21

Hallo,

der Ex der Freundin ist eigentlich tabu. Grade bei einer guten Freundin.
Und sie sind auch nicht seit Urzeiten getrennt, sondern seit 6 Monaten und ihr seid seit ca. 2-3 Monaten zusammen. Also waren sie ja erst 3-4 Monate getrennt, als ihr zusammen gekommen seid.

Ich hätte vorab mit meiner Freundin gesprochen und ihr gesagt, dass ich mich in ihren Ex verliebt habe und wie sie dazu steht.

Verletzt es sie, dann lasse ich die Finger von ihm. Grade nach einer so kurzen Trennungszeit.
Wären die beiden nun schon seit Jahren auseinander, dann fände ich es wahrscheinlich ok. Aber auch nur WENN sie damit zurecht kommt.

Ich finde also, dass deine Freundin recht hat.
Wie würdest du es finden, wenn ihr euch trennt und eine gute Freundin käme mit deinem jetzigen Freund zusammen? Wäre das dann auch noch alles locker?

LG

23

Das kann nicht dein Ernst sein. Du verliebst dich in einen Menschen und fragst deine Freundin wie sie dazu steht???? Das glaube ich dir nicht!! Nie im Leben macht jemand seine Glück und seine Liebe vom o.k. der Freundin abhängig. Und klar, wenn sie es doof lässt dann lässt man die Finger davon??? Du willst also auf deine vielleicht große Liebe verzichten weil sie ein Problem damit hat??? Aha. Jeder wie er denkt und mag. Es gibt 20 Freundinnen aber vielleicht nur EINEN Mann fürs Leben. Und den sollte man sich nicht von jemandem ausreden lassen.

24

Eine richtig echte und beste Freundin gibt es aber eben auch nur einmal. Und dass der Typ diverse ex Freundinnen hat in so jungen Jahren und da du auch erst 17 bist, geh mal davon aus, dass der Typ eben nicht der EINE ist sondern nur einer von vielen. Da ist mir persönlich die Freundschaft zur besten Freundin viel viel wichtiger als irgendein Typ.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ja, der Ex meiner Freundin wäre für mich tabu, ich finde das ist man seiner Freundin einfach schuldig.

Ich wäre auch sehr verletzt, wenn meine Freundin mit meinem Ex zusammen wäre...egal aus welchen Gründen man sich getrennt hat (und auch wenn ICH die Trennung wollte), das ist ein absolutes No-go für mich.

Ich finde dich echt sehr verständnislos deiner Freundin gegenüber und auch wenn es hart klingt: auf so eine Freundin wie dich könnte ich dann gerne verzichten!

Und noch eines am Rande: Trennung vor 6 Monaten bedeutet wahrlich keine URZEITEN#augen#klatsch!!!!!

Lg

25

Niemand braucht Freunde, die einen als Schlampe beschimpfen. Ich finde das unmöglich. Ich habe seit beinah 18 Jahren eine beste Freundin und ich würde ihrem Glück, auch wenn es sich dabei um meinen Ex handelt, nicht im Wege stehen wollen. Selbst wenn ich noch Gefühle für meinen Ex hätte, fällt mir kein Grund ein, warum meine Gefühle für ihn mehr Gewicht haben sollten, als ihre. Die Beziehung ist beendet und ich habe keinen Anspruch mehr auf ihn.

Wäre ich an deiner Stelle härr ich es meiner Freundin aber schonend unter vier Augen mittgeteilt. Um Erlaubnis hätte ich sie nicht gefragt. Hätte meine beste Freundin so egoistisch reagiert wie deine, wäre ich schon sehr enttäuscht und kann es mir bei meiner Freundin auch nicht vorstellen. Sie gönnt mir alles Glück der Welt und ich ihr ebenso.

26

Danke für deine Meinung. Das ist genau das was ich darüber denke. Und ich finde es traurig dass sie so reagiert hat wie sie reagiert hat. Doch da merkt man wer sich wirklich für uns freut und wer nicht. So hat es auch etwas gutes.

28

>>> Doch da merkt man wer sich wirklich für uns freut und wer nicht. <<<

Ich hoffe, Du bist ein Fake ...

weitere Kommentare laden
34

Ganz ehrlich, lass es.. Das ist Kindergarten.
Hab das selbst durch. Mein Ex hat sich damals (auch um die 20 waren wir damals) erst nach uns eine Freundin von mir geangelt, kaum hatte sie sich getraut, mir das zu sagen, war es auch schon wieder aus und er hat sich eine weitere Freundin von uns, die gleichzeitig die Ex-Freundin seines (und meines) besten Freundes war, geschnappt.Auf sehr unschöne Art und Weise.

Ich kann dir nur sagen, der Freundeskreis von damals existiert nicht mehr. Wir haben uns damals alle verkracht und mir sind die Freunde geblieben, die ich vorher selbst schon hatte und mit denen ich zur Schule gegangen, Ausbildung gemacht habe. Einige andere noch, die auf meiner Seite waren, schließlich ging es ja nicht von mir aus, kamen mit meinem Mann nicht zurecht. Warum auch immer. Wahrscheinlich war ich dann nicht mehr beeinflussbar genug.

Die richtigen Freunde sind geblieben.

Übrigens das Mädel mit dem er als erstes nach mir zusammen waren, zählt immer noch zu meinem engeren Freundeskreis. Das war damals kein Problem für mich.. Sie tat mir auch leid, dass er sie genauso wegen der anderen abserviert hat wie mich

36

Bruder vor Luder !

Unter Kumpels/Freunden macht man so etwas nicht....schon gar nicht wenn man erst 3 Monate getrennt ist, und jemand schmeisst sich dann an den/die Ex ran. Wenn da eine längere Zeit dazwischen liegt, kräht dann kein Hahn mehr danach.....aber nach 3 Monaten....sry....das geht gar nicht !

Dass dann Deine Freundin so reagiert....da musst Du Dich ja nun wirklich nicht wundern...und die Schuldfrage betreffend deren Trennung ist erst mal völlig egal.....es ist NIE nur eine Person Schuld.

<<<Ich bin ihr keine Rechenschaft schuldig>>>

Nein....das bist Du natürlich nicht.....die Konsequenzen musst Du allerdings alleine tragen, und wenn einige Dein Verhalten scheisse finden, musst Du damit leben.

40

Für mich persönlich wären auch die Ex-Freunde meiner sehr guten Freundinnen tabu.

Ich fände es umgekehrt auch nicht toll, wenn meine gute oder sogar beste Freundin mit einem Ex zusammenkäme. Das hat nicht unbedingt was mit Besitzanspruch zu tun. Es gibt ja viele unterschiedliche Gründe, warum man sich trennt. Vielleicht waren die Gefühle einfach nicht mehr da und man war nur noch wie Bruder und Schwester... dann mag das evt auch funktionieren. Vielleicht gab es aber auch eine Menge Zoff und eine unschöne Trennung- möchte man dann ständig weiter mit diesem Menschen konfrontiert werden, als Partner der besten Freundin? Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung... ein Mann, mit dem ich eine konfliktbeladene, schwierige Beziehung hatte, war kurz nach der Trennung mit einer guten Freundin von mir zusammen, die allerdings zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Gegend wohnte (haben auch geheiratet und Kinder bekommen). Obwohl ich sie wirklich gerne mochte und ihr noch nicht mal übelgenommen habe, dass sie mit ihm zusammenkam, ist unser Kontakt danach komplett abgebrochen. Mit ihr hätte ich gerne Kontakt gehalten, aber mit ihm wollte ich keinen Kontakt mehr. Weil das aber nicht möglich wäre, habe ich jetzt zu keinem der beiden mehr Kontakt...

41

Hallo

so genau erklären, warum das nicht in Ordnung geht, kann ich noch nicht mal, obwohl mir in meinen Zwanzigern genau das passiert ist. Meine damals beste Freundin, hat sich drei Monate nach unserem Beziehungsende, mit meinem Ex-Freund zusammen getan.
Sicherlich war es im Unterschied zu deiner Geschichte anders, da wir älter waren und es sich um eine vierjährige Beziehung handelte.

Unsere 11 jährige ( Frauen)Freundschaft war damit beendet.
Reanimationsversuche hat es über Jahre,immer mal wieder gegeben.Ohne Erfolg.
Die Vertrauensbasis war weg.Sehr viele Jahre danach gab sie zu,dass sie ihn schon immer mehr als gut gefunden hatte.
Da muss man wohl im Nachhinein,einige ihrer Meinungen/Ratschläge/ Verhaltensweisen, neu betrachten?!?

L.G.

42

"...Die Vertrauensbasis war weg.Sehr viele Jahre danach gab sie zu,dass sie ihn schon immer mehr als gut gefunden hatte. Da muss man wohl im Nachhinein,einige ihrer Meinungen/Ratschläge/ Verhaltensweisen, neu betrachten?!?..."

Das habe ich auch durch, und empfinde das ganz genauso.

So richtig erklären könnte ich meine Gefühle da auch nicht...

Im Nachinein hat sie gefühlt Dinge, die ich ihr anvertraute "benutzt", um dann bei ihm den richtigen Knopf zu drücken...
Ich dachte irgendwann auch nur noch "Alter Falter. Da hast du dich anscheinend ganz schön ver **schen lassen..."

LG,

Lulu

43

<<<<<Im Nachinein hat sie gefühlt Dinge, die ich ihr anvertraute "benutzt", um dann bei ihm den richtigen Knopf zu drücken...
Ich dachte irgendwann auch nur noch "Alter Falter. Da hast du dich anscheinend ganz schön ver **schen lassen..."<<<<<

So habe ich das nicht gesehen.Auch weil es anders war.
Natürlich blieb das Unbehagen , dass man es nicht mitgekriegt hat und zu viele Infos gegeben wurden.
Ich fände es allerdings manchmal gar nicht so schlecht, wenn etwas von meiner damaligen Naivität und Unbefangenheit übrig geblieben wäre.:-)

46

Hallo,

Deine Freundin hat Dir vieles aus ihrer Partnerschaft mit dem Ex anvertraut und während der Trennung hast Du sie sicher getröstet. Und eine gute Freundschaft beinhaltet eine stabile Basis auf Vertrauen und Loyalität. Daß Du Dich in den Ex verliebt hast...kann passieren, aber das Deine Freund davon nicht begeistert ist, solltest Du verstehen.

LG
Lana

47

Ich hab doch geschrieben in meinem Fall War es kein problem.

48

Sorry der falschen geantwortet