Anzeige wegen sexueller Belästigung

Hallo!
Seit einer Woche geht es mir sehr schlecht und ich kaum mehr schlafen. Mein Mann hat eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommen. :-( Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben 1 bald 2 Kinder zusammen (2 Jahre und 32 SSW) und ich dachte eigentlich wir sind glücklich zusammen. Das hat mir den Boden weg gerissen. Er sagt es ist nichts dran und das wird sich bald aufklären. Doch ich habe Angst wie es weiter geht. Und ich sehe ihn an und denke mir ob er mich vielleicht doch anlügt? Ich kann ihn nicht mehr umarmen oder küssen von Sex ganz zu schweigen. Er fühlt sich von mir im Stich gelassen und vorverurteilt. Doch ich weiss nicht mehr was ich glaube soll. Am liebsten würde ich die Frau persönlich ansprechen und sie fragen was das soll. Doch er sagt das soll ich auf keinen Fall tun das würde ihm mehr schaden wenn es wirklich zu einer Anklage kommt. Doch ich möchte es von ihr hören. Ich glaube nicht dass sie mir ins Gesicht lügen würde. Was würdet ihr tun? Ich kann zur Zeit nicht mehr einen klaren Gedanken fassen seitdem und nur am weinen. Was kommt auf uns jetzt zu? Kennt sich jemand damit aus?

Danke euch!

2

Um was für eine Situation geht es denn? Sex. Belästigung am Arbeitsplatz? Da kann zuweilen schon eine flapsige Bemerkung reichen, wenn die Dame etwas empfindlich ist... Welche Vorwürfe sind es denn? Müsste in der Anzeigeschrift doch drin stehen, ob es um eine Verbale Entgleisung, Antatschen oder sogar schwerwiegendere Vorfälle geht, oder? Ich denke, ich würde zumindest darauf bestehen, beim Gespräch mit dem Anwalt dabei zu sein - du kannst das deinem Mann ja durchaus erklären, ist ja nur verständlich, dass du für dich auch etwas Sicherheit brauchst, um ihm wirklich zuversichtlich beistehen zu können.

1

Darf man fragen was er getan haben soll?

3

Er soll eine Mitarbeiterin aus seiner Praxis bedrängt und sexuell angefasst haben :-(

4

Also ist er der Vorgesetzte der Dame die er bedrängt haben soll?

weitere Kommentare laden
5

... aus meiner Erfahrung: es gibt schon Leute, die einem direkt ins Gesicht lügen können.

sie zu fragen, wird dir tatsächlich keine Gewissheit geben. zumal: wenn sie es behauptet oder überempfindlich ist und es deswegen zur Anzeige gekommen ist (auch wenn sie sich alles nur ausgedacht haben soll): sie glaubt ein stückweit inzwischen daran, sonst hätte sie es nie zur Anzeige "geschafft".

scheiß, echt. ...

was würdest du denn tun, wenn etwas dran wäre???

7

keine Ahnung. Ich kann diesen Gedanken nicht zulassen dass etwas dran sein könnte. Sonst drehe ich durch. Ich kann nicht fassen wie jemand sich so etwas einfallen lassen kann. Und damit eine Familie vielleicht zerstört. Und seinen Ruf. Wenn er Pech hat verliert er dort seinen Job. Es würde doch nie wieder jemand mit ihm arbeiten wollen. :-(

10

Auch wenn Du den Gedanken daran nicht zulassen kannst, vom Gefühl her bist Du ja schon nicht mehr an seiner Seite. Redet. so viel wie möglich. Geh mit zum Anwalt. Aber geh um Himmels Willen nicht zu der Frau!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo

ich würde auf keinen Fall mit der Frau sprechen.Das könnte deinem Mann wirklich schaden.
Wie schon geraten wurde, würde ich ihn zum Anwalt begleiten.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Wie verhält er sich dir und befreundeten, bekannten Frauen gegenüber?
Könnte er einen Sexuellen Notstand haben?
Wie schlüssig, ausführlich und glaubhaft hat er dir den Vorfall geschildert?
Man sieht keinem hinter die Stirn ,aber du erscheinst mir doch sehr verunsichert?!

L.G.

11

Mein Bauchgefühl spielt komplett verrückt. Eigentlich ist es für mich unvorstellbar dass da etwas dran ist. Doch ich bin natürlich verunsichert. Er stellt es so hin dass sie scharf auf ihn ist und ihm auch öfter Angebote gemacht hat auf Treffen. Wenn er länger in der Praxis war dann ist sie auch länger geblieben. Und er ist angeblich nicht darauf eingegangen. Was mich natürlich auch fertig macht dass er mir das nicht gesagt hat wenn es angeblich so war und sie sich mit ihm treffen wollte. Was meinst du mit sexuellem Notstand??? Natürlich haben wir jetzt in der Schwangerschaft nicht jeden Tag Sex aber es ist nicht so dass er ausgehungert wäre oder so. Und selbst wenn, was ist denn das für eine Begründung???

13

"Und selbst wenn, was ist denn das für eine Begründung??? "

Die Frage ist nicht, ob ein "sexueller Notstand" ein solches Verhalten begründen oder gar entschuldigen würde, sondern eher, ob es Umstände gibt, die für oder gegen die Plausibilität des Verdachts sprechen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo

boah... das ist echt keine einfache Sache.

Wie gut, wie lange kennst du deinen Mann? Traust du ihm das den wirklich zu? Ihr müsst miteinander reden, du und dein Mann.

Mit der Frau reden, glaube nicht, daß das wirklich hilfreich sein wird. Wie gut kennst du die weiteren Mitarbeiter, hast du da mal mit jemanden darüber gesprochen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du darüber gerne mit jemanden neutralen, der aber doch einen gewissen Einblick hat, reden möchtest.

Es gibt ja leider auch Frauen, die schon einen Flirtversuch als sexuelle Nötigung sehen. Es kann ja unter Kollegen durchaus auch einfach mal vorkommen, daß man jemanden eine Hand auf die Schulter legt oder dergleichen, ohne sich wirklich was dabei zu denken. Kennst du diese Frau? Hat dein Mann denn eine Erklärung WAS gewesen sein soll oder einfach nur, daß Nichts dran ist?
LG und Kopf hoch

22

Wir kennen uns seit 6 Jahren, er ist eigentlich meine erste große Liebe. Ich vertraue ihm sehr und es ist für mich eigentlich ausgeschlossen dass da etwas dran ist. Aber es verunsichert mich trotzdem total. Ich kenne alle Mitarbeiter von Weihnachtsfeiern und anderen Festen wo alle mit Partner eingeladen sind. Ich kenne auch sie, aber nur oberflächlich. Ich habe mit niemandem darüber gesprochen. Er natürlich schon weil es auch die ganze Praxis betrifft und auch sein Chef Bescheid wissen muss. Die besagte Frau ist seit dem krank geschrieben für die nächsten Wochen. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kenne niemanden so nahe, dass ich darüber sprechen könnte. Bald steht wieder eine Weihnachtsfeier an und ich kann dort nicht erscheinen. So lange das nicht aus der Welt geräumt ist. Er möchte dass wir da geschlossen und eng miteinander erscheinen und allen zeigen dass uns das nichts ausmachen kann weil nichts dran ist. Aber ich kann das nicht.

25

" Er möchte dass wir da geschlossen und eng miteinander erscheinen und allen zeigen dass uns das nichts ausmachen kann weil nichts dran ist. Aber ich kann das nicht. "

Schade.
Hier sollte man schon Flagge zeigen!

weitere Kommentare laden
21

wenn dein Mann sich nichts vorzuwerfen hat und damit du leichter verstehen kannst, was war:

bitte doch deinen Mann, die Situation nachzuspielen...
wenn er dir noch die nötigen Informationen dazu gibt, wie sonst die Verbindung so war bisher, dann kannst du's lechter verstehen.

und wenn er sich doch etwas vorzuwerfen hat.... letzten Endes denke ich auch, dass du die letzet Wahrheit nicht herausfinden kannst. - es sei denn, er ist der Hengst in der Praxis und andere Frauen steigen auf den Zug mit auf...

39

Doch ich möchte es von ihr hören
-------

Was soll sie dir anderes sagen, als in der Anzeige? Glaubst du, sie wird dir gegenüber das Gegenteil erzählen ......a la "ich wollte mich nur mal wichtig machen....!"

Wenn du bei ihr auftauchst, weiß sie sehr genau, dass bei dir unberechtigte oder berechtigte Zweifel an der Unschuld deines Mannes vorherrschen. Das wird ihr eher Auftrieb geben, als sie zu verunsichern. Oder es wird deinem Mann ausgelegt, als habe er dich vorgeschickt,,um die Frau umzustimmen oder unter Druck zu setzen. Kommt es zur Gerichtsverhandlung,,wird sie damit sicher nicht hinterm Berg halten.

Und wenn du nicht mit zur Weihnachtsfeier gehst, signalisierst du, dass du verunsichert bist. Also fühlen sich Fremde erst recht bestätigt. "Wenn die eigene Ehefrau schon zweifelt, wird womöglichn ein Funken Wahrheit dran sein.

Die Clintons haben es professionell vorgelebt. Er lässt sich von seiner Praktikantin beglücken, lügt dass sich die Blaken biegen bis zum bitteren Ende und seine Frau war immer dicht an seiner Seite - sogar noch, als die Wahrheit letztlich rauskam.

Wäre ich dein Mann, wäre ich auch bitter enttäuscht von dir. Soviel zu Loyalität und "in guten und schlechten Tagen". Wie würdest DU dich fühlen, wenn dein Mann gleich ganz entsetzt wäre und die Schilderung von dir in Zweifel ziehen würde? Er wird dir ja hoffentlich eine vernünftige Schilderung geliefert haben, wie es zu der Situation kam. In der Anklage muss ja der Stein des Anstoßes benannt worden sein und normalerweise kann man erklären, was sich abgespielt hat und wie es zu einem möglichen Missverständnis gekommen sein kann.

Schade dass du deinem Mann so wenig vertrauen kannst. Ich glaube nicht, dass du beruhigter bist, wenn vor Gericht ein Urteil gesprochen wurde (falls es überhaupt dazu kommt). Irgendwas bleibt immer haften, auch wenn er nicht schuldig gesprochen wird. An deiner Stelle würde ich mir schonmal Gedanken machen, wie es weitergeht mit euch. Anscheinend helfen alles Reden und alle Unschuldsbeteuerungen deines Mannes nichts. Wenn die Fraunstoischnbei ihrer Behauptung bleibt, wirst du NIE Gewissheit haben. Denn Recht haben und Recht zu bekommen vor Gericht sind (leider)!zwei Paar Schuhe.

40

Schei**situation.
Ich denke, da du eh schon irgendwo an deinem Mann zweifelst, haette die 'Empfangsdame' bei dir ein einfaches Spiel.
Rede mit deinem Mann, versucht herauszufinden warum sie ihn angezeigt hat und versuch du, erstmal auf/an seiner Seite zu bleiben.
Ich hoffe fuer dich, dass es eine Luege ist und falls nicht, dass er wenigstens Mann genug ist, es zuzugeben.
Alles Gute!

41

Ich kann dir nicht raten, was du tun solltest.
Und hoffe für dich und deine Familie, dass die Anschuldigungen nicht auf Tatsachen beruhen.

Aber eine Frage bzw. Denkanstoß bzgl. deines Bedürfnisses die Frau anzusprechen:

Wieso glaubst du, bei dieser dir (relativ) Unbekannten besser zu wissen, ob sie die Wahrheit sagt oder lügt, als bei deinem Mann?

Sag dir selber, dass es zwar momentan ein dringender Impuls ist, der aber keine logische Basis hat.
Sprich: Es wird dir rein gar nichts bringen, aber deinen Mann vermutlich sehr verletzen und noch weiter von dir entfernen.

Ich wünsche dir alles Gute-- und ich muss zugeben, dass ich meinen Mann auf seinen Wunsch hin begleiten würde, wenn er da hingehen möchte.
Gerade weil du gar nicht weisst, ob das irgendwie begründet ist.
(Oh je, jetzt "rate" ich dir quasi doch!)
Lg, Emmi