtig und deshalb versucht er es so oft wie möglich zu sehen. DAs an sich wäre ja nicht so schlimm. ( auch wenn ich mich sicherlich auch komisch fühlen würde, wäre er täglich bei der Ex). Aber wenn ich lese das er sie lieber an seinem Geburtstag dabei hat als dich und dich zuerst gar nicht fragte würde ich mich schon wundern. Denn normalerweise ist mir der Partner oder die Partnerin wichtig das sie dabei ist und nicht erst an zweiter -Stelle.

Ela

42

Tut mir leid für Dich.
Okay, er hat ein Kind und es ist gut, dass er für es da ist...

ABER.... ich würde mich von dem Typen so ziemlich verarscht fühlen, dass er nicht zu Dir steht und Dich nie wirklich mit zu seiner Familie mitnimmt... sogar seinen Geburtstag feiert er ohne Dich... unglaublich. Ich befürchte er verarscht Dich kräftig und trampelt auf Deinen Gefühlen rum.