Weihnachtsfeiern und Partner lässt mich alleine

Mein Partner und ich werden diese Weihnachten alleine sein. Für mich ist das nicht so schlimm, denn wir haben ja uns. Was aber sehr schlimm ist für mich und mir sogar Alpträume bereitet, ist, dass er am 25. nachmittags zum Bruder seiner Ex-Frau fahren will, da dort der 18. Geburtstag seiner Tochter gefeiert wird. Er will dann ein Stück Kuchen mit essen, seiner Tochter sein Geschenk überreichen und dann wieder kommen.

Ich habe ehrlich gesagt einen Horror davor, dass er dann mit seiner ehemaligen Familie zusammen feiert und mich alleine lässt an Weihnachten. Ich habe ihm noch nichts von meinen Gefühlen gesagt und bin am überlegen, ob ich das überhaupt tun sollte. Er macht diesen Besuch abhängig davon, ob er neue Freund seiner Ex dabei sein wird oder nicht. Ist er dabei, will er nicht hinfahren. Ist der Neue nicht dabei, will er fahren. Als ich ihm sagte, dass das sehr seltsam wirkt auf mich, als ob er es nicht ertragen könnte, seine Ex mit einem Neuen zu sehen, sagte er, das das nicht stimme. Er wolle diese Peinlichkeit nur seinen Kindern ersparen. Das glaube ich ihm sogar, die Kinder scheinen tatsächlich so zu empfinden.

Sagt mal, sollte ich mich zusammen reissen und so tun, als ob alles ok sei oder ist es tatsächlich nicht ok, dass er mich an Weihnachten alleine lässt? Ich weiss gar nicht, was ich denken soll.

2

Ja du solltest dich definitiv zusammenreißen. Bei der Überschrift dachte ich er fährt über Weihnachten in den Urlaub oder Weihnachten mit seiner Ex-Familie feiern

Aber nein er will zum Geburt seiner Tochter! und noch dazu der 18te. Das ist ja auch nochmal was besonders. Wie lang kann es dauern 1 stück Kuchen zu essen und ein Geschenk zu überreichen. 1-2 Stunden maximal? Selbst wenn es 3 Stunden wären....er ist abends wieder daheim.

Wegen sowas einen Horror zu haben ist wirklich nur kindisch sorry...

4

Das wird schon länger dauern, da er 2 Stunden Fahrtzeit hat.

7

Ok 4 Stunden Fahrzeit 1-2 Stunden Feier das wären dann 6 Stunden. Trotzdem ist er dann abends wieder daheim...oder beginnt die Feier erst spät?

Ihr habt heilig Abend und den zweiten Feiertag für euch - am ersten ist er den halben Tag weg. Finde ich immer noch kein Drama ehrlich gesagt. Besuch doch deine Familie in der zeit oder vllt eine gute Freundin. Man muss ja nicht auf dem Sofa sitzen und auf ihn warten. Es ist ja nur dieses Jahr so.

weitere Kommentare laden
1

Als Teenager / junger Mensch wäre ich dauert gewesen, wenn mein Vater nicht kommen würde wegen der Next oder wegen der Next der Mutter.

Das Kind sollte hier eindeutig vorgehen!

3

Wieso fährst du nicht mit? Scheinbar kann es ja durchaus passieren, dass der neue der km dabei ist, also sollte es auch in Ordnung sein, dass du dabei bist. Oder seid ihr ganz frisch zusammen?

Ich muss sagen, dass mein Mann nicht zu Veranstaltungen in seiner exfamilie geht. Wir feiern alles bei uns nach, wenn es gewünscht ist. Sollte mein Stiefsohn mal heiraten oder ein Kind bekommen, gehen wir natürlich als komplette Familie. Wenn mein Mann ohne uns gehen wollen würde oder nur, wenn der Neue der ex nicht dabei ist, würde ich ein Fass aufmachen. Ich finde das konfus.

6

Seine Ex will nicht, dass ich dabei bin. Zu keinem Anlass. Ich habe bei ihr Hausverbot. Bei ihrem Bruder wäre sie dann auch dagegen. Sie waren schon getrennt, als ich ihn kennen gelernt habe, daran liegt es nicht. Wir sind schon 7 Jahre zusammen.

11

Und wieso lässt du dir das gefallen?

Ihr lasst euch von der ex fremdbestimmen? Hier liegt die Schuld klar bei deinem Partner. Er müsste mal klarstellen, dass seine Partnerin natürlich zugegen ist oder er auch nicht mehr kommt.

Niemals im Leben würde ich mir sowas gefallen lassen. Als ich damals mit meinem Mann frisch zusammen war (kennenlernen November), wollte er zu seiner ex um dort Weihnachten zu feiern. Da wir frisch zusammen waren, hab ich nichts gesagt und es geschluckt. Ein Jahr später sah es schon anders aus.

Zumal wir Moslems sind und gar kein Weihnachten feiern (seine ex ist deutsch).

Ich würde mal meine Gefühle offenbaren, sonst kann dein Mann es ja nicht wissen, dass es dich stört. Und gebe nicht so viel auf die Antworten hier. Denn bei urbia sind alle super tolerant und kennen keine Eifersucht oder Missgunst. Alle, die anderer Meinung sind, sind prüde:)

weitere Kommentare laden
5

>>>Sagt mal, sollte ich mich zusammen reissen und so tun, als ob alles ok sei<<<

Du musst dich nicht zusammenreißen, denn es IST alles ok.

Ich versteh oft nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht.

>>>oder ist es tatsächlich nicht ok, dass er mich an Weihnachten alleine lässt?<<<

Er lässt dich nicht an Weihnachten allein, er wird am 25. für ein paar Stunden wegsein, weil seine Tochter volljährig geworden ist.

>>>Ich weiss gar nicht, was ich denken soll.<<<

Fang doch überhaupt erst mal an, nachzudenken.

8

Er und seine Ex-Frau werden durch das Kind für immer verbunden sein.
Er ist mit dir zusammen. Er fährt wegen seinem Kind hin.
Danach kommt er zu dir zurück.
Ich finde schon, dass du dich sehr anstellst.

Mach doch an diesen paar Stunden (sagen wir einen halben Tag) etwas schönes für Dich.
So schlimm kann es doch nicht sein, ein paar Stunden von seinem Partner getrennt zu sein.
Er kommt ja wieder.

Alles Gute #winke

9

Ja, Du solltest Dich auf jeden Fall zusammen reissen.

Sein Kind hat den 18. Geburtstag, das hat mit Weihnachten außerdem überhaupt nichts zu tun.

Peinlich war für mich als Jugendliche übrigens, dass die neuen Partner der Eltern nie mitkamen (durften). Unter dem Deckmantel "Rücksichtname".

LG
Karin

10

"Peinlich war für mich als Jugendliche übrigens, dass die neuen Partner der Eltern nie mitkamen (durften). Unter dem Deckmantel "Rücksichtname"."

guter Kommentar, danke!

26

Rücksichtnahme soll es heißen, sorry!

weitere Kommentare laden
12

Ich finde, du übertreibst maßlos. Er zieht dort nicht ein, übernachtet dort nicht über die Ferien oder sonstiges. Du klingst wie ein Kleinkind, dass nicht 4 Std. allein verbringen kann. Und deswegen Alpträume zu bekommen.....ganz sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist?

Was mich aber maßlos ärgern würde, ist die Haltung der Exfrau (und wenn er von DER noch etwas wollen würde, dann würde ich ihn mit Schleifenband persönlich dort vorbeibringen. Auf sowas könnte ich verzichten)
Die Dame kann dir gern für ihr Domizil Hausverbot erteilen. Aber sie kommandiert noch ihren Bruder herum, indem sie dir da unberechtigter Weise auch Hausverbot erteilt. Was sind das alles für Waschlappen von Kerlen? SIE darf mit ihrem Neunen dort erscheinen und du sollst zuhause bleiben, obwohl ihr schon 8 Jahre zusammen seid. Die Dame ist nicht ganz knusper.......und alle machen mit. Kennst du das Mädchen überhaupt? In dem Alter entscheiden i. d. R. die jungen Erwachsenen selbst, wer geladen wird und wer nicht. An deiner Stelle hätte ich zwar keine besonderen Ambitionen, dort zu erscheinen, aber diese Selbstverständlichkeit würde mich ärgern.

13

"Ich habe ehrlich gesagt einen Horror davor, dass er dann mit seiner ehemaligen Familie zusammen feiert und mich alleine lässt an Weihnachten."

ich will dich nicht beleidingen, aber gesund klingt das nicht. An deiner Stelle würde ich mich in einer ruhigen Minute mal fragen, wieso ich ab einer derart alltäglichen und normalen Situation vollkommen austicke.

Hast du noch einen Lebensinhalt ausserhalb der Partnerschaft? Und wenn nein: Was ist schiefgelaufen?

lg thyme

14

#augen

Ernsthaft?????

#gruebel

Bist du 3 oder was? So ein Kindergarten #klatsch